Norwegian Cruise Line präsentiert Website in neuer Aufmachung

Veröffentlicht von: global communication experts
Veröffentlicht am: 25.03.2016 13:19
Rubrik: Urlaub & Reise


(Presseportal openBroadcast) - Responsive Webdesign und erweiterte Funktionalität verbessern die Nutzerfreundlichkeit

Wiesbaden/Frankfurt am Main, im März 2016. Ab sofort präsentiert Norwegian Cruise Line seine europäischen Websites mit neuem nutzerfreundlichem Design, das ein verbessertes Kundenerlebnis ermöglicht und die Reisebuchung vereinfacht.
Angelehnt an die bisherige Struktur aber mit einem frischeren und modernen Look, bietet das neue responsive Webdesign eine verbesserte Anzeige der Website für all diejenigen, die mit dem Smartphone oder Tablet im Internet unterwegs sind. Im Zuge der Überarbeitung des Designs wurden zudem technische Neuerungen vorgenommen, um unabhängig vom genutzten Endgerät eine beschleunigte Ladezeit zu erreichen.
„Wir sind uns dessen bewusst, dass mobile Geräte in zunehmendem Maße genutzt werden, um den kommenden Urlaub zu recherchieren und zu buchen, und dass diese Entwicklung sich weiter verstärken wird. Aus diesem Grund ist es extrem wichtig für uns sicherzustellen, dass die Darstellung unserer Website auf allen Endgeräten in einer gleichbleibend hohen Qualität erfolgt, damit unsere Kunden zu jeder gewünschten Zeit alle für sie wichtigen Informationen abrufen können. Die Tatsache, dass unsere überarbeitete Website nun ein responsive Design aufweist, trägt dem Rechnung und bedeutet, dass jeder Kreuzfahrtinteressent oder gebuchte Gast jederzeit und von überall seine Kreuzfahrt mit Norwegian aussuchen, buchen und sich darauf vorbereiten kann“, so Christian Böll, Managing Director, Europe, Middle East and Africa bei Norwegian Cruise Line. „Wir haben zudem die Navigation überprüft und hinsichtlich der Buchungsabwicklung verbessert, sodass die Übergänge von einer Seite zur nächsten fließend erfolgen.“
Im Zuge der Aktualisierung der Website hat Norwegian Cruise Line zudem seine europäischen E-Newsletter überarbeitet. Das neue responsive Design stellt sicher, dass egal über welches Gerät der Newsletter aufgerufen wird, sich sowohl Kunden als auch Reisebüromitarbeiter umfassend über alle Neuigkeiten und Angebote rund um Norwegian Cruise Line informieren können.
Kreuzfahrten von Norwegian Cruise Line sind in jedem Reisebüro buchbar sowie über www.ncl.de, www.ncl.at, www.ncl.ch, die Hotline +49 (0)611 36 07 0 oder per E-Mail an reservierung@ncl.com.

Über Norwegian Cruise Line
Norwegian Cruise Line ist eine international operierende Kreuzfahrtreederei mit Hauptsitz in Miami, Florida und drei Niederlassungen für die europäischen Märkte in Southampton, Malta und Wiesbaden. Seit nunmehr 49 Jahren hat sich Norwegian Cruise Line als Innovationsführer in der Kreuzfahrtindustrie etabliert. Die Reederei führte im Jahr 2000 Freestyle Cruising ein – eine zukunftsweisende Innovation auf dem Kreuzfahrtmarkt, die Passagieren ein Maximum an Individualität, Freiheit und Flexibilität an Bord ermöglicht. Im Dezember 2015 präsentiert Norwegian Cruise Line ihr neues Premium All Inclusive-Konzept für den deutschsprachigen Markt auf 12 der 14 Schiffe der NCL-Flotte, ausgenommen der Norwegian Sky und Pride of America.
Im September 2015 wurde Norwegian Cruise Line zum achten Mal in Folge mit dem begehrten World Travel Award als „Europe’s Leading Cruise Line” ausgezeichnet. Im Oktober 2015 erhielt das Unternehmen zudem zum dritten Mal in Folge die Ehrung als „Caribbean‘s Leading Cruise Line sowie im September 2013 den Deutschen Kreuzfahrtpreis 2014 in der Kategorie „Bestes Unterhaltungsprogramm“. Außerdem freute sich die Reederei im Dezember 2015 das vierte Jahr in Folge über den World Travel Award als „World’s Leading Large Ship Cruise Line“.
Im Oktober 2015 feierte das größte Schiff der Reederei, die Norwegian Escape, Premiere. Darüber hinaus hat Norwegian Cruise Line die Meyer Werft mit dem Bau von drei weiteren Schiffen der Breakaway Plus-Klasse beauftragt, die im Frühjahr 2017 und 2018 sowie im Herbst 2019 ausgeliefert werden. In der Saison 2016/17 kreuzen vier der modernen Schiffe der Reederei in europäischen Gewässern.
Die Freestyle Cruising Kataloge für die Saison 2015/16 und 2016/17 können über das Internet bestellt werden. Eine Übersicht aller Kreuzfahrten sowie digitale Versionen der Kataloge finden Interessierte außerdem online auf ncl.de l ncl.at l ncl.ch.
In unserem Pressebereich unter www.ncl.de/news finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen, Hintergrundinformationen sowie umfangreiches Bildmaterial zum kostenfreien Download.
Weitere Informationen und Buchungen in Reisebüros oder bei: NCL (Bahamas) Ltd., Niederlassung Wiesbaden, Zentrale für Kontinentaleuropa, Kreuzberger Ring 68, D-65205 Wiesbaden.

Pressekontakt:

Pressekontakt Norwegian Cruise Line
Andrea Elsner, presse@ncl.com oder
Global Communication Experts GmbH, Ulrike Hahn & Jana Bröll, Hanauer Landstraße 184,
60314 Frankfurt am Main, Tel.: + 49 (69) 1753 71 -048/-034,
E-Mail: presse.ncl@gce-agency.com, Internet: www.ncl.de, www.gce-agency.com

Firmenportrait:

Über global communication experts:

Die Frankfurter Kommunikations- und Marketing-Agentur Global Communication Experts GmbH (GCE) hat sich auf Kunden in der Tourismus –und Lifestyle-Industrie spezialisiert und bietet PR-Dienstleistungen, Werbung, Corporate Publishing sowie generell Marketing & Sales Services an.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.