Bomgar erweitert Remote Support für Android-Smartphones und -Tablets der Marken HTC und Dell

Veröffentlicht von: Agentur SCHOLZ PR
Veröffentlicht am: 29.03.2016 14:42
Rubrik: IT, Computer & Internet


Bomgar-Firmenlogo
(Presseportal openBroadcast) - Bomgar bietet Supporttechnikern jetzt auch umfassende Zugriffs-, Steuerungs- und Konfigurationsmöglichkeiten auf externe Android-Smartphones und -Tablets der Marken HTC und Dell (zusätzlich zu Samsung-Geräten).

Mit Bomgar Remote Support können Techniker eine Verbindung zu beliebigen Mobilgeräten mit Android 5.0 oder höher aufbauen, deren Bildschirminhalte anzeigen lassen und somit die meisten Android-Smartphones und -Tablets fernwarten.

Bomgar, Enterprise-Anbieter für sichere Zugriffslösungen, erweitert den Support für Android-Geräte um Smartphones und Tablets der Hersteller HTC und Dell. Mit Bomgar Remote Support können Supporttechniker jetzt ortsunabhängigen Fernzugriff auf beliebige Android-Mobilgeräte von HTC und Dell aufbauen, um Bildschirminhalte anzuzeigen sowie das Gerät zu steuern und fernzuwarten. Dies baut auf die bestehenden Bomgar-Supportfunktionen für Mobilgeräte auf. So bietet Bomgar beispielsweise bereits eine einfache Bildschirmansicht für iPhones und iPads bzw. für Handys und Tablets mit Android 5.0 oder höher und ermöglicht außerdem eine vollständige Fernwartung von Samsung-Android-Geräten.

Der neue Bomgar Customer Client für HTC erlaubt Supportmitarbeitern eine deutlich bessere Servicedesk-Anbindung und -Performance. Mit der neuen App können Endanwender sicheren und ortsunabhängigen Remote Support für ihre Mobilgeräte erhalten. Der Bomgar Support Client für HTC unterstützt alle HTC-Geräte mit Android 4.4 und höher. Nach Download und Installation der App über den Google Play Store senden Endnutzer einfach eine Supportanfrage und klicken zum Aufbau einer Remote-Support-Sitzung auf den zugeschickten Link. Die Supportfunktionen auf einen Blick:

• Vollständige Bildschirmfreigabe- und Remote-Control-Funktionalität zur Fehlerbehebung

• Anzeige der Systeminformationen zur schnellen Fehlerdiagnose

• Chatfunktion zur Verbesserung der Kommunikation und Informationsmöglichkeit der Endanwender

• Dateiübertragungen vom und zum Endgerät

Der Bomgar Customer Client für Dell ermöglicht Technikern eine umfassende Unterstützung der Dell-Venue-3000-Mobilgeräte mit Android 4.4 oder höher. Zusätzlich zu den oben genannten Funktionalitäten können Supportmitarbeiter ein besseres Verständnis von technischen Supportanfragen erhalten, indem sie die Live-Video-Funktion über Bomgar Insight und die Co-Browsing-Funktion für Webseiten und Applikationen nutzen.

„Bei der Verwaltung von Mitarbeitergeräten im Rahmen von BYOD-Initiativen (Bring Your Own Device) und beim Kundensupport für mobile Apps oder Seiten ermöglicht Bomgar Remote Support eine schnelle Fehlerdiagnose und Fehlerbehebung unabhängig vom aktuellen Aufenthaltsort des Nutzers“, betonte Donald Hasson, Director ITSM Product Management bei Bomgar. „Moderne Support-Teams müssen technisch darauf vorbereitet sein, diverse IT-Probleme auf verschiedenen Geräten und Plattformen zu lösen; und dabei haben sie keine Zeit, zwischen unterschiedlichen Support-Tools zu wechseln. Bomgar ist eine einheitliche, zentrale Lösung für den IT-Support unterschiedlicher Betriebssysteme, wie z.B. Windows, Mac, Linux bis zu iOS, Android und mehr. Darüber hinaus lassen sich mehrere Sessions parallel bearbeiten und andere Mitarbeiter in eine laufende Sitzung miteinbeziehen, was die Produktivität erhöht und die Problemlösung beschleunigt.“

Neben der HTC- und Dell-Unterstützung bietet Bomgar auch eine Vielzahl an Remote-Support-Funktionen für andere Android-Endgeräte, beispielsweise zur Datenübertragung, Ansicht von Systeminformationen und vollständiger Remote-Unterstützung von Samsung-Geräten. Supporttechniker können außerdem über die Mobile Representative Console von Bomgar technische Hilfestellung von allen Android-Geräten aus leisten.

Pressekontakt:

Heiko Scholz
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