Mit einer erfolgreichen Content Marketing-Strategie zu mehr Sichtbarkeit im Web, neuen Kunden und positivem Imagetransfer

Veröffentlicht von: Akademie der Deutschen Medien
Veröffentlicht am: 29.03.2016 16:36
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


(Presseportal openBroadcast) - Neuer Intensivkurs der Akademie der Deutschen Medien im April 2016

Unternehmen setzen statt klassischer Werbung über Anzeigen & Co. zunehmend auf Content Marketing-Maßnahmen. Denn damit lassen sich eine größere Aufmerksamkeit im Web und höhere Sichtbarkeit in Suchmaschinen erzielen und neue Kunden sowie ein positiver Imagetransfer auf die eigene Marke erzielen. Doch wie lässt sich eine gewinnbringende Content Marketing-Strategie im eigenen Unternehmen umsetzen? Welche Zielgruppen und Kanäle eignen sich für welchen Content? Wie lässt sich ein besseres Ranking in Suchmaschinen erreichen? Und welche Möglichkeiten zur Kontrolle und Optimierung gibt es?

Diese und weitere Fragen beantwortet der neue Zertifikatskurs „Content Marketing Manager“, den die Akademie der Deutschen Medien neu entwickelt hat. Das viertägige Programm findet vom 18. - 21. April 2016 in München statt. Der Kurs vermittelt die strategischen Grundlagen und das Handwerkszeug für erfolgreiche Content Marketing-Maßnahmen in Print und digital – von Websites über Social Media bis zu Blogs. Die Teilnehmer erfahren, wie sie Maßnahmen für die verschiedenen Kanäle effizient planen und managen und Formate und Themen zielgruppenorientiert auswählen können. Sie erhalten einen Überblick über Content Promotion und Seeding – angefangen bei Native Advertising über Influencer Relations bis hin zu Newsjacking – und lernen Tools und Techniken für die Content-Vermarktung und -Verbreitung sowie das spätere Monitoring und Controlling kennen.

Der Intensivkurs richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Vertrieb, aber auch Redaktion, Produkt- und Content-Management, die Content Marketing in ihrem Unternehmen auf- und ausbauen möchten.


Weitere Informationen und Anmeldung
http://www.medien-akademie.de/zertifikate/content_marketing_manager.php

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin
Rachel Lied
Programm- und PR-Managerin
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-65
rachel.lied@medien-akademie.de

Firmenportrait:

Über die Akademie:
Die Akademie zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Der fundierten Publishing-Expertise über alle Kanäle – ob Print, digital oder mobil – und der umfassenden Zielgruppenansprache weit über den (herstellenden) Buchhandel hinaus trägt die Akademie künftig auch durch einen neuen Namen Rechnung.

Als Akademie der Deutschen Medien will sie Fach- und Führungskräfte fit machen für die aktuellen Herausforderungen und neuen Berufsbilder im zunehmend digitalen Publishing-Business. Ziel ist Wissensvermittlung mit maximalem Praxisbezug für Manager und Mitarbeiter aus Verlagen, Medienhäusern und Agenturen, aber auch aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die Publishing-Know-how aufbauen möchten bzw. Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung von Medien suchen. Als führender Kompetenzanbieter im Medienbereich setzt die Akademie dabei auf die Vernetzung von Wissensvermittlung (Weiterbildung), Wissensanwendung und „Empowerment“ (Beratung).

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.