Werbeartikeltipp für Startups

Veröffentlicht von: PRINTAS Kalenderverlag GmbH
Veröffentlicht am: 01.04.2016 12:56
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) -

Wie mache ich auf mein neues Unternehmen am sinnvollsten aufmerksam? Wie gewinne ich neue Kunden? Welche Werbeformen sind für mich und mein Unternehmen richtig?

Gerade zu Anfang ist es wichtig auf das zur Verfügung stehende Geld zu achten und die Investitionen gut überlegt zu platzieren. Eine der immer noch einfachsten und wirksamsten Methoden sind bedruckbare Werbeartikel. Welchen diesen Werbeartikel sollte ich denn am besten einsetzen?

Werbemittel sind neben TV und Print das drittgrößte Marketing-Tool in Deutschland. Laut einer Studie über Werbemitteleinsatz erhalten alle Erwerbstätigen im Alter von 15 bis 65 Jahren im Jahr durchschnittlich 93 Werbeartikel pro Kopf. Eine sehr hohe Zahl, wenn man sich einmal überlegt, dass Werbeartikel häufig nicht als Werbung wahrgenommen werden.

Der Monatskalender als Marketing-Tool

Als Marketing-Tool haben die Werbeartikel einen entscheidenden Vorteil. Sie werden meist als Werbegeschenk und daher nur selten als negativ empfunden. TV-Werbung ist mit Sicherheit die teuerste Möglichkeit. Radiowerbung ist lokal ebenfalls möglich, aber nicht in jeder Branche sinnvoll und die Erinnerung an einen Spot nur von kurzer Dauer.

Ein weiterer Aspekt ist, dass keine andere Art von Werbung so lange im Gedächtnis bleibt, wie die in Form von Werbeartikeln. Daher muss ein Werbegeschenk her, das ins Auge sticht. Der Werbekalender als Monatskalender ist eine solche visuelle Werbeplattform. Er kann die unterschiedlichsten visuellen Ausdrucksweisen erhalten. Die Möglichkeiten in der Erstellung eines solchen Monatskalenders sind schier unendlich.

Den Monatskalender gibt es als 3 Monatskalender bis hin zum 7 Monatskalender. Der Hintergrund auf dem das eigentliche Kalendarium angebracht ist, kann so individuell erstellt werden, wie man sich das nur denken kann. Die Kopfwerbefläche des Monatskalenders kann durch einen Bildkalender mit Werbeaussagen ersetzt werden. Die Rückwand des Kalenders kann formgestanzt werden, z.B. in der Form eines Firmenlogos oder eines Produktes. Oder es werden nostalgische Blechschilder anstelle des Kalenderkopfes verwendet.

Um den Kalender noch mehr in Szene zu setzen, kann UV-Lack und/oder Mattlack, auch partiell, aufgetragen werden. Oder aber Lack mit farbigem Glimmer, Lack mit Quarzsand, um z.B. Straßenbelag oder die Haptik einer Bürste zu imitieren. Wer mit seinem Kalender nicht nur einen Eyecatcher, sondern auch olfaktorisch einen Aha-Effekt schaffen möchte, kann einen Duftlack aufbringen lassen, der dann nach Minze, Kaffee, Schokolade oder Erdbeere riecht.

Die Verteilung des Werbeartikels

Die Gestaltungsmöglichkeit eines Werbekalenders ist sehr vielfältig. Ein weiterer Faktor ist sein Weg zum Kunden. Der persönliche Kontakt ist immer noch die beste Lösung. Kaltakquise mit einem solch aufwendig und auffällig gestalteten Werbekalender ist schon eine gewaltige Erleichterung. Man will nicht nur etwas von dem vermeintlichen Neukunden, sondern hinterlässt auch ein ansprechendes Geschenk mit Mehrwert. Ein Hinkucker oder Hinriecher wird mit Sicherheit einen Platz im beworbenen Unternehmen finden, der für lange Zeit Ihre Werbung zeigt.

Weitere Informationen zum Monatskalender: Monatskalender von Printas (http://www.printas.com/monatskalender)

Pressekontakt:

PRINTAS Kalenderverlag GmbH
Dirk Stolzke
In der Masch 6 22453 Hamburg
040 - 88 88 84 84
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Firmenportrait:

Der PRINTAS Kalenderverlag ist seit Jahrzehnten spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger individueller Kalender mit Werbeeindruck für Firmenkunden. Die Entwicklung, die Fertigung und der weltweite Vertrieb werden vom Unternehmensstandort Hamburg aus geleitet und koordiniert. Wir produzieren ausschließlich in Deutschland.

Neben 15 Neuheiten entwickelt der PRINTAS Kalenderverlag ein Kalendarium für den iranischen Markt. Auf dem internationalen Markt für Werbekalender hat PRINTAS längst einen festen Platz eingenommen: Aktuell liefert der Verlag in 49 Länder.

Durch die Erschließung neuer Märkte und den ständigen Ausbau neuer Konzepte hat sich im Lauf der Jahre das Angebot stetig verändert. Der Dialog zwischen Mitarbeitern und Kunden sowie das Streben nach stetiger Verbesserung und Innovation machen den Erfolg von PRINTAS aus. Weiterbildung unserer Mitarbeiter und kontinuierliche Optimierung unserer Abläufe sind wichtige Bestandteile unseres Leitbildes.

Unverändert geblieben ist dagegen das überdurchschnittlich hohe Qualitäts- und Serviceniveau sowie der Grundsatz: Gefertigt wird ausschließlich in Deutschland. So hat PRINTAS die Kontrolle über jeden Schritt der Produktionskette. Von Anfang an bis heute steht der Name PRINTAS für Werbung, die hängen bleibt!

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