Rubicon kündigt Wechsel in Vorstand und Geschäftsleitung an

Veröffentlicht von: Marketwire
Veröffentlicht am: 04.04.2016 10:08
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) -

(Mynewsdesk) TORONTO, ONTARIO -- (Marketwired) -- 04/01/16 -- Die Rubicon Minerals Corporation (TSX: RMX)(OTC PINK: RBYCF) ("Rubicon" bzw. das "Unternehmen") gibt bekannt, dass Julian Kemp, CPA, C. Dir., aktuell ein Direktor des Unternehmens, mit Wirkung zum 1. April 2016 auf Interimsbasis zum Präsident und CEO sowie zum Vorstandsvorsitzenden ernannt werden soll. Mr. Kemp nimmt diese Positionen an, um die kontinuierliche Überprüfung der strategischen Alternativen für das Unternehmen zu leiten. Er tritt an die Stelle des Vorsitzenden David R. Beatty, C.M., O.B.E. und des Interim President und CEO und Director Michael Winship, P.Eng. Mr. Winship übernimmt ab Mai 2016 die Funktion des President of the Canadian Institute of Mining, Metallurgy, and Petroleum. Mr. Beatty wird andere Interessen verfolgen. Unter der Leitung des Vorstands will das Unternehmen im Rahmen der Erweiterung der Prüfung strategischer Alternativen die Suche nach einem neuen Vorstandsvorsitzenden, President und CEO beginnen.

Mr. Kemp wurde im Juni 2010 Mitglied des Vorstands von Rubicon. Mr. Kemp hat über 20 Jahre Erfahrung in der Bergbaubranche, wo er zumeist im oberen Managementbereich für Finanzen und Verwaltung verantwortlich war. Seine Erfahrung konzentrierte sich auf die Restrukturierung und die Transformation von Explorations- und Entwicklungsunternehmen in Produzenten. Mr. Kemp hat diverse Bergbauunternehmen mit Edelmetallen, unedlen Metallen und Kohlegruben in Nordamerika und international geleitet, sowie Bergbautechnik- und Vertragsunternehmen. Von 2004 bis 2013 war er Vice President Finance und Chief Financial Officer von Fortune Minerals Limited. Mr. Kemp hat bereits in der Vergangenheit für eine Reihe öffentlicher Unternehmen gearbeitet, etwa als Director und Audit Committee Chairman von Claim Post Resources Inc. und Sierra Minerals Limited. Er ist ein Chartered Professional Accountant und hat einen Bachelor of Business Administration von der Wilfrid Laurier University. Außerdem hat Mr. Kemp 2012 den Titel des Chartered Director (C.Dir.) von Directors College erhalten (ein Joint-Venture der McMaster University und des Conference Board of Canada).

"Im Namen des Vorstands möchten wir gerne David und Michael für ihre Beiträge zu Rubicon danken und ihnen für die Zukunft alles Gute wünschen", sagte Mr. Kemp.

RUBICON MINERALS CORPORATION

Julian Kemp, Interim President, Chief Executive Officer und Chairman

Die Toronto Stock Exchange hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Fehlerfreiheit oder Angemessenheit dieser Meldung.

Kontakt:
Rubicon Minerals Corporation
Allan Candelario
Vice President, Investorbeziehungen
+1 (416) 766-2804
ir@rubiconminerals.com
<a href="http://www.rubiconminerals.com" title="www.rubiconminerals.com">www.rubiconminerals.com</a>

=== Rubicon kündigt Wechsel in Vorstand und Geschäftsleitung an (Bild) ===

Shortlink:
<a href="http://shortpr.com/lqc03t" title="http://shortpr.com/lqc03t">http://shortpr.com/lqc03t</a>

Permanentlink:
<a href="http://www.themenportal.de/bilder/rubicon-kuendigt-wechsel-in-vorstand-und-geschaeftsleitung-an" title="http://www.themenportal.de/bilder/rubicon-kuendigt-wechsel-in-vorstand-und-geschaeftsleitung-an">http://www.themenportal.de/bilder/rubicon-kuendigt-wechsel-in-vorstand-und-geschaeftsleitung-an</a>

Pressekontakt:

Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325 90245 El Segundo
-
intldesk@marketwire.com
http://www.marketwire.com

Firmenportrait:

-

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.