Questback stimmt für Schwartz Public Relations

Veröffentlicht von: Schwartz Public Relations
Veröffentlicht am: 04.04.2016 12:48
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Schwartz Public Relations übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Enterprise Feedback Management-Spezialisten Questback mit Sitz in Köln

München, 04. April 2016 - Questback ( www.questback.de (http://www.questback.de)), Europas größter Anbieter für Enterprise Feedback Management-Software, vergibt seinen PR-Etat in DACH an Schwartz Public Relations ( www.schwartzpr.de (http://www.schwartzpr.de)). Ab sofort verantwortet die Münchner Agentur die Produkt- und Corporate-PR des Spezialisten für Befragungssoftware. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Oslo, Norwegen, hat weltweit 19 Standorte und mehr als 300 Mitarbeiter. Der Firmensitz für Zentraleuropa befindet sich in Köln.

Fokus von Schwartz PR wird es sein, zum einen Questback bei der Leadgenerierung und Content Erstellung zu unterstützen. Zum anderen soll die Sichtbarkeit von Questback bei Entscheidern in der Wirtschaft sowie Personalverantwortlichen gesteigert werden. Folgende Themen stehen im Zentrum der Kommunikation:

- Personal- und Führungskräfteentwicklung: Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind heutzutage das wertvollste Gut eines Unternehmens. Regelmäßige Abfrage von Meinungen, intensive Gespräche und die Einbindung in Entscheidungen tragen erheblich dazu bei, Mitarbeiter zu motivieren, zu halten und ihr Potenzial auszuschöpfen.

- Kundenzufriedenheit durch Feedback-Management: Kein Unternehmen kann es sich heute leisten, den Kunden nicht in den Mittelpunkt zu stellen. Intelligente Software ermöglicht es, herauszufinden, wie der Kunde über die Marke denkt, welche Erfahrungen er mit ihr gemacht hat und welche Erwartungen er hat. Dieses Ohr am Kunden hilft Unternehmen, die richtigen Entscheidung zu treffen, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben.

- Marktforschung 4.0: Schnell belastbare und umfassende Erkenntnisse zu erhalten, hat für Marktforscher heutzutage die oberste Priorität. Questback hat dieses Bedürfnis erkannt: Die skalierbare Software Lösung bietet Ergebnisse in Echtzeit, responsives Design für Mobilgeräte und ermöglicht die Befragung von Feedback Communities.

Mit mehr als einer Milliarde abgeschlossener Umfragen ist Questback der europäische Marktführer für Software-Lösungen für komplexe Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen und Marktforschung. Ihre Feedback-Software für Online-Befragungen ist sofort einsatzbereit und unterstützt effizient bei der Planung, Durchführung, Erhöhung der Rücklaufquote, Auswertung und Follow-Up. In Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung erleichtert Questback mit seiner Software das Abbilden von komplexen Organisationsstrukturen und Mehrsprachigkeit sowie die Vorgaben hinsichtlich Anonymität und Compliance bei Feedback-Prozessen. Aus diesem Grund werden zum Beispiel auch sämtliche Daten in deutschen ISO- und BSI-zertifizierten Data-Centern gehostet.

"Ab der ersten Kontaktaufnahme zu Schwartz PR waren wir von der Professionalität der Agentur als Ganzes und der einzelnen Mitarbeiter beeindruckt," sagt Claudine Petit, Director Marketing CEUR bei Questback. "Die umfassende IT-Expertise im B2B-Bereich und die Tatsache, dass uns Schwartz PR von unterschiedlichen Seiten empfohlen wurde, hat uns schnell überzeugt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."

Pressekontakt:

Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlinger Straße 42a 80331 München
089 211 871 - 30
info@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de

Firmenportrait:

Über Schwartz Public Relations
Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den Top10-Agenturen in Deutschland. Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation - von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide (www.eurocompr.com).

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.