Cambridge Global Payments ernennt Gary Krikler zum neuen Chief Financial & Risk Officer

Veröffentlicht von: Marketwire
Veröffentlicht am: 04.04.2016 17:40
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) -

(Mynewsdesk) TORONTO, ON--(Marketwired - 4. April 2016) - Cambridge Global Payments ("Cambridge"), ein führender Anbieter von integrierten Cross-Border-Zahlungsdiensten und Risikomanagement-Lösungen, gibt die Ernennung von Gary Krikler zum Chief Financial & Risk Officer bekannt. Krikler bringt beinahe 30 Jahre internationaler Erfahrung in Unternehmensfinanzierung und Risikomanagement ein.

Als führendes Mitglied des Executive Steering Committee von Cambridge überwacht Krikler als Senior Finance & Risk Leader die globalen Finanzen der Firma und bietet Expertise zu allen Aspekten der Wachstumsstrategie des Unternehmens. In dieser neuen Funktion ist er für das Finance & Risk Team verantwortlich, bestehend aus Buchhaltung, Finanz- und Kreditwesen, Unternehmensrisiko, Innenrevision und Logistik- und Büromanagement.

"Wir freuen uns, Gary in unserem Executive Team zu begrüßen, denn er bringt eine Fülle von Branchenerfahrung und Kenntnissen ein, die Cambridge in einer Zeit deutlicher globaler Expansion Orientierung geben", so Gary McDonald, Chief Executive Officer bei Cambridge Global Payments. "Das zusätzliche Risikomanagement-Portfolio in seiner Funktion, gepaart mit Garys Erfahrung im internationalen Finanzwesen wird uns für die strategische Weiterentwicklung im Bereich integrierte Zahlungslösungen in der ganzen Welt besser aufstellen. Wir freuen uns auf Garys Einbeziehung in diese Initiative unserer Firmenleitung."

"Ich freue mich sehr, mich Cambridge anzuschließen, während das Unternehmen sich anschickt, in neue Märkte außerhalb Kanadas zu vorzudringen", so Krikler. "Ich bin begeistert, mit den Talenten und Experten bei Cambridge die Sichtbarkeit des Unternehmens auf dem Markt zu verstärken und Wachstumsstrategien über Jahre hinweg voranzutreiben."

Bevor er zu Cambridge stieß, verbrachte Krikler 12 Jahre als SVP, Chief Financial Officer bei HomeEquity Bank. In dieser Position war er für alle Finanztransaktionen einschließlich Berichtswesen, Finanzwesen, Kapitalmanagement, Underwriting und Innenrevision verantwortlich. Insbesondere war er entscheidend an der erfolgreichen Bewerbung für den Status als Schedule 1 Bank beteiligt und kürzlich am erfolgreichen Verkauf des Unternehmens an Private Equity. Er übernahm die Führung im Risikomanagement und gelegentlich in der Betriebsführung. Krikler war auch der primäre Ansprechpartner für das Büro des Superintendent of Financial Institutions.

Zudem diente Krikler als Chief Financial Officer für AOL Canada sowie McGraw-Hill Ryerson Ltd., einen der größten Verlage Kanadas für pädagogische und professionelle Produkte in Print- und Non-Printmedien. Früher hatte er einige Jahre bei einer Komplett-Service-CPA-Firma in New York City gearbeitet.

Krikler ist ein Chartered Accountant und hat einen Master in Business Administration von der Richard Ivey School of Business an der University of Western Ontario.

Über Cambridge Global Payments

Cambridge Global Payments ist ein führender Anbieter von integrierten Cross-Border-Zahlungsdiensten und Risikomanagement-Lösungen. Als seit über 20 Jahren bewährter Partner liefert Cambridge innovative Lösungen zur Reduzierung des Fremdwährungsrisikos und zur Erfüllung einmaliger Geschäftsanforderungen. Unsere preisgekrönten Fähigkeiten und branchenführenden Technologien vereinfachen die Weise, wie Unternehmen den Kontakt zum globalen Markt herstellen. Als einer der größten Bank-unabhängigen Anbietern weltweit sind wir flexibel und reaktionsfreudig, mit Niederlassungen in ganz Nordamerika, Europa und Australien. Erfahren Sie mehr unter cambridgefx.com und folgen Sie uns auf Twitter and LinkedIn.

Bild verfügbar: <a href="http://www.marketwire.com/library/MwGo/2016/4/4/11G091623/Images/Cambridge-DMP_7225_5x7_300-b71cedbdd8c883a88e231fc15b47d95d.jpg" title="http://www.marketwire.com/library/MwGo/2016/4/4/11G091623/Images/Cambridge-DMP_7225_5x7_300-b71cedbdd8c883a88e231fc15b47d95d.jpg">http://www.marketwire.com/library/MwGo/2016/4/4/11G091623/Images/Cambridge-DMP_7225_5x7_300-b71cedbdd8c883a88e231fc15b47d95d.jpg</a>

Um weitere Informationen zu erhalten, kontaktieren Sie bitte Genifer RigorMagnolia Marketing CommunicationsTel.: (778) 320-0058 E-Mail: genifer@magnoliamc.comBrad LoderCambridge Global Payments Tel.: (416) 646-6401 ext. 2392 E-Mail: bloder@cambridgefx.com

Pressekontakt:

Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325 90245 El Segundo
-
intldesk@marketwire.com
http://www.marketwire.com

Firmenportrait:

-

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.