Wunschdenken oder Aprilscherz?

Veröffentlicht von: viasion GmbH
Veröffentlicht am: 06.04.2016 09:16
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


(Presseportal openBroadcast) - Am 01.04.2016 gab die Versicherung viaVBA ihre Gründung bekannt. Mit innovativen Angeboten für Arbeitnehmer und Arbeitgeber, um sich gegen die Risiken im Bewerbungsalltag abzusichern.

Die Bedingungen für kleine und mittelständische Unternehmen, die geeignete Kandidaten für freie Jobangebote suchen, sind denkbar schlecht: Entweder sie bekommen Massen von Bewerbungen - oder keine einzige. Und gibt es letztendlich eine Auswahl an interessanten Menschen, so ist die nächste Hürde - das Vorstellungsgespräch - zu erklimmen. Den Bewerberinnen und Bewerbern auf der anderen Seite des Tisches geht es kaum besser ...

Diese Tatsachen brachten das Team der viasion GmbH, einer Agentur für Personalmarketing in Wipperfürth, auf eine Idee: "Es wäre doch genial, wenn man sich versichern könnte gegen die Risiken und Nebenwirkungen, wenn es um die Themen Neueinstellungen und Bewerbungen geht!" Da die Stolperfallen allerdings unüberschaubar sind, wird sich kein Versicherungskonzern an so ein Produkt wagen. Das bewog die viasion, aus ihrer Idee einen "Aprilscherz" zu entwickeln.

Zielgerichtete Kommunikation über Internet, Social Media und Online-Jobbörsen

"Wir waren ganz gespannt, wie die Leute im Netz darauf reagieren.", so Anja Schölhorn, Geschäftsführerin der viasion GmbH. Die Agentur setzte ganz auf den Online-Kanal zur Bekanntmachung der neuen Versicherung viaVBA. Neben einer Internetseite, einem facebook-Auftritt sowie Meldungen über Twitter, den viasion-Newsletter sowie einer Pressemeldung, wurden sogar Stellenanzeigen veröffentlicht. Gesucht wurden ein Erklärbär (m/w) alias Versicherungskaufmann/-kauffrau, ein Schutzengel (m/w) alias Call-Center-Mitarbeiter/Mitarbeiterin sowie ein Zahlenjongleur (m/w) alias Versicherungsmathematiker/-mathematikerin.

"Unser besonderer Dank gilt den Jobbörsen kalaydo.de, stellenanzeigen.de und yourfirm.de. Durch die lange vertrauensvolle Zusammenarbeit waren die drei Unternehmen sofort dabei und haben unseren Aprilscherz mit einer Veröffentlichung der Jobangebote unterstützt.", so Geschäftsführerin Anja Schölhorn. Wichtig ist Schölhorn, die seit Jahren den Mittelstand rund um Stellenanzeigen, Karriere-Internetseiten und Employer Branding berät, dass die Unternehmen authentisch rüberkommen. Denn wenn ein Unternehmensbild nur vorgegaukelt wird, ist Enttäuschung (Ent-Täuschung) vorprogrammiert. Lachend ergänzt die engagierte Geschäftsführerin: "Und dass man Stellenanzeigen auch interessant gestalten kann, haben wir mit viaVBA bestens bewiesen!"

Mehr Informationen auf www.viarecruiting.de/viavba oder www.facebook.de/viavba

Pressekontakt:

viasion GmbH
Simone Kaufmann
Lüdenscheider Str. 1 51688 Wipperfürth
+49 2267 82932-25
service@viarecruiting.de
http://www.viarecruiting.de

Firmenportrait:

viasion - Agentur für innovatives Personalmarketing

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.