Buch-Neuerscheinung: der ungewöhnliche Roman "Dorf"

Veröffentlicht von: Authalverlag
Veröffentlicht am: 12.04.2016 11:08
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) - von Erfolgsautorin Trixi Rosenthaler

Die Neuerscheinung "Dorf. Zwei Begräbnisse an einem Tag sind zu viel" von Erfolgsautorin Trixi Rosenthaler wurde am 7.4.2016 in einem zum Buch passendem Rahmen - beim Dorfwirt in Weikersdorf am Steinfelde mitten in Niederösterreich - präsentiert. Über 150 Gäste waren nach Weikersdorf gekommen, unter anderem ORF Unterhaltungschef Edgar Böhm.

Dorf. Ein Ort mit einigen Hundert Einwohnern, wo jeder jeden kennt. Glaubt man zumindest. Die Wirklichkeit sieht anders aus... Denn als die von allen geschätzte, pensionierte Hebamme Martha Schmiedl stirbt, erschießt sich ihr Nachbar Josef Sattler, um am selben Tag mit ihr begraben werden zu können. Vor ihrem Tod hat Martha ihr Geheimnis und viele andere Geschichten aus Dorf jedoch Hannah anvertraut. Diese, selbst von einer Krise geschüttelt, beschließt zu erzählen, was sie gehört hat...
Die "Dorfgeschichten" sind humorvoll und unterhaltsam, stimmen aber auch sehr nachdenklich. Es ist ein Buch voll Lebens-Geschichten, eingepackt in eine tragisch-komische Rahmenhandlung, heiter und satirisch, mit ernsten Hintergründen.

Verlegerin und Inhaberin vom Authalverlag Dr. Karin Halbritter, meint dazu: "Für uns als kleiner Verlag sind Bücher etwas Wertvolles. Hinter jedem unserer Bücher steckt eine ganz persönliche Entstehungsgeschichte, die uns eng mit dem Autor und dem Buchinhalt verbindet. Wir veröffentlichen Bücher des Wissens, Wunderns und des Humors, drei Dinge, die unseres Erachtens lebensnotwendig sind - und all das trifft bei Dorf. zu. Darum freue ich mich besonders, dass wir es auch zu unserem 5-jährigen Verlagsjubiläum präsentieren dürfen."

Autorin Trixi Rosenthaler schreibt unter ihrem Namen Romane und Fachbücher zum Thema Kommunikation, Lernen und Lehren und unter dem Namen B. Rosen erotische Geschichten zum Lachen und Nachdenken (z.B. das Erfolgsbuch: Die lachenden M.Uschi). Zwischendurch unterrichtet sie einige Stunden Deutsch und Französisch und ist an der Pädagogischen Hochschule sowie an der Universität Wien tätig.
Als NLP-Coach ist sie spezialisiert auf Prüfungsängste und alles, was zum Thema Lernen gehört. Sie wurde vor mittlerweile mehr als einem halben Jahrhundert geboren und lebt mit ihrem Mann und den beiden jüngeren ihrer vier Kinder in Weikersdorf (Niederösterreich).

Das Buch Dorf. Zwei Begräbnisse an einem Tag sind zu viel ist ab sofort im Buchhandel erhältlich oder kann Online direkt im Onlineshop des Verlags bestellt werden. Online-Buchbestellung (http://www.authalverlag.com)

Trixi Rosenthaler: Dorf - Zwei Begräbnisse an einem Tag sind zu viel
Roman
12,5 x 19 cm
320 Seiten, broschiert
Euro 14,30
ISBN 978-3-9503133-8-3

Pressekontakt:

Authalverlag
Angelica Freyler
Guttmannstrasse 11 2540 Bad Vöslau
00436605540739
buch@authalverlag.com
http://www.authalverlag.com

Firmenportrait:

Für uns als kleiner Verlag sind Bücher etwas Wertvolles. Hinter jedem unserer Bücher steckt eine ganz persönliche Entstehungsgeschichte, die uns eng mit dem Autor und dem Buchinhalt verbindet. Wir veröffentlichen Bücher des Wissens, Wunderns und des Humors, drei Dinge, die unseres Erachtens lebensnotwendig sind. Bücher der ungewöhnlichen Art, zu ungewöhnliche Themen, fantastische Erzählungen und gewitzte Ratgeber von einzigartigen österreichischen Autoren sind im Programm zu finden.
Zu unserem 5jährigen Bestandsjubiliäum 2016 haben wir unser Verlagskonzept verfeinert und auch eine neue Homepage mit Onlineshop, die zum Schmöckern einlädt gelauncht: Auf unserem Youtube Kanal Authal TV stellen wir unsere Bücher und Autoren in einem ganz persönlichen Interview vor. Via Facebook und Instragram veröffentlichen wir News, Infos und Zitate rund um Literatur und Freude am Lesen.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.