Adam Baker (GB) ist bester DAF-Mechaniker Europas

Veröffentlicht von: DAF Trucks Deutschland GmbH
Veröffentlicht am: 13.04.2016 15:09
Rubrik: Logistik & Verkehr


Johan Drenth, After Sales Director von DAF Trucks N.V., (rechts) übergibt dem überglücklichen Adam Baker aus Großbritannien die Trophäe.
(Presseportal openBroadcast) - Eindhoven / Frechen, 13. April 2016. Adam Baker (31), der im Chassis Cab Truck Centre in Ipswich, Großbritannien, arbeitet, erhielt die Auszeichnung „DAF European Technician of the Year 2016“. Das europäische Finale, das verschiedenen Aufgaben und Prüfungen beinhaltete, fand bei in Eindhoven statt. Die begehrte Trophäe überreichte Johan Drenth, After Sales Director von DAF Trucks N.V.


Während des europäischen Finales zeigten die sechzehn nationalen Finalisten ihre Fähigkeiten im Lösen verschiedenen theoretischen und praktischen Aufgaben, in denen sie komplexe Störungen am Motor und an Fahrzeugsystemen beheben mussten.
„DAF initiiert den Wettbewerb ‚European Technician of the Year‘ jedes Jahr aufs Neue, um die Bedeutung professioneller Werkstatttechniker hervorzuheben“, sagt Johan Drenth. „Das ist in erster Linie eine Anerkennung für ihren Einsatz. Moderne LKW sind Hightech-Fahrzeuge und setzten umfassende und tiefgreifende Fachkenntnisse voraus. Darüber hinaus ist der Mechaniker die Visitenkarte der Werkstatt eines jeden DAF-Partners und spielt eine große Rolle in Bezug auf die Kundenzufriedenheit. Es geht darum, Service und Qualität bis ins letzte Detail zu liefern.“
DAF European Technician of the Year 2016
DAF-Händler in ganz Europa können ihre Techniker für den Wettbewerb „DAF European Technician of the Year“ anmelden. Der Wettbewerb besteht aus zwei Teilen. Im ersten Jahr kämpfen die Teilnehmer um den nationalen Titel in den jeweiligen Ländern. Im Jahr darauf treten die Sieger aus den einzelnen Ländern im europäischen Finale gegeneinander an.
Leidenschaft für den Beruf
Adam Baker, der seit sechs Jahren im Chassis Cab Truck Centre in Ipswich arbeitet, war völlig überrascht von seinem Sieg. „Ich konnte es schon kaum glauben, als ich im letzten Jahr zum besten DAF-Techniker in Großbritannien gewählt wurde“, sagt er. „Und jetzt bin ich der Beste in Europa!“
Was zeichnet seiner Ansicht nach einen guten Techniker aus? Seine Antwort ist kurz, aber präzise: „Gründliche und umfassende Produktkenntnisse. Und vor allem große Hingabe.“

Pressekontakt:

Hinweise an Redakteure:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
DAF Trucks N.V.
Corporate Communication Department
Rutger Kerstiens, +31 40 214 2874
www.daf.com

Firmenportrait:

DAF Trucks N.V. – eine Tochtergesellschaft der amerikanischen PACCAR Inc., einem der weltweit größten Hersteller von Nutzfahrzeugen – ist ein führender Hersteller von leichten, mittelschweren und schweren Lkw. Mit einer kompletten Produktpalette an Zugfahrzeugen und Lkw bietet DAF für jede Transportanwendung das richtige Fahrzeug. DAF ist zudem der führende Anbieter von Dienstleistungen: Multi Support Reparatur- und Wartungsverträge, Finanzdienstleistungen von PACCAR Financial und ein erstklassiger Teile-Lieferdienst von PACCAR Parts. Außerdem entwickelt und produziert DAF Komponenten wie Achsen und Motoren insbesondere für Hersteller von Verkehrs- und Reisebussen auf der ganzen Welt. DAF Trucks N.V. verfügt über Produktionsstätten in Eindhoven (Niederlande), Westerlo (Belgien), Leyland (Großbritannien) und Ponta Grossa (Brasilien) sowie über 1.000 DAF-Partner und Servicepunkte in Europa und darüber hinaus.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.