Experte berichtet im Live-Stream über Schmerztherapie

Veröffentlicht von: Natura Vitalis GmbH
Veröffentlicht am: 14.04.2016 08:40
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - Ein Mangel an Vitalstoffen kann zu Kopf-, Gelenk- und Rückenschmerzen führen. In der nächsten Online-Sprechstunde von Natura Vitalis wird Physio-, Bewegungs- und Schmerztherapeut Axel-Andre Richter von der Gesundheitspraxis Richter & Lopez die Fragen

Ein wichtiger Aspekt bei der umfassenden Gesundheit von Körper und Geist ist die Ernährung. Dabei geht es nicht nur um das mittlerweile weit verbreitete Übergewicht, sondern auch um mangelnde Versorgung mit Vitaminen und Nährstoffen, zu viel Zucker, zu viel Eiweiß, und, und, und: Die Liste von Ernährungsfehlern, die zu gesundheitlichen Schwierigkeiten führen können, ist lang, doch sie alle haben etwas gemeinsam, wie Axel-Andre Richter betont. "Das kann sich beispielsweise in Form von Kopf-, Gelenk- und Rückenschmerzen und damit einhergehenden Mobilitätseinschränkungen niederschlagen."

Axel-Andre Richter muss es wissen, schließlich führt er in Mönchengladbach die auf Physiotherapie, Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht und Bewegungstherapie spezialisierte Gesundheitspraxis Richter & Lopez (www.richterlopez.de). "Die Patienten kommen mit vielfältigen Beschwerden zu uns. Unser Ansatz ist es, ihnen wieder ein schmerzfreies Leben in Bewegung zu ermöglichen. Wir haben festgestellt: Die meisten Schmerzen sind Warnschmerzen, die durch Therapierung bestimmter Fehlbelastungen gelöst werden können. Selbst wenn bereits spezifische Schädigungen vorliegen, schlägt die Schmerzbehandlung nach Liebscher & Bracht an."

Axel-Andre Richter wird sich bei der nächsten Online-Sprechstunde von Natura Vitalis, einem der führenden Experten für natürliche Gesundheitsprodukte und Nahrungsergänzung in Deutschland, den Zuschauern präsentieren. Am 21. April von 18 bis 19 Uhr wird der Mönchengladbacher Bewegungs- und Schmerzspezialist im Studio zu Gast sein und die Fragen der Patienten zur Verbindung von gesunder Ernährung, Beschwerden und Mobilitätsproblemen beantworten sowie hilfreiche Tipps geben, wie sich die Situation wieder verbessern lässt.

Die Teilnahme für die Zuschauer ist ganz einfach: Axel-Andre Richter empfängt sie am 21. April um 18 Uhr auf der Startseite www.naturavitalis.de, den Live-Stream kann jeder anschauen. Und natürlich kann auch jeder Patient die kostenfreie Nummer 0800 2227200 wählen, um direkt im Studio mit dem Experten zu sprechen. Sollte die Studio-Leitung belegt sein - einfach ein paar Minuten später noch einmal anrufen. Wer sich nicht traut, seine Frage live zu stellen, kann diese bis zum 20. April per Mail an onlinesprechstunde@naturavitalis.de. Richter wird dann auch diese Fragen beantworten, anonym natürlich.

Frank Felte, Gründer von Natura Vitalis, betont den Erfolg der Online-Sprechstunde. "Wir haben damit im Januar begonnen und bereits eine Reihe an Experten im Studio begrüßt, darunter Heilpraktiker und Mediziner. Die Resonanz der Zuschauer war jedes Mal sehr groß. Sie müssen keine langen Wartezeiten oder weite Wege in Kauf nehmen, um ihre Fachfrage zu stellen. Das können sie ganz einfach von Zuhause über ihren Computer, ihr Tablet oder Smartphone. Wir bringen Gesundheitsexperten zu den Patienten ins Wohnzimmer", betont er. Natura Vitalis werde das Konzept fortsetzen, die nächsten Online-Sprechstunden sind schon geplant. "Es lohnt sich also, regelmäßig auf www.naturavitalis.de nachzuschauen, welche News es dazu bei uns gibt."

Pressekontakt:

Natura Vitalis GmbH
Dr. Patrick Peters
Adlerstraße 29 45307 Essen
0170 5200599
patrick.peters@naturavitalis.com
http://www.naturavitalis.de

Firmenportrait:

Die Gesundheit der Menschen ist die Leidenschaft von Natura Vitalis. Unter dem Motto "natürlich gut" stellt das Essener Unternehmen Natura Vitalis seit mehr als 15 Jahren Gesundheitsprodukte auf rein natürlicher Basis her, um so Wohlergehen und Wohlbefinden zu fördern und langfristig zu erhalten. Die Bandbreite ist groß: Natura Vitalis, das zu den führenden Herstellern in diesem Segment in ganz Deutschland gehört und vor allem durch Gründer und Inhaber Frank Felte aus dem TV bekannt ist, bietet die passenden Produkte für so gut wie alle Anwendungsbereiche, von der Nahrungsergänzung bis hin zu Hyaluron-Gels und -Kapseln zur Behandlung von Falten. Ein traditioneller Schwerpunkt ist die vitalstoffreiche Mikroalge Spirulina. Die Algen werden aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften mittlerweile bei der Raumfahrtbehörde NASA eingesetzt. Natura Vitalis war das erste Unternehmen, das Spirulina, dieses "Kraftwerk der Natur", eingesetzt hat und kultiviert die Alge auf einer eigenen Farm. Natura Vitalis ist ein offizieller Partner des "GOGREEN"-Programms und trägt damit aktiv zum Klimaschutz bei. Weitere Informationen auf www.naturavitalis.de.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.