30% Umsatzsteigerung mit Nimo Consulting

Veröffentlicht von: Nimo Consulting
Veröffentlicht am: 14.04.2016 10:08
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


(Presseportal openBroadcast) - Die Geschäftsführer des Möbelhauses Seidel Detlef Kluge und Tino Seidel über die achtjährige Zusammenarbeit mit den Verkaufsexperten im Möbelhandel

Wenn Möbelverkäufer verkaufen wie sie wollen, sich lieber miteinander als mit den Kunden unterhalten wird und Führungskräfte nicht führen, ist der Erfolg eines Möbelhauses so wahrscheinlich wie ein Lotto-Gewinn. "Anfangs haben wir darin gar kein Problem gesehen", so Tino Seidel. Erst die Zusammenarbeit mit der Firma Nimo Consulting konnte dem Unternehmen, das 1860 gegründet wurde, frische Impulse geben.

"Seit acht Jahren arbeiten wir jetzt mit Frau Nimo und ihrem Team", erzählt Detlef Kluge. Ihre menschliche Seite machte sie bei den Verkäufern direkt beliebt, die Erfolge sprechen für sich. "Seitdem wir mit ihr arbeiten, haben wir eine Umsatzsteigerung von 30% erfahren." Die Möbelhandel Seidel GmbH hat mittlerweile drei Standorte in Auerbach, Lößnitz und einen Küchenfachmarkt in Chemnitz.

"Vor allem schätzen wir an Frau Nimo, dass sie bei ihren Verkaufstrainings, Führungskräftetrainings und -Coachings einen starken Praxisbezug pflegt und sich nicht in der Theorie verliert", erzählt Seidel. Vor der Zusammenarbeit gab es kein Verkaufs-Controlling. "Wir agierten beinahe blind, was unser Controlling betraf", so Kluge. Es gab keinen aktuellen Stand, es gab keine Einschätzung zu Verbesserungspotenzialen. "Frau Nimo hat uns mit Ihrem Team wirklich die Augen geöffnet".

Nähere Informationen zu Nimo Consulting gibt es unter: www.nimo-consulting.de (http://www.nimo-consulting.de)
Die Internetseite der Möbelhaus Seidel GmbH hat folgenden Link: http://moebel-seidel.com/

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Firmenportrait:

Wenn es um Umsatzsteigerung, Verkaufssteuerung und Zertifizierung im Möbelhandel geht, ist Sabine Nimo die richtige Ansprechpartnerin. Sie und ihr Team von Nimo Consulting sind seit mehr als 10 Jahren auf praxisnahe und nachhaltige Verkaufstrainings spezialisiert.

Mit 27 Jahren "Möbelerfahrung" weiß Nimo, wovon sie spricht, und kennt die Situationen vom Kundendienst über den Verkauf bis zur Auslieferung im Möbelhandel genau. Ihr Ziel ist es, Menschen darin zu unterstützen, ihre Fähigkeiten so zu optimieren, dass sie für das Unternehmen die beste Leistung erbringen können und wollen. Wichtig ist ihr dabei, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern die Teilnehmer mitzunehmen.

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