Verint erweitert seine Actionable-Intelligence-Plattform um Software für kontextbezogenen Selbstbedienungs-Service in Echtzeit

Veröffentlicht von: Verint Systems
Veröffentlicht am: 14.04.2016 16:16
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Kauf von Contact Solutions erweitert Funktionen für Omnichannel-Kundendialog

Kiel, 14. April 2016. Verint® Systems (http://www.verint.com) hat Contact Solutions (http://contactsolutions.com/) übernommen, einen Anbieter von Lösungen für kontextbezogenen Kunden-Service in Echtzeit. Mit der Akquisition will Verint den Vorsprung seiner Actionable-Intelligence-Plattform ausbauen, mit der Unternehmen geschäftskritische Informationen gewinnen und die Führungskräften ermöglicht, vorausschauend zu handeln.

Durch die Akquisition erweitert Verint sein Customer Engagement Optimization?-Portfolio um Cloud-Lösungen, die automatisierten und personalisierten Selbstbedienungs-Service für mobile und Sprach-Interaktionen bieten. Die Personalisierung basiert auf Daten-Analyse. Die Selbstbedienungsfunktionen von Contact Solutions in Kombination mit Verints Lösungen für die Analyse von Kundendaten, dem Management des Kundendialogs sowie für Workforce Optimization erweitern die Möglichkeiten für den Kundendialog über alle Kommunikationskanäle im gesamten Unternehmen.

Personalisierung
Die Personalisierungs-Engine der Contact Solutions-Lösung analysiert den Verlauf eines Gespräches sowie das Verhalten des Anrufers und passt sich daran an. Wenn der Anrufer beispielsweise sehr häufig seinen Kontostand abfragt, wird sein Menü neu sortiert und die Abfrage des Kontostandes als erste Option genannt. Das verbessert das Serviceerlebnis, spart Zeit und reduziert aufgrund der höheren Automatisierung und der kürzeren Gespräche Kosten für das Unternehmen.

Erweiterung der Selbstbedienung über mobile Endgeräte
Die App My:Time? ist eine patentierte Cloud-Dialog-Plattform von Contact Solutions für Smartphones, Tablets und PCs. Der Kunde kann die Interaktion auf einem Endgerät beginnen und auf einem anderen fortführen. Auf diese Weise wird der Dialog nicht unterbrochen und ist stes personalisiert. Mit My:Time"s App2Agent? können Kunden darüber hinaus nahtlos innerhalb der mobilen oder Web-Anwendung von Selbstbedienung zu Service durch einen Agenten wechseln.

Betrugsprävention
Durch die Akquisition von Contact Solutions werden auch die Funktionalitäten der Verint Identity Authentication and Fraud Detection?
-Lösung erweitert, die anhand von Sprachbiometrie die Stimmprofile von Betrügern erkennt und die Authentifizierung von Anrufern beschleunigt, vereinfacht und sicherer macht. Die Lösung von Contact Solutions ermöglicht verdächtiges Verhalten von Anrufern bei Selbstbedienungs-Anrufen zu erkennen. Die Lösung stützt sich ebenfalls auf Datenanalysen und macht Anwender auf potenziell betrügerische Interaktionen aufmerksam.

Über Contact Solutions

Contact Solutions ist ein führender Anbieter von Cloud-Lösungen für den Kunden-Service per Sprache und mobilem Endgerät. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, den Dialog für den Kunden einfach und für das Unternehmen nachhaltig zu gestalten. Seine Lösungen tragen dazu bei, den Aufwand durch personalisierte Selbstbedienungs- und Agenten-Services zu reduzieren, die alle die Bequemlichkeit des Kunden zum Ziel haben. Mit Hilfe von Business Intelligence wird der Kunden-Service permanent verbessert. Auf diese Weise können Unternehmen hervorragende Ergebnisse zu vertretbaren Kosten erzielen und sich schnell an neue Anforderungen ihrer Kunden anpassen. Weitere Informationen unter www.contactsolutions.com.

Pressekontakt:

RubyCom Business Coaching & Reputation Management
Katharina Scheid
Am Rehsprung 10 64832 Babenhausen
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Firmenportrait:

Verint® (NASDAQ: VRNT) ist der weltweit führende Anbieter von Actionable Intelligence®-Lösungen, die aus Daten entscheidungsrelevante Informationen gewinnen. Solche Informationen sind angesichts wachsender Datenmengen und des dynamischen Umfeldes notwendig, weil sie Organisationen geschäftskritische Erkenntnisse zur Verfügung stellen und dafür sorgen, dass Entscheidungsträger planen und handeln können. Verint Actionable Intelligence-Lösungen unterstützen Organisationen in drei Bereichen: erstens bei der Optimierung des Kundenkontaktes und der Kundenbindung, zweitens bei der Erhöhung der Sicherheit und drittens bei der Minimierung von Betrug und Risiken sowie der Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften. Derzeit arbeiten mehr als 10.000 Organisationen in mehr als 180 Ländern mit Verint-Lösungen, mehr als 80 Prozent davon sind im Fortune-100-Index gelistet. Ihr Ziel ist die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu steigern und die öffentliche Sicherheit zu verbessern. Weitere Informationen unter www.verint.com.

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