Mehr Sehkomfort nach LASIK Behandlung (Berlin)

Veröffentlicht von: Dr. Kirk Nordwald / FA f. Augenheilkunde / Augenärztliche Privatpraxis
Veröffentlicht am: 15.04.2016 00:32
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) - Moderne LASIK Behandlung beim Augenarzt in Berlin bringt neue visuelle Lebensqualität

BERLIN. Keine Frage, es gibt ganz sicher Menschen, für die gehört die Brille einfach dazu. Für diese Menschen ist sie nicht nur Sehhilfe, sondern zugleich ein modisches Accessoire, das sich mit Kleidung, Haarfarbe und Style kombinieren lässt. Aber mal ehrlich: Für die meisten Brillenträger ist die Brille ein notwendiges Übel, ohne die sie im Alltag wegen Fehlsichtigkeiten wie Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit oder Hornhautverkrümmung nicht zurechtkommen würden. Problematisch wird es, wenn es ins Schwimmbad geht, wenn es draußen kalt ist und die Brille beim Betreten der Wohnung anläuft oder wenn sie einmal kaputt geht.

Immer mehr Menschen entscheiden sich deshalb für eine Operation an den Augen: Das Lasern (http://augen-eins.de/mehr-sehkomfort-nach-lasik-behandlung-berlin/), welches Brillenfreiheit garantiert. Die moderne Laserbehandlung in den Arztpraxen ist heute ein minimalinvasiver Eingriff am Auge mit hoher Erfolgsquote.

Patienten von Augen Eins Berlin zeigen hohe Zufriedenheit nach LASIK Behandlung (http://augen-eins.de/category/lasik-behandlung-berlin/)

Laser in situ Keratomileusis, abgekürzt LASIK, steht für ein refraktives, also augenchirurgisches Verfahren auf höchstem medizin-technischen Niveau. Auch in der privaten Augenarzt Praxis Augen Eins unter der Leitung von Dr. med. Kirk Nordwald, Facharzt für Augenheilkunde, gehören LASIK Behandlungen zum Alltag. Die Anzahl der Menschen, die sich diesem minimalinvasiven Eingriff zur Behebung ihrer Sehschwächen unterziehen, steigt von Jahr zu Jahr. Kein Wunder, gilt doch die LASIK Behandlung heute als sehr ausgereiftes Verfahren. Das bestätigen auch internationale medizinische Studien mit Betroffenen, die sich einer Laserbehandlung an den Augen unterzogen haben. Eine Metaanalyse amerikanischer Augenärzte kam schon im Jahr 2010 zu dem Ergebnis, dass etwa 95 Prozent der Patienten mit dem Ergebnis ihrer LASIK Laserbehandlung zufrieden waren. Befragt wurden dazu Patienten aus den USA, Südafrika, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Indien, Iran und aus europäischen Ländern. Die Zufriedenheitsrate lag zwischen 87,2 und 100 Prozent. "Das kann ich auch für meine Augenarztpraxis (http://augen-eins.de) in Berlin bestätigen", sagt Dr. Kirk Nordwald.

Augen Eins Berlin: Für wen macht eine LASIK Behandlung für ein Leben ohne Brille Sinn?

Egal ob eine Kurzsichtigkeit, eine Weitsichtigkeit oder eine Hornhautverkrümmung vorliegen, mit Hilfe der LASIK Operation können heute schon 90 Prozent aller Fehlsichtigkeiten behandelt werden. Mit dem Laser schneidet der Operateur dazu ein dünnes Scheibchen der Hornhaut ein. Dann wird sie aufgeklappt, und der Laser schleift das Innere der Hornhaut so ab, dass sich der Brechwinkel des Auges hin zu einem besseren Sehen ohne Brille verändert. Dazu werden im Vorfeld der Operation umfassende biometrische Untersuchungen vorgenommen. Nach der OP wird das Hornhautscheibchen einfach wieder zurückgeklappt. Es wächst von selbst wieder an. Kommt bei der LASIK Operation ein Femto Sekundenlaser wie bei Augen Eins zum Einsatz, kann gänzlich auf den Einsatz eines Skalpells verzichtet werden. "Ein hochpräziser, nebenwirkungsarmer und effektiver Eingriff", bestätigt Augenarzt Dr. med. Kirk Nordwald.

Bildquelle: © Kadmy - Fotolia

Pressekontakt:

Dr. Kirk Nordwald / FA f. Augenheilkunde / Augenärztliche Privatpraxis
Dr. med. Kirk Nordwald
Clayallee 225 14195 Berlin
(0) 30 - 897 46 - 171
mail@webseite.de
http://augen-eins.de

Firmenportrait:

Dr. med. Kirk Nordwald ist Augenarzt in Berlin und Experte in Lasik Operationen. Seit 2015 führt er eine privatärztliche Augenarztpraxis im "Gesundheitszentrum eins" in Berlin-Dahlem. Die Praxis bietet unter anderem auch eine Sehschule in der verschiedene Sehstörungen des beidäugigen Sehens (z.B. Schielen) untersucht und behandelt werden. Alle Erstberatungen, Verlaufsuntersuchungen und auch Kontrollen werden vom Augenfacharzt durchgeführt.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.