Content Management – Inhalte für Digitalkanäle erfolgreich entwickeln und umsetzen

Veröffentlicht von: Akademie der Deutschen Medien
Veröffentlicht am: 15.04.2016 17:20
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


(Presseportal openBroadcast) - Fünftägiger Intensivkurs im Juni in München

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 6. bis 10. Juni 2016 zum zweiten Mal den Intensivkurs „Content Manager“ in München. Das fünftägige Programm vermittelt die notwendigen Kompetenzen für ein erfolgreiches Content Management in der Praxis – von der Datenhaltung und -strukturierung für Websites oder Portale bis hin zur effizienten Steuerung von Redaktionsprozessen. Die Teilnehmer lernen dabei die erforderlichen Grundlagen zur Entwicklung digitaler Angebote kennen und erfahren, wie sie Content Management technisch umsetzen.

Doch welche Anforderungen stellen digitale Plattformen und Medien an die Aufbereitung der Inhalte? Wie lässt sich Content noch passgenauer auf die jeweilige Zielgruppe zuschneiden – Stichwort Content-Strategie, SEO und semantische Technologien? Für wen macht welches Content-Management-System Sinn? Und wie sehen erfolgreiche Vertriebs- und Geschäftsmodelle für digitale Inhalte aus? Diese und weitere Fragen beantworten unsere Experten Fabian Kern (digital publishing competence), Heiko Beier (moresophy), Boris Bergmann (punic), Olaf Deininger (Holzmann Medien), Dr. Harald Henzler (smart digits), Christian Riedel (Utopia) und Peter Schmid-Meil (readbox publishing).

Das Intensivseminar richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Online-Redaktion, Website, Internet, Online-Marketing, Produktmanagement, E-Publishing, digitale Medienproduktion, Social Media und PR sowie Content-Manager und Web-Manager.


Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.medien-akademie.de/zertifikate/content_manager.php

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin
Rachel Lied
Programm- und PR-Managerin
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-65
rachel.lied@medien-akademie.de

Firmenportrait:

Über die Akademie:
Die Akademie zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Der fundierten Publishing-Expertise über alle Kanäle – ob Print, digital oder mobil – und der umfassenden Zielgruppenansprache weit über den (herstellenden) Buchhandel hinaus trägt die Akademie künftig auch durch einen neuen Namen Rechnung.

Als Akademie der Deutschen Medien will sie Fach- und Führungskräfte fit machen für die aktuellen Herausforderungen und neuen Berufsbilder im zunehmend digitalen Publishing-Business. Ziel ist Wissensvermittlung mit maximalem Praxisbezug für Manager und Mitarbeiter aus Verlagen, Medienhäusern und Agenturen, aber auch aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die Publishing-Know-how aufbauen möchten bzw. Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung von Medien suchen. Als führender Kompetenzanbieter im Medienbereich setzt die Akademie dabei auf die Vernetzung von Wissensvermittlung (Weiterbildung), Wissensanwendung und „Empowerment“ (Beratung).

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.