Pierre et Vacances folgt dem Trend in Europa: 25 neue Partner-Residenzen rund ums Mittelmeer

Veröffentlicht von: global communication experts
Veröffentlicht am: 16.04.2016 17:42
Rubrik: Urlaub & Reise


(Presseportal openBroadcast) - Köln, 13. April 2016. Der Zeitpunkt ist ideal, um Urlaubspläne zu schmieden: Deutsche wollen in diesem Jahr verstärkt Reisen und haben dabei insbesondere die Mittelmeer-Region im Fokus (Quelle: GfK Februar 2016 | Reiseverhalten). Laut der RA Reiseanalysen 2016 verbringen rund 37 Prozent der Deutschen ihre Ferien am Mittelmeer, was den größten Teil der Reisen ins Ausland ausmacht. Pierre et Vacances hat sich diesen Trend zu Nutze gemacht und für 2016 das Ziel gesetzt, Gästen mehr Urlaubserlebnisse den je zu bieten: Neben flexiblen Ankunftszeiten, verbesserten Premium-Angeboten und verschiedenen Paketen nimmt die Unternehmensgruppe neue Destinationen rund ums Mittelmeer mit ins Portfolio – darunter in Kroatien, Italien, Spanien, Andorra und Portugal. Insgesamt 25 neue Partner-Residenzen, die sorgfältig ausgewählt wurden und in vollem Maße den hohen Komfort- und Service-Standards von Pierre et Vacances entsprechen, erwarten Urlauber am Mittelmeer und der Atlantikküste.
In Kroatien hält Pierre et Vacances gleich elf Partner-Residenzen, darunter drei Premium-Residenzen, für Reisebegeisterte bereit. Diese befinden sich alle an der Adria und bieten einen direkten Zugang zum Meer. Des Weiteren verfügen sie über ein Schwimmbecken und Kinderclubs – alternativ zu den Kinderclubs kommt die ganze Familie bei einem Unterhaltungsprogramm auf ihre Kosten. Die Unterkünfte bieten Platz für bis zu acht Gäste: Zur Auswahl stehen Zwei-Personen-Studios bis hin zu Vier-Zimmer-Villen. Restaurants oder Wellness-Center in den meisten Residenzen runden das Angebot ab.
Auf der Halbinsel Istrien sind sechs neue Residenzen in den beliebten Touristenzielen Rovinj, Porec, Pula und Umag ins Programm aufgenommen worden. Weiter östlich liegt die Region Kvarner, in der die Residenz mit dem größten Spa Kroatiens eröffnet wird. Auch an der Küste Dalmatiens kommen vier neue Adressen hinzu, die den perfekten Ausgangspunkt bieten, um die nahgelegene Hafenstadt Zadar sowie fünf Nationalparks in der Umgebung zu erkunden.
Gleich fünf neue Residenzen erweitern das Angebot in Italien. Darunter befindet sich eine Premium-Residenz, durch die das Unternehmen erstmals an der Nordostküste Sardiniens vertreten ist. Nach den Premieren in der Toskana und Apulien in 2015 werden Reisende nun auch am Gardasee und im Süden Siziliens begrüßt. Kinderclubs, Unterhaltung, Wasserwelten und Wellness runden „La Dolce Vita“ in den italienischen Ferienanlagen von Pierre et Vacances ab.
An der Algarve in Portugal erweitern zwei neue Partner-Residenzen das Angebot an der Atlantikküste auf acht Anlagen, darunter vier Anlagen im Luxussegment Premium. Wer einen Städtetrip plant, ist in den zwei neuen Pierre et Vacances-Residenzen in Lissabon bestens aufgehoben: Diese liegen im Herzen der Hauptstadt, von wo aus es die lebendige Einkaufsstraße Avenida da Liberdade schnell zu Fuß zu erreichen ist. Des Weiteren gibt es zwei neue Partner-Residenzen in den charmanten Badeorten Cascais und Praia d’El Rey, nur eine kurze Autoffahrt von Lissabon entfernt.
In Spanien erweitert Pierre et Vacances sein Angebot im Süden Andalusiens. Neben der bereits bestehenden Top-Adresse an der Costa Calida ist für diesen Sommer eine zweite Premium-Residenz geplant: Das neue Luxusdomizil wird mit Hotelsuiten und Apartments ausgestattet sein sowie über einen Spa, einen Innen- und Außenpool und einen 18-Loch-Golfplatz verfügen.
Das Fürstentum Andorra, geografisch zwischen Frankreich und Spanien angesiedelt, ist für seine ruhige Abgeschiedenheit und seine ursprünglich-wilden Naturlandschaften bekannt. Die vier bereits bestehenden Residenzen werden in diesem Sommer um eine neue Adresse im Bergdorf Pas de la Case erweitert.
Weitere Informationen über das Angebot von P&V unter 0221-97 30 30 700 oder unter www.pierreetvacances.de.

Über die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs:
Die Groupe Pierre & Vacances-Center Parcs wurde 1967 gegründet und ist im Bereich des Nahtourismus europaweit marktführend. Ihr einzigartiges Wirtschaftsmodell beruht auf dem Zusammenwirken zweier Branchen: dem Tourismus und der Immobilienwirtschaft. Derzeit umfasst die Gruppe fünf Tourismusmarken: Pierre & Vacances und seine Marken Premium und Resorts, Maeva, Center Parcs, Sunparks und Adagio Aparthotels. Ihr Tourismusangebot umfasst rund 46.000 Apartments und Ferienhäuser an 280 Standorten in Europa. 2014/2015 hat die Gruppe einen Umsatz von 1.436 Milliarden Euro erzielt und 7,5 Millionen europäische Gäste empfangen.

Pressekontakt:

Pressekontakte
Sabine Huber - Pressereferentin
Groupe Pierre & Vacances / Center Parcs Germany GmbH
Kaltenbornweg 1-3, 50679 Köln
Tel. 0221 - 97 30 30 - 94
Fax 0221 - 97 30 30 - 14
E-Mail: sabine.huber@groupepvcp.com

Monika Franzen/Jana Bröll /Tanja Battenfeld
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Global Communication Experts GmbH
Hanauer Landstraße 184, 60314 Frankfurt
Tel. 069 - 17 53 71 - 054/ - 034/ - 24
Fax 069 - 17 53 71 - 055/ - 035/ - 25
E-Mail: presse.pierreetvacances@gce-agency.com

Firmenportrait:

Über global communication experts:

Die Frankfurter Kommunikations- und Marketing-Agentur Global Communication Experts GmbH (GCE) hat sich auf Kunden in der Tourismus –und Lifestyle-Industrie spezialisiert und bietet PR-Dienstleistungen, Werbung, Corporate Publishing sowie generell Marketing & Sales Services an.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.