MTI-Business-Breakfast in Singapur

Veröffentlicht von: MACHWÜRTH TEAM INTERNATIONAL
Veröffentlicht am: 18.04.2016 11:56
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) - Die international agierende Managementberatung diskutiert mit Managern in Singapur über die Arbeitswelt 2025.

Am Donnerstag, den 7. April 2016, lud das Machwürth Team International (MTI), Visselhövede, das außerhalb des deutschsprachigen Raums unter dem Namen MTI Consultancy (http://www.mticonsultancy.com/management-beratung-internationale-berater/) firmiert, 20 Manager unterschiedlicher Branchen aus Singapur ins German Center in Singapur zu einem Business Breakfast ein. Dort präsentierte Hans-Peter Machwürth, der Geschäftsführer von MTI, den Teilnehmern seine Überlegungen zur Arbeitswelt 2025. Der Film "Augenhöhe" lieferte zusätzliche Impulse. In ihm werden mehrere Unternehmen vorgestellt, in denen viele Prinzipien des "New Work" bereits gelebt und täglich umgesetzt werden.

Was erfordern die Digitalisierung und die Industrie 4.0 von Unternehmen und ihren Führungskräften? Inwieweit werden sich die Strukturen und Kulturen der Unternehmen hierdurch wandeln? Was werden in diesem Kontext künftig die zentralen Herausforderungen für Führungskräfte sein? Solche Fragen wurden während des Business Breakfasts intensiv reflektiert. Gefragt nach ihren persönlichen Wünschen für die Zukunft antworteten die Teilnehmer, dass es vermutlich ein wesentlicher Schritt in Richtung Zukunft wäre, wenn sich die Mitarbeiter stärker zu Mitunternehmern entwickeln würden. Die Teilnehmer erhoffen sich hiervon außer mehr Eigeninitiative, ein aktiveres Mitdenken und mehr Entscheidungswillen auf der Arbeitsebene - was wiederum zu schnelleren Reaktionszeiten, einem höheren Qualitätsbewusstsein und einer stärken Ergebnisorientierung führt. Hierfür sind sie ihrerseits bereit, ihre Arbeit noch stärker in ihren eigenen Lebensrhythmus zu integrieren.

Alles in allem zeigte das Feedback der Teilnehmer: Die Frage, wie die Arbeitswelt 2025, also in zehn oder gar 20 Jahren, gestaltet sein wird, hat heute bereits eine hohe Relevanz für die Manager - unter anderem, weil es, wie dies ein Teilnehmer formulierte, "zu unseren Aufgaben als Manager zählt, heute bereits die Weichen so zu stellen, dass unsere Unternehmen auch künftig erfolgreich sind. Denn machen wir uns nichts vor: Der Aufbau der erforderlichen Strukturen und der nötige Wandel unserer Kulturen erfordert seine Zeit." Entsprechend offen sind und zeigten sich die Manager für motivierende Denkanstöße bezüglich der Gestaltung der Arbeitswelt von morgen.

Entsprechende Business-Breakfasts und -Talks wie in Singapur führt das Machwürth Team International (MTI) außer im Ausland auch in mehreren deutschen Großstädten regelmäßig zu den unterschiedlichsten Themen durch. Nähere Infos finden Interessierte auf der Webseite www.mti-toolbox.com .

Pressekontakt:

Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1 64285 Darmstadt
06151/89659-0
info@die-profilberater.de
http://www.die-profilberater.de

Firmenportrait:

Das Machwürth Team International (MTI Consultancy), Visselhövede, ist ein international agierendes Beratungs- und Trainingsunternehmen. Es unterstützt mit seinen 450 Beratern und Trainern weltweit Unternehmen beim Umsetzen ihrer Strategien. Dabei verknüpft das 1989 gegründete Beratungsunternehmen die hierfür erforderlichen Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen so, dass die Unternehmensziele erreicht werden.

Auch stellt das Machwürth Team International (MTI) seinen Kunden Online- und digitale Instrumente (wie Lernplattformen) zur Verfügung, die diese zum Managen der Strategieumsetzungsprojekte sowie des hieraus resultierenden Change- und Lernbedarfs brauchen. Außerdem vermittelt es den Mitarbeitern - wie zum Beispiel Führungskräften, Verkäufern und Servicemitarbeitern - die Skills, die diese für ein erfolgreiches Arbeiten in dem veränderten Unternehmensumfeld benötigen.

Weltweit unterstützt das Machwürth Team International (MTI) Sie mit seinen Tochtergesellschaften und Projektbüros; unter anderem in China, Nordamerika und Singapur. Der geschäftsführende Gesellschafter des Beratungsunternehmens, das 2014 sein 25-jähriges Bestehen feierte, ist Hans-Peter Machwürth.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.