Higher & Higher - die neue CD von Achim Schultz

Veröffentlicht von: Frank-Michael Preuss - Redaktionsbüro für Bild und Text
Veröffentlicht am: 20.04.2016 12:40
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) -

(Mynewsdesk) Die neue CD von Achim Schultz stellt vor allem eigene Songs vor, die den Charme der 60er Jahre wieder aufleben und uns an Erinnerungen des Songwriters teilhaben lassen

Über den Wolken, mit einem Blick aus dem Flugzeug, begegnet mir die neue CD von Beatles-Fan Achim Schultz. Das Foto stammt von seiner Tochter Christina, die es 1999, noch im alten Jahrtausend, auf ihrem ersten Flug in die USA mit ihrem allerersten Fotoapparat aufnahm. Erinnerungen sind damit verbunden: vom Weggehen, Erwachsenwerden und auch Ängsten, was wohl kommen mag …

Das Titelstück der CD ?Higher & Higher? verwendet einige Passagen aus einem Gedicht seiner Tochter, die dies in ihren Aufbruchstagen verfasst hat. Den dadurch entstandenen Songtext kann man gut auf die heutige Zeit beziehen. Er sagt für den Songwriter aus, dass jeder eine eigene starke und kritische Meinung haben sollte. Achim selber richtet sich auch auf dieser CD (ehemals Long-Player) nicht nach gängigen Trends, sondern ist erst zufrieden, wenn aus vielen Materialien ein neuer eigenständiger Song entstanden ist.

Achim Schultz komponierte und textete zuerst alle Songs, danach spielte er alles alleine in seinem Studio ein. Um seinen persönlichen Sound nicht zu verändern, mischte er auch alles selber ab und übergab die fertigen Songs letztendlich zum Endmastermix an Christoph Stickel im MSM Studio in München. Dort wurde den Aufnahmen die letzte Perfektion gegeben, bevor die CD-Produktion begann.

Auf der CD finden sich 10 neue Songs von Achim Schultz und zeigen ihn als Komponist, Songschreiber, Interpret und Produzent. Er zeigt erneut als Mitglied der Generation "best ager" und "fifty plus" wie Musik für eine Vielzahl von Gelegenheiten klingen kann.

Künstler: Achim Schultz - CD: ?Higher & Higher?

VÖ: 23.05.2016 erhältlich über iTunes, amazon, und allen gängigen Download-Möglichkeiten, sowie über PM-Nachricht bei http://www.achim-schultz.de und http://www.beatles-festival.de/

Kontakt:

AS-Musicrecording München

Achim Schultz

Kistlerhofstr.168

81379 München

Tel: 089 4613920

Fax: 089 46139229

<a href="mailto:as@musicrecording.tv">as@musicrecording.tv</a>

http://www.achim-schultz.de

Pressearbeit: PR-Agentur aus Hannover http://www.fmpreuss.de


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/fmpreuss/pressreleases/higher-higher-die-neue-cd-von-achim-schultz-1378360) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Frank-Michael Preuss - Redaktionsbüro für Bild und Text (http://www.mynewsdesk.com/de/fmpreuss).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/6e0qg8" title="http://shortpr.com/6e0qg8">http://shortpr.com/6e0qg8</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/kultur/higher-higher-die-neue-cd-von-achim-schultz-85314" title="http://www.themenportal.de/kultur/higher-higher-die-neue-cd-von-achim-schultz-85314">http://www.themenportal.de/kultur/higher-higher-die-neue-cd-von-achim-schultz-85314</a>

Pressekontakt:

Frank-Michael Preuss - Redaktionsbüro für Bild und Text
Frank-Michael Preuss
Mendelssohnstrasse 7 30173 Hannover
0511471637
info@fmpreuss.de
http://shortpr.com/6e0qg8

Firmenportrait:

-

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.