Digitales Einkaufen zu optimalen Preisen

Veröffentlicht von: tarent solutions GmbH
Veröffentlicht am: 20.04.2016 15:48
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - So wird der Handel den Kundenbedürfnissen in Zukunft gerecht: Die tarent solutions GmbH spricht beim Bonner Handelskongress am 27. April 2016

Beim Handelskongress (http://www.bonner-management-forum.de/) am 27. April sprechen Experten des Bonner Softwareunternehmens tarent solutions GmbH (http://www.tarent.de) über Lösungen, wie der stationäre Handel den wachsenden Ansprüchen der Kunden an Service, Angebot und Preis begegnen kann.

Mit dem Motto "Disruptive Innovationen imHandel - Chancen der Digitalisierung" macht der Veranstalter, das Bonner Management Forum (BMF), klar: Weitermachen wie bisher funktioniert im Handel nicht mehr. Jan Vallee, Vortragsredner und Produktmanager der tarent solutions GmbH, weiß: "Was am Ende zählt, sind individuelle Angebote, faire Preise und das Einkaufserlebnis an sich, das den Kunden überzeugt, genau in diesem Geschäft einzukaufen. Dafür muss der Handel stehen, mit einem besonderen Service, aber vor allem mit seinen Produkten und Preisen."

In seinem Vortrag " Kundenspezifisches Pricing im stationären Handel (https://www.tarent.de/de/angebot/produkte/rupio)" stellt er konkrete Werkzeuge vor, mit denen der Handel langfristige Anreize für seine Kunden generiert. Gleichzeitig schaut Jan Vallee durch die Brille des Kunden und zeigt, wie dieser durch größtmöglichen Einkaufskomfort profitiert. tarent-Geschäftsführer Kai Ebenrett, einer der Experten in der anschließenden Paneldiskussion, verdeutlicht: "In der Cross-Channel-Strategie wird allzu oft der stationäre Handel vernachlässigt. Dabei kennen viele Händler ihre Kunden aus der Filiale und können sie dort gut erreichen, verlieren sie aber im Onlinehandel. Mit der richtigen Technologie lässt sich auch in der Filiale eine digitale Strategie implementieren, welche die Vorteile des stationären Handels mit denen des Onlinehandels verbindet."

Der Handelskongress, der Geschäftsführern genauso wie Vertrieblern und Einkäufern nützliches Wissen vermittelt und effiziente Tools vorstellt, beleuchtet mit Impulsvorträgen und Podiumsdiskussionen alle wichtigen Bereiche des Handels. Es geht um Wachstumschancen durch Digitalisierung, um die Verzahnung traditioneller Vertriebswege, um innovative Technologien zur Optimierung der Customer Experience und um neue Kommunikationswege im digitalen Zeitalter.

Ein Zitat auf der Website des BMF bringt auf den Punkt, worum es beim Handelskongress 2016 geht: "Bahnbrechende Innovationen beleben den Wettbewerb und erfordern vor allem eins: ein Fingerspitzengefühl für den Kunden und für den Einsatz technologischer Innovationen."

Mehr Informationen zum Handelskongress am 27. April finden Sie unter www.bonner-management-forum.de.

Pressekontakt:

tarent solutions GmbH
Bettina Klevers
Rochusstraße 2 - 4 53123 Bonn
0228 - 548810
b.klevers@tarent.de
http://www.tarent.de

Firmenportrait:

Das Unternehmen mit Sitz in Bonn und Berlin entwickelt seit 1996 innovative Softwarelösungen. Die rund 140 Mitarbeiter erstellen richtungsweisende Produkte und Fachanwendungen für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen, integrieren diese in komplexe IT-Landschaften und übernehmen Verantwortung bei Konzeption, Einführung, Wartung und Betrieb. Dabei legt die tarent solutions GmbH großen Wert darauf, mit ihren Leistungen technologisch stets auf dem neuesten Stand zu sein und ihren Kunden zukunftssichere Technologien zu bieten.

Das Unternehmen setzt stark auf den Einsatz von Java-Technologie, Open Source-Produkten und agilen Entwicklungsmethoden. Neben klassischen IT-Dienstleistungen baut der Softwareentwickler sein Produktgeschäft im Retail-Bereich weiter aus. Die tarent solutions GmbH zählt Größen wie t-systems, die Deutsche Post, BOSCH, Penny, Carrefour, Globus, REWE digital und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik zu ihren Kunden.

Als Unternehmen und Dienstleister bietet die tarent solutions GmbH ihren Kunden und Mitarbeitern Transparenz in Projekt- und Unternehmensentwicklung. Gegenüber Kunden erzielt sie dies durch ein zielgerichtetes Reporting, intensive Kommunikation und Präsenz durch vor Ort-Einsätze. Den Mitarbeitern bietet das vierköpfige Geschäftsführerteam ein umfangreiches Informations- und Veranstaltungsangebot, die Partizipation an Unternehmensentscheidungen und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.

Mehr Informationen erhalten Sie auf www.tarent.de.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.