NEU ERSCHIENEN IM DEBUX VERLAG: Renate Maria Riehemann: Mein schönster Stein liegt in Santiago. Ein Reisebericht.

Veröffentlicht von: debux Verlag
Veröffentlicht am: 21.04.2016 13:08
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


ISBN 978-3-9816435-9-6
(Presseportal openBroadcast) - In ihrem neuesten Werk nimmt die Autorin Renate Maria Riehemann uns mit auf ihren ganz persönlichen Jakobsweg.
Tiefsinnig, jedoch ohne religiösen Kitsch und fern von steif-katholischer Moralität berichtet die Autorin von den Begegnungen und Ereignissen ihrer Wanderung. Es geht von Burgos nach Santiago de Compostela. Mal heiter, mal nachdenklich, mal kurios, mal inspiriert.
Durch die Erzählweise spürt man beim Lesen die spanische Sonne auf der Haut, schmeckt den Staub der Wege, überblickt die Weite der Landschaft und, ja, man riecht auch mal die Pilgerschuhe in den Herbergen.
Doch auch auf ihrem ganz privaten ‚inneren Jakobsweg’ darf man Renate Maria Riehemann begleiten, an ihren Gedanken, Gefühlen, Träumen und Ängsten teilhaben, und fühlt sich dabei häufig angerührt, doch niemals voyeuristisch. Vielmehr ist man von der ersten Seite an eine willkommene, eine vertraute Begleitung auf einer einsamen Pilgerreise.

Renate Maria Riehemann ist Lyrikerin, Erzählerin, Autorin und Herausgeberin und kann bereits auf eine ganze Reihe von Veröffentlichungen zurückblicken. Zuletzt erschien 2015 ihr Gedichtband „Scheinbar geborgen“ (Geest-Verlag, ISBN 978-3-86685-517-5, 102 S., € 10,-).
Informationen zu früheren Veröffentlichungen sowie aktuellen Projekten und Leseterminen gibt die Autoren-Homepage www.renate-maria-riehemann.de.

Renate Maria Riehemann: Mein schönster Stein liegt in Santiago. Eine Reiseerzählung.
debux Verlag
ISBN 978-3-9816435-9-6
159 S.
€ 12,90

Pressekontakt:

debux Verlag
Willi-Eichler-Straße 11
37079 Göttingen

Tel.: 0551-50080202
Mail: info@debux-verlag.de

www.debux-verlag.de

Firmenportrait:

Der debux Verlag veröffentlicht Belletristik, Sach- und Fachbücher. Darüber hinaus bietet der debux Verlag Servicedienstleistungen rund um Print- und Onlinemedien (Texterstellung, Websites, Layout von Broschüren, Zeitschriften, Werbeprodukten etc.) und gibt ein eigenes Stadtteilmagazin für Göttingen heraus.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.