Für Dich - das erste Album von Petra Korn

Veröffentlicht von: Korn Records
Veröffentlicht am: 25.04.2016 09:32
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) - Von vielen Fans lange erwartet, das erste Album von Petra Korn ist nun da !
Das von Petra Korn produzierte Album beinhaltet 12 Titel von denen einige hitverdächtig sind.

PETRA KORN

Für Dich - so heißt das erste Studioalbum von Petra Korn. Lange haben die Fans darauf warten müssen, war der Weg bis zu diesem Album doch ein langer und steiniger für Petra, die als eine der wenigen Frauen in Deutschland nicht nur singt, sondern ihre Musik auch selbst produziert.
Ein Jahr hat die Arbeit an dem Album im eigenen Tonstudio gedauert. Jetzt ist es fertig und wartet darauf, die Schlagerwelt zu erobern. Es war ein Jahr voller Kreativität und dem festen Glauben daran, dass die CD beim Publikum ankommen wird.
Schon als kleines Kind hatte Petra davon geträumt, eines Tages ein eigenes Album produzieren und veröffentlichen zu können. So hatte sie um unabhängig zu sein, zuerst ein eigenes Plattenlabel gegründet, dem einige Zeit später ein eigener Musikverlag folgte.
Petra startete zunächst mit einigen Single-Veröffentlichungen. Die bisher erfolgreichsten Single-Veröffentlichungen waren "Weihnachtsküsse" und "Es ist der Wahnsinn", die von vielen Radiostationen gespielt wurden. Das letzte Weihnachtslied "In der Winterzeit" wurde auch in Österreich, der Schweiz und in Liechtenstein gespielt.
Die Zuschauerzahlen auf YouTube haben mittlerweile die 500.000 Klicks längst hinter sich gelassen - Tendenz steigend. Auch auf Facebook ist es Petra gelungen, neue Fans mit ihrer Musik für sich zu begeistern. Was jedoch noch fehlte, war ein Album mit dem Petra endlich die gesamte Bandbreite ihres Könnens zeigen kann und mit dem sich ihre Fans identifizieren können.
Auf der Suche nach einem geeigneten Arrangeur konnte Petra Lalo Titenkov gewinnen. Sie fragte bei ihm an, ob er ein paar Songs für sie arrangieren könne. Und Lalo wollte - und - er gab Petra fünf von ihm komponierte Titel zur Veröffentlichung ihres ersten Albums dazu. Petra hatte sich moderne, den Zuhörer ansprechende Titel gewünscht. Das ist mit Hilfe von Lalo Titenkov gelungen. Die Titel auf dem Album variieren in ihrer Stilistik, was das Anhören des Albums nicht langweilig werden lässt.
Eines von Petra´s ganz persönlichen Lieblingsliedern auf dem Album ist der Titel "Du fehlst mir (Abschied)". Lalo hat das Lied für Petra´s Ende Juni 2015 verstorbene Mutter geschrieben und arrangiert. Es bringt die Trauer und das Vermissen zum Ausdruck. Gefühle, die jeder irgendwann im Leben erfahren und durchleben muss.
Dagegen sind Titel wie etwa "Es ist Liebe, es ist Wahnsinn", "Du hast von Liebe nichts gesagt", "Weil Du mein Herz romantisch machst - Foxversion", "Fremdes Herz", "Für Dich", "Dieses Lied", "Solang es uns noch gibt", "Ich liebe Dich noch immer", wahre Ohrwürmer, verbreiten einfach gute Laune und laden mit ihrem Rhythmus zum Tanzen ein.
Ein ganz besonderes Highlight auf dem Album ist jedoch sicherlich die Ballade
"Weil Du mein Herz romantisch machst". Geschrieben wurde das Lied von Bernd Schneider und arrangiert von Lalo Titenkov. Petra´s warme, emotionale Stimme und das Arrangement von Lalo Titenkov machen das Lied zu etwas ganz Besonderem. Man sieht förmlich die brennenden Feuerzeuge des Publikums vor sich. Das Lied geht zu Herzen und Gänsehaut ist garantiert.
Die Zusammenarbeit mit Lalo Titenkov, der schon für viele große Stars gearbeitet hat, war für Petra eine sehr positive Erfahrung und hat ihr viel Freude bereitet. Petra schätzt seine persönliche Art und seine Arbeit sehr. Lalo hat dabei mitgeholfen, den Traum vom eigenen Album wahr werden zu lassen.
Mit dem Album FÜR DICH zeigt Petra ihre Vielseitigkeit als Sängerin und dass man in der Zukunft sicherlich mit ihr rechnen darf. Die Schlagerwelt hat eine neue Stimme hinzu erhalten, die sicherlich die Herzen der Schlagerfans erobern wird.

Pressetext / Bild - Copyright : Korn Medienagentur April 2016

Veröffentlichung :
Das Album FÜR DICH ist ab sofort auf allen bekannten Downloadportalen und im Petra-Korn-Shop (http://www.petra-korn-shop.de) erhältlich.

Kontakt:
Korn Medienagentur
Email: info.pkorn@gmail.com
Tel.: 01520 9825 892
Homepage Petra Korn (http://www.petra-korn.de) und im Petra-Korn-Shop (http://www.petra-korn-shop.de)

Pressekontakt:

Korn Records
Petra Korn
Kirchgasse 5 71540 Murrhardt
015209825892
info.pkorn@gmail.com
http://www.petra-korn.de

Firmenportrait:

Sängerin, Musikproduzentin, Label, Musikverlag, Medienagentur

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.