Silverton-Gruppe verstärkt spanisches Team um Pablo Merino Villanueva

Veröffentlicht von: Silverton Advisory GmbH
Veröffentlicht am: 25.04.2016 10:56
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) -

Frankfurt, 25. April 2016 - Pablo Merino Villanueva verstärkt ab sofort das spanische Team von Silverton Financial Advisors (http://www.silverton.de) (Silverton).

Als Partner von Silverton wird der 43-Jährige das Sourcing, die Ankaufsberatung bei Darlehens- und Immobilientransaktionen sowohl aus dem Gewerbe- als auch aus dem Wohnbereich für die Kunden von Silverton übernehmen. Zusätzlich ist er für die Betreuung der Loan- und Immobilien-Portfolios und das nachgelagerte Loan- und Real-Estate-Asset-Management verantwortlich. Der Beratungsansatz von Silverton in Spanien fokussiert dabei auf eine ganzheitliche Betreuung von Investoren ohne eigene Repräsentanz auf der Iberischen Halbinsel.

Pablo Merino Villanueva ist MRICS und verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Immobilienbereich. Vor seinem Wechsel zu Silverton war er als Head of Acquisitions and Asset Management bei Anglia Investments für das Transaktionsmanagement und die Gestaltung der Kapitalstruktur von hochwertigen Immobilientranskationen und deren Durchführung verantwortlich. Weitere berufliche Stationen des ausgewiesenen Experten in den Bereichen Finanzierung, Verkauf, Asset Management und Vermietung waren unter anderem Banco Santander, ING REIM Southern Europe und Jones Lang LaSalle. Im Laufe seiner Karriere hat Pablo Merino Villanueva Immobilientransaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund zwei Milliarden Euro begleitet.

Jascha Hofferbert, Geschäftsführer und Mitgründer von Silverton Financial Advisors, kommentiert: "Mit der Erweiterung unserer spanischen Niederlassung um Pablo Merino Villanueva werden wir die Möglichkeiten des sich erholenden spanischen Immobilienmarktes für unsere Kunden noch besser nutzen können. Da wir erwarten, dass sich das Investitionsklima auf der iberischen Halbinsel weiter stabilisiert und mittelfristig noch verbessert, ist es für uns wichtig, mit einem starken Expertenteam vor Ort zu sein, um die sich bietenden Chancen frühzeitig erkennen und nutzen zu können."

Bildquelle: Silverton

Pressekontakt:

Targa Communications GmbH
Jochen Goetzelmann
Schubertstraße 27 60325 Frankfurt am Main
069 66368398, M. 0160 8961482
jg@targacommunications.de
www.targacommunications.de

Firmenportrait:

Über die Silverton-Gruppe (www.silverton.de)
Das Leistungsspektrum der Silverton-Gruppe umfasst das Investment und Asset Management von gewerblichen Immobilien und immobilienbesicherten Krediten, die Transaktions- und Abwicklungsberatung in den Bereichen Special Situations, Distressed Debt und Real Estate sowie Risk Advisory Services und Banking Consulting. Silverton verfügt über Büros in Frankfurt, München, Madrid und New York und wird von den geschäftsführenden Gesellschaftern Stefan Dölker, Jascha Hofferbert, Thoran Thegemey und Frank Wiedemann geleitet. Zur Silverton-Gruppe gehört auch die PEAK Collection GmbH, ein voll lizenziertes Loan Servicing-Unternehmen mit starkem Fokus auf dem "Work-Out" von leistungsgestörten Kreditportfolios und der damit verbundenen Intensivbetreuung der Immobilien, die zur Besicherung dieser Portfolios dienen. Die Assets under Management der Silverton-Gruppe belaufen sich auf 2 Mrd. Euro.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.