Zertifizierter Online-Kurs zur Ernährungsumstellung

Veröffentlicht von: Food-Xperts GmbH & Co. KG
Veröffentlicht am: 26.04.2016 13:24
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) -

Abnehmen nur durch anderes Einkaufen im Supermarkt - so könnte man den Kern des LowFett 30-Ernährungsprogramms beschreiben. Die Kriterien für eine gesündere Ernährung bekommen die Teilnehmer in 10 Wochen vermittelt - immer mit dem alltagstauglichen Blickwinkel. Diese Veränderungen im Einkaufsverhalten sind ein verhältnismäßig einfacher Weg, um seine Ernährung leichter und gesünder zu gestalten.
Der LowFett 30-Online-Ernährungskurs ist von den gesetzlichen Krankenkassen wieder einmal als Präventionsmaßnahme zertifiziert worden, das heißt, am Ende eines Onlinekurses wird nur die Teilnahmebestätigung an die Krankenkasse geschickt und diese erstattet bis zu 100% der Kurskosten von nur 89EUR an den Versicherten zurück.
In 10 Wochen lernen die Teilnehmer die wichtigen Grundlagen über Ernährung und wie man sich mit normalen Zutaten abwechslungsreich und gesünder ernährt. Dieses Programm ist dabei ausgesprochen "sozialverträglich": Einladungen, Grillfeten, Geburtstage sind einfach ein Teil unseres Lebens, das gemeinsame Essen mit Freunden und Familie gehört einfach dazu. Schön, wenn man dann wie im LowFett 30-Programm auch mitmachen kann und dabei "trotzdem" noch abnimmt.
Die Zertifizierung durch die Krankenkassen sind die höchsten "Weihen", die ein Abnehmprogramm erreichen kann: Dazu muss das Programm auf dem aktuellen Stand der Ernährungswissenschaften sein und seine Wirksamkeit muss mit einer Studie belegt werden. Auch der Verkauf von Produkten darf nicht Bestandteil des Angebotes sein. Nur wer diese Kriterien nachweislich erfüllt, kann seinen Kunden eine Erstattung über die Krankenkasse anbieten.
Unter www.lowfett.de finden Sie weitere Informationen und hier können Sie sich direkt anmelden. Der Kurs dauert 10 Wochen - mit einer technischen Laufzeit von 16 Wochen um Urlaube oder auch einmal Krankheitstage auszugleichen.

Pressekontakt:

Food-Xperts GmbH & Co. KG
Elena Raken
Mürrigerstr. 9 41068 Mönchengladbach
49 (2161) 4 79 57-0
presse@food-xperts.de
http://www.food-xperts.de

Firmenportrait:

Die Food-Xperts GmbH & Co. KG ist eine Beratungs-Agentur für den Bereich Ernährung mit Sitz in Mönchengladbach. Die geschäftsführenden Gesellschafterinnen Gabi Schierz und Gabi Vallenthin bieten sämtliche Leistungen an, die Menschen im privaten und beruflichen Umfeld benötigen, um sich genussvoll und gesundheitsfördernd zu ernähren. Dazu gehören sogenannte Präsenzkurse und Online-Kurse, Rezeptbücher und Programme zur betrieblichen Gesundheitsförderung. Gabi Schierz und Gabi Vallenthin haben das auf den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung basierende Diätprogramm "LowFett 30" entwickelt und international etabliert. Das Ernährungskonzept basiert auf einer Veränderung der Einkaufsgewohnheiten im Supermarkt, um die Grundvoraussetzungen für bessere Ernährung zu schaffen. Zudem entwickeln die Expertinnen regelmäßig Rezepte und Bücher für die Lebensmittelindustrie und haben ein Analyse-Tool für Gesundheitsberater auf den Markt gebracht. Egal ob im Krankenhaus, beim Fitnesstraining oder im betriebsärztlichen Dienst: Die Ernährung sollte für optimale Ergebnisse ein fester Bestandteil der Beratung sein. Weitere Informationen unter: www.food-xperts.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.