Umsatzzuwachs übersteigt Erwartungen für Q1

Veröffentlicht von: Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Veröffentlicht am: 28.04.2016 13:48
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) - Mauve steigert Marktanteil im Apotheken-Versandhandel auf über 40 Prozent

Essen, 28. April 2016*****Im ersten Quartal 2016 hat die Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG (http://mauve.eu) mit einer Umsatzsteigerung von mehr als 35 Prozent die Erwartungen weit übertroffen. Durch die Akquisition der Apotheken-Shops von permanent Anfang 2016 und durch ein gesundes organisches Wachstum hat Mauve seinen Marktanteil auf mittlerweile 43,2 Prozent steigern und seine Position als führender Anbieter von Online Apotheken-Versandhandelslösungen weiter ausbauen können.

"Seit der Entscheidung im Jahr 2013, unser Geschäft auf den Online-Versandhandel für Apotheken zu fokussieren, haben wir die Anforderungen der Apotheker an eine Online-Versandhandelslösung konsequent in den Mittelpunkt unserer Entwicklungsarbeit gestellt. Heute bieten wir dem Apotheker eine in diesem Funktionsumfang fast einmalige Versandhandelslösung an, die neben apothekenspezifischen Funktionen dem Apotheker auch Marketingtools an die Hand gibt, die es ihm ermöglichen, seine Conversion Rate kontinuierlich zu verbessern und ohne großen Aufwand eine optimale Preisgestaltung bei der Preissuchmaschine Medizinfuchs zu verfolgen", erklärt Mauve-Geschäftsführer Christian Mauve den Erfolg seiner Apotheken-Versandhandelslösung.

Bei den beiden Multimarketing-Tools handelt es sich um den neuen SpeedFinder und den PriceKeeper für Medizinfuchs. Der SpeedFinder ist eine speziell auf die Anforderungen eines Apotheken-Webshops zugeschnittene Shopsuche, die die Begrifflichkeiten und sprachlichen Besonderheiten der pharmazeutischen Industrie berücksichtigt und für die Arbeit mit apothekenspezifischen Suchkriterien (PZN, ABDA Artikelinformationen, Nachfolgeartikel) voroptimiert ist. Eine professionelle Kampagnensteuerung erlaubt eine zielgerichtete Ansprache potenzieller Kunden über spezielle Angebote und Informationen, mit der sich der Umsatz steuern lässt.

Mit dem PriceKeeper für Medizinfuchs kann der Apotheker für jeden Artikel individuell auf der Basis des Verkaufs- und Einkaufspreises bzw. des Markt-/Listenpreises manuell die Preisspanne festlegen, um die der Preis für einen Artikel im Vergleich zum Wettbewerbsprodukt gesenkt werden soll, um den günstigsten Preis zu bieten oder um wie viel der Preis erhöht werden soll, um nicht unnötig Marge zu verschenken, wie das bei pauschalierten Rabatten auf alle Produkte häufig der Fall ist. Dabei ist das neue Mauve-Tool in der Lage, eine unbegrenzte Anzahl von Produkten gleichzeitig zu beobachten.

Mit der Apotheken-Lösung Mauve ApoShop bietet Mauve nicht nur den Big Playern mit 10.000 Paketen am Tag eine professionelle Lösung an, sondern auch eine Standard-Lösung für den Einstieg in den lokalen Apotheken-Versandhandel und/oder Botendienst.

Pressekontakt:

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Dr. Alfried Große
Laurentiusweg 83 45276 Essen
0201-8419594
presse@mauve.de
http://www.mauve.eu

Firmenportrait:

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Die Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG, 1999 von Christan Mauve gegründet, mit Sitz in Essen und 31 Mitarbeitern, ist laut der Studie "Online Apotheken-Versandhandel 2013" der Marktführer bei Softwarelösungen für den Apotheken-Versandhandel. Beim M-Aposhop Local und M-Aposhop Enterprise handelt es sich um modulare Cloud-basierte Apotheken-Lösungen zur Abwicklung von Versandhandelsaufträgen mit direkter Anbindung an das von Trusted Shops vorzertifizierte Mauve Webshop System. Die speziell auf die Bedürfnisse von Apothekern zugeschnittenen, intuitiv zu bedienenden eCommerce-Lösungen sind einserseits für einen schnellen und einfachen Einstieg in den regionalen Apothekenversand/Botendienst und andererseits durch den hohen Automatisierungsgrad, die modulare Erweiterbarkeit, die Möglichkeiten des Multi-Channel-Vertriebs und Multi-Channel-Marketings für einen professionell betriebenen bundesweiten Versandhandel konzipiert. Die Mauve eigene Virtual Private Cloud garantiert im Rahmen der Webhosting-Architektur eine hohe Verfügbarkeit und Performance der gehosteten Webshops. Zu den Kunden zählen u.a. Zalando, n-tv-Testsieger EU Versandapotheke, Bodyguard Apotheke, Ayvita, CuraVendi, Delmed, omp Versandapotheke und die Bahnhof Apotheke Kempten.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.