Das nächste Event? Nur mit der Eventmanagement-Lösung WELCOME!

Veröffentlicht von: SoftwareClub GmbH
Veröffentlicht am: 29.04.2016 09:16
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Einer der Vorteile von WELCOME: Keine Wartezeiten beim Check-in, so ist der pünktliche Veranstaltungsstart garantiert.

WELCOME (welcomeyou.de) von der SoftwareClub GmbH sorgt für gut gelaunte Besucher, Empfangssekretärinnen und Gastgeber. Jetzt macht die Cloud-Lösung auch noch das Eventmanagement glücklich.

Mit der webbasierten Cloud-Lösung für Begrüßungsmanagement werden Events optimal gemanagt. Lange Schlangen vor dem Besucher-Check-in? Diese Zeiten sind mit WELCOME vorbei.

Wie gut dieser Einsatz von WELCOME funktioniert, zeigte ein Event in der BMW Welt in München. Die 650 Besucher einer der größten Cloudkonferenzen im deutschsprachigen Raum wurden beim Empfang nicht wie üblich über manuelle Listen eingecheckt, sondern modern, schnell und professionell mit dem Check-in Code oder Nachnamen mit WELCOME registriert.
WELCOME informierte automatisch nach dem Check-in per E-Mail oder SMS den zugeordneten Ansprechpartner über das Eintreffen seines Besuchers. Das wirkte nicht nur professionell, sondern eliminierte die sonst so üblichen Fragen am Empfang "Ist mein Besuch schon eingetroffen?".

Gleichzeitig mit dem Check-in Prozess führte WELCOME eine Echtzeitstatistik über eingeladene, erwartete und anwesende Besucher. Strichlisten und manuelles Zählen gehören der Vergangenheit an. Autorisierte Personen konnten sich ganz bequem über Smartphones, Tablets und jegliche Devices mit Webbrowser die Echtzeitstatistik anzeigen lassen.

Digitale Statistik der exakten Besucherzahlen

Die digitale Statistik über genaue Besucherzahlen ist ein wichtiges Element in der Nachbearbeitung und dient der 100% genauen Eventabrechnung.

Josef Gemeri, Geschäftsführer SoftwareClub: "Das nenne ich konsequent: eine Cloud Lösung im Einsatz bei einem Cloud Event. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir die Leistungsfähigkeit, Schnelligkeit und Flexibilität unserer Cloud Lösung beweisen konnten."

Pressekontakt:

Pink Tree Marketing GmbH
Bettina Schmitz-Gemeri
Gut Möschenfeld 4 85630 Grasbrunn
+49 1727636360
marketing@pink-tree.de
www.marketing-garten.de

Firmenportrait:

Über die SoftwareClub GmbH:
Die SoftwareClub GmbH ist ein Software Unternehmen mit Stammsitz in München.
Wir entwickeln Cloud-Lösungen. Die webbasierte Lösung WELCOME, die jedem Unternehmen eine professionelle Besucherwaltungs- und Eventmanagement-Software bietet, nutzt moderne Techniken zum optimalen und schnellen Einsatz bei den Kunden. Bei WELCOME verzichten wir auf aufwändige Installations- und Integrationsprozesse. Die Kommunikation wird mit SSL verschlüsselt, wirkungsvolle Algorithmen prüfen, ob die Daten vollständig und unverändert ihren jeweiligen Empfänger erreichen. Die Daten werden in ein deutsches Rechenzentrum übertragen.
Geschäftsführer der SoftwareClub GmbH ist Josef Gemeri.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.