Outdoor Teambuilding im Weinberg in der Pfalz

Veröffentlicht von: genussradeln-pfalz
Veröffentlicht am: 30.04.2016 20:40
Rubrik: Urlaub & Reise


(Presseportal openBroadcast) - Teambuilding mit Spaß und Genuss in den Weinbergen der Deutschen Weinstraße

Genussvolles Teambuilding an der Deutschen Weinstraße in der Pfalz

"Die Rahmenbedingungen sind für eine erfolgreiche Teambuilding-Veranstaltung sehr wichtig", sagt Norbert Arend, der bei genussradeln-pfalz Teambuilding-Projekte organisiert und auch durchführt. Er spricht aus Erfahrung. Jahrelang hat er selbst als Führungskraft und auch als Berater in einer großen Organisation gearbeitet. Er hat dabei gravierende Veränderungsprozesse selbst miterlebt und aktiv mit gestaltet und begleitet. Tätig war er auch auf dem Feld Zielvereinbarung und Zielnachhaltung. "Gerade die Zielnachhaltungsgespräche mit Leitungskräften waren naturgemäß oft nicht einfach", betont er aus langjähriger Erfahrung.

Interessante erlebnispädagogische Spiele bei genussvollen Pedelec-Ausflügen in der Pfalz

Seit einigen Jahren organisiert Arend interessante Teambuilding -Angebote (http://www.genussradeln-pfalz.de/teambuilding.html) im Rahmen von Pedelec-Ausflügen durch die Weinberge der Pfalz. "Für die Radtouren werden bewusst Pedelecs eingesetzt. Dank der elektrischen Unterstützung können alle mitradeln und dabei Spaß haben und unterwegs miteinander kommunizieren" betont der Fachmann. "Bei den erlebnispädagogische Übungen unterwegs sowie am Beginn und Ende des Ausflugs kommen ausschließlich Spiele zum Einsatz, bei denen jeder seinen Beitrag leisten muss. Die Teilnehmer sollen dabei erleben, dass jeder seinen Teil dazu beitragen muss , damit bestimmte Ergebnisse erreicht werden. Die gemachten Erfahrungen lassen sehr gut auf den betrieblichen Alltag übertragen.

Teambuilding wird für Führungskräfte und Mitarbeiter angeboten - ein oder auch zwei Tage

Die meisten Kunden kommen aus Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden Württemberg, Nordrhein-Westfalen und dem Saarland. Es sind Praxen, Kanzleien, Büros aber auch Abteilungen, Teams oder Geschäftsleitungen großer Firmen. Sie bevorzugen diese "absichtsarme Methode" bei denen Spiel, Spaß und Genuss verbunden werden. "Für einige Kunden organisieren wir Teambuilding-Tagesseminare, für andere komplette Tagungen mit ein bis zwei Übernachtungen. Andere Firmen koppeln den Betriebsausflug (http://www.genussradeln-pfalz.de/Betriebsausflug.html) mit Teambuilding", informiert Norbert Arend.

Unterschiedliche Genusselemente tragen zum erfolgreichen Teambuilding bei

"An der Deutschen Weinstraße wird Genuss groß geschrieben", schmunzelt Arend. " Pralinen &Wein, Weinverkostungen beim Winzer, Grillen oder ein Picknick im Weinberg kommen immer gut an und tragen zu einer positiven Stimmung bei. Pfälzer Genüsse sind mehr als der legendäre Saumagen."

Weitere Informationen:
genussradeln-pfalz
Im Tränkweg 18
67482 Venningen
Tel.: 06323 6209
genussradeln-pfalz (http://www.genussradeln-pfalz.de)www.genussradeln-pfalz.de

Pressekontakt:

genussradeln-pfalz
Norbert Arend
Im Tränkweg 18 67482 Venningen
06323 6209
info@genussradeln-pfalz.de
http://www.genussradeln-pfalz.de

Firmenportrait:

genussradeln-pfalz bietet organisierte, gemütliche Radurlaube, Genießer-Rad-Wochenend-Arrangements und genüssliche Tagesausflüge -auch mit E-Bikes- ausschließlich an der Deutschen Weinstraße an.

Für Gruppen (Betriebsausflüge und Vereinsausflüge) werden gerne Touren mit unterschiedlichen Genussbausteinen, wie z.B. Grillen oder Picknick im Wingert, organisiert -auch mit Pedelecs bzw. E-Bike.

Angeboten wird Teambuilding in Koppelung mit Betriebsausflügen mit Spaß, Genuss und Pedelecs.

Die Urheberrechte des Fotos hat genussradeln-pfalz. Es kann unter Nennung des Fotografen "genussradeln-pfalz" für Presseaktivitäten genutzt werden.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.