On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz: Felix Meyer

Veröffentlicht von: audioway MUSIC & MEDIA
Veröffentlicht am: 30.04.2016 21:24
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) - Fasst euch ein Herz

On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz ist Liedermacher, Poet und Chansonnier Felix Meyer. Für die aktuelle Sendung hat er sein neues CD-Album, "Fasst euch ein Herz", mitgebracht.

(Prinz Chaos) ... Seit Jahren erobert der Musiker mit der charakterstarken Stimme mit einer Mischung aus Folk, Chanson und Popmusik die Herzen der Zuschauer. Er hat in den letzten Jahren mit der Französin ZAZ die Bühne geteilt und bei Konzerten und Gesprächen mit Keimzeit und Dota Kehr, den Liedermachern Wenzel, Cynthia Nickschas, Prinz Chaos und Konstantin Wecker Geschwister im Geiste gefunden.

Auch als Songschreiber hat sich Felix Meyer extrem weiterentwickelt. Zur gewohnt literarischen Qualität seiner Liebeslieder gesellen sich über die letzten Jahre auch immer mehr Songs mit überzeugenden gesellschaftspolitischen Bezügen. "Die Bestie" ist ein poetisches Porträt einer Massenkonsumgesellschaft im Niedergang, die ihren letzten Tanz hartnäckig zur ersten Liebe verklärt - in einem "Land der beschränkten Unmöglichkeiten" in dem schon morgens "Wohlstandssorgen diskutiert werden", in dem Buddhastatuen die Gartenzwerge ersetzen und neue Mittelalter durch Dunkelheiten jagen ("Vor dem Fenster"). "Fasst euch ein Herz" zeigt einen Felix Meyer, der nichts von seinem liebenswürdigen Charme verloren, der aber Haltung gewonnen hat und Position beziehen will.

Der andere Star dieses Albums ist die Felix-Meyer-Band - die nunmehr auch völlig zu Recht mit ihrem eigenen Namen, project ile, gewürdigt wird. Den Kern bilden dabei Erik Manouz, und Olaf Niebuhr, mit denen Felix Meyer schon seit gemeinsamen Schultagen musiziert. Sie sind eine musikalische Basis von schlafwandlerischer Sicherheit. Ergänzt werden sie durch den sprühenden Einfallsreichtum eines Johannes Bigge (Tasten), die virtuose Wucht eines Johannes Sens (Schlagzeug) und den präzisen Bass von Claudius Tölke.

Die Qualität der Band war immer ein Markenzeichen von Felix Meyer. Mit "Fasst euch ein Herz" aber ist der Weg von der Straßenmusik ins Profigeschäft endgültig abgeschlossen ...

(Text: Prinz Chaos)

Auf der Internetseite www.audioway.de finden Sie Informationen zu den "On Air"-Sendezeiten, Erstausstrahlungen und Wiederholungen.

audioway
MUSIC & MEDIA
Roland Rube & Ariane Kranz
Postfach 150107
10663 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de

Pressekontakt:

audioway MUSIC & MEDIA
Roland Rube
Postfach 150107 10663 Berlin
+49 (0)30 80205848
rolandrube.audioway@freenet.de
http://www.audioway.de

Firmenportrait:

Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows - aktuell das Sendeformat "On Air" mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show "On Air" werden überwiegend Inhalte aus der Entertainmentbranche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel "Wenn ich mich verlieb", "Caipirinha", sowie "California Sunshine" und "Jeder kleine Schritt".

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.