Online-Sprechstunde: Naturheilkunde in der Schmerztherapie

Veröffentlicht von: Natura Vitalis GmbH
Veröffentlicht am: 02.05.2016 11:32
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - Heilpraktiker Marco Caspari aus Wuppertal wird am 9. Mai an der nächsten Online-Sprechstunde von Natura Vitalis teilnehmen. Der Experte spricht dann unter anderem über naturheilkundliche Schmerztherapien.

Schon im medizinischen Verständnis in der Antike und im Mittelalter wurde die Natur als Lebens- und Heilkraft aufgefasst. Und auch heute noch kommen zahlreiche natürliche Methoden und Stoffe zum Einsatz, um bei vielfältigen Beschwerden Linderung und Heilung zu verschaffen. "Und so lässt sich Naturheilkunde auch in der Schmerztherapie einsetzen. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen und vieles mehr: Wenn der Körper schmerzt, gilt es heraus zu finden, warum das ist so ist", erklärt Marco Caspari, Inhaber der Naturheilpraxis Caspari in der Praxis Besenbruch aus Wuppertal.

Unter Schmerztherapie versteht Marco Caspari ein umfassendes Konzept aus manuellen Therapien, Phytotherapie und Homöopathie zur Linderung aller Beschwerden. "Dabei wende ich Techniken und Therapien an, die genau auf den Patienten und seinen Schmerzcharakter zugeschnitten sind, um ein positives und langfristiges Ergebnis zu erzielen." Dazu gehört beispielsweise die Eigenbluttherapie. Dabei werden dem Körper kleine Mengen des eigenen Blutes als Reiz zugeführt, häufig in Kombination mit Vitalstoffen. "Damit können beispielsweise Allergien wie Heuschnupfen und Asthma bronchiale, rheumatischen Erkrankungen wie rheumatoide Arthritis und Arthrosen behandelt werden, aber auch zur Diätunterstützung kommt die Eigenbluttherapie zum Einsatz", erläutert Marco Caspari. Er ist übrigens auch in der Sportmedizin tätig und behandelt Sportler nach Verletzungen, bei Fragen zu natürlicher Leistungssteigerung im Training und vor Wettkämpfen usw. "Das ist ein besonderes Kennzeichen unserer Praxis."

Der Wuppertaler Heilpraktiker steht am 9. Mai von 18 bis 19 Uhr Patienten als Experte bei der dann bereits sechsten Online-Sprechstunde von Natura Vitalis live zur Verfügung. Natura Vitalis ist einer der führenden Experten für natürliche Gesundheitsprodukte und Nahrungsergänzung in Deutschland. Marco Caspari empfängt sie am 9. Mai um 18 Uhr auf der Startseite www.naturavitalis.de, den Live-Stream kann jeder anschauen. Und natürlich kann auch jeder Patient die kostenfreie Nummer 0800 2227200 wählen, um direkt im Studio mit dem Experten zu sprechen. Sollte die Studio-Leitung belegt sein - einfach ein paar Minuten später noch einmal anrufen. Wer sich nicht traut, seine Frage live zu stellen, kann diese bis zum 8. Mai per Mail an onlinesprechstunde@naturavitalis.de. Caspari wird dann auch diese Fragen beantworten, anonym natürlich.

"Wir wollen mit unseren sehr erfolgreichen Online-Sprechstunden den Menschen die Gesundheitsinformationen nach Hause bringen, die wirklich wichtig und interessant für sie sind. Dafür sind aufgrund unseres Formates nun keine lange Wartezeiten und Anfahrtswege nötig. Der Live-Stream ist auf www.naturavitalis.de auf Computern, Smartphones und Tablets zugänglich - damit verwandelt sich das Wohnzimmer in eine Praxis", sagt Natura Vitalis-Gründer Frank Felte, der das Format initiiert hat. "Das Feedback unserer Zuschauer zeigt, dass wir damit alles richtig machen."

"Ich freue mich, den Zuschauern auf ihre Fragen zu naturheilkundlichen Schmerztherapien und einer natürlichen, gesunden Lebensweise zu beantworten. Damit möchte ich sie dabei unterstützen, durch die Kraft der Natur gesund und fit zu werden - und zu bleiben", betont Marco Caspari.

Pressekontakt:

Natura Vitalis GmbH
Dr. Patrick Peters
Adlerstraße 29 45307 Essen
0170 5200599
patrick.peters@naturavitalis.com
http://www.naturavitalis.de

Firmenportrait:

Die Gesundheit der Menschen ist die Leidenschaft von Natura Vitalis. Unter dem Motto "natürlich gut" stellt das Essener Unternehmen Natura Vitalis seit mehr als 15 Jahren Gesundheitsprodukte auf rein natürlicher Basis her, um so Wohlergehen und Wohlbefinden zu fördern und langfristig zu erhalten. Die Bandbreite ist groß: Natura Vitalis, das zu den führenden Herstellern in diesem Segment in ganz Deutschland gehört und vor allem durch Gründer und Inhaber Frank Felte aus dem TV bekannt ist, bietet die passenden Produkte für so gut wie alle Anwendungsbereiche, von der Nahrungsergänzung bis hin zu Hyaluron-Gels und -Kapseln zur Behandlung von Falten. Ein traditioneller Schwerpunkt ist die vitalstoffreiche Mikroalge Spirulina. Die Algen werden aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften mittlerweile bei der Raumfahrtbehörde NASA eingesetzt. Natura Vitalis war das erste Unternehmen, das Spirulina, dieses "Kraftwerk der Natur", eingesetzt hat und kultiviert die Alge auf einer eigenen Farm. Natura Vitalis ist ein offizieller Partner des "GOGREEN"-Programms und trägt damit aktiv zum Klimaschutz bei. Weitere Informationen auf www.naturavitalis.de.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.