Ralf Büning ist neuer Vertriebsleiter bei Devoteam

Veröffentlicht von: Devoteam GmbH
Veröffentlicht am: 02.05.2016 12:16
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Devoteam reagiert auf starkes Wachstum

Weiterstadt, 2. Mai 2016. Das Technologie- und Beratungsunternehmen Devoteam GmbH hat einen neuen Leiter Vertrieb und Marketing. Als Vice President übernimmt Ralf Büning die Position von Oliver Preißler, der bei dem Anbieter für innovative Technologieberatung und ITC Lösungen eine Schlüsselposition als Key Account Director für disruptive Geschäftsmodelle in der Telekommunikations- und Medienbranche übernehmen wird.

Mit Ralf Büning ist es Devoteam gelungen, einen in der Vermarktung von ITK-Services erfahrenen Manager an Bord zu nehmen. Mit seiner Expertise im ITK- und Automotive-Sektor passt Ralf Büning ideal ins Anforderungsprofil von Devoteam. Ralf Büning war von 2013 bis 2016 für den deutschen IT- und Engineering-Dienstleister H&D International als Vertriebsleiter tätig. Dort war er vor allem für die Umsetzung neuer Geschäftsmodelle im Automotive-Sektor und den Aufbau eines Key Account Managements verantwortlich. Zuvor war Ralf Büning bereits bei Akamai sowie bei T-Systems und ADA (heute Ricoh) in leitenden Vertriebspositionen tätig.

Jürgen Hatzipantelis, Leiter der Region Central Europe von Devoteam: "Der digitale Wandel ist in vollem Gange. Das Tempo der Digitalen Transformation stellt Unternehmen vor hohe Herausforderungen, insbesondere erreicht die Digitale Transformation die industrielle Produktion. Wir als Devoteam haben uns mit unserer neuen Ausrichtung als "we are Digital Transformakers" und unserem überarbeiteten Portfolio auf diese sich ändernden Anforderungen unserer Kunden gut vorbereitet. Ralf Büning ist ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg. Sein Fokus und unsere Strategien fügen sich nahezu passgenau zusammen."

Ralf Büning ergänzt: "Die frühzeitige Ausrichtung von Devoteam auf die Digitale Transformation, die schon vor Jahren mit dem internen Transformationsprogramm Eagle eingeleitet wurde, das innovative und auf Digitalisierung ausgerichtete Angebotsportfolio und die Bereitschaft Maßnahmen konsequent umzusetzen, um die Marktanteile in den Digitalen- und Cloud-Geschäftsfeldern zu steigern, haben mich beeindruckt und von Devoteam überzeugt."

Bildquelle: Devoteam GmbH

Pressekontakt:

Devoteam GmbH
Jürgen Martin
Gutenbergstraße 10 64331 Weiterstadt
+49 6151 868-7487
presse@devoteam.de
http://www.devoteam.de

Firmenportrait:

Devoteam, ein internationales ITC Beratungs- und ITC Dienstleistungsunternehmen, ist bevorzugter Partner von mittleren und großen Geschäftskunden für das Management der digitalen Revolution - "We are Digital Transformakers". Europaweit vertrauen namhafte Unternehmen aus allen Branchen auf Devoteams innovative Beratungspakete sowie die agilen und kosteneffizienten ITK-Lösungen. Devoteam differenziert sich über ein umfassendes Consulting-Know-how, langjährige Lösungsexpertise und über State-of-the-Art Produktpartnerschaften in Geschäftsfeldern, wie Digital Business Transformation, Application und Devices, IT Service Excellence, Risk & Security, Cloud & Network Infrastructure sowie IT Transformation. Devoteam ist seit 1995 im Markt tätig und erzielte im Jahr 2015 mit 4.000 Mitarbeitern in 20 Ländern in EMEA einen Umsatz von 485 Millionen Euro mit einer operativen Marge von 7 Prozent vom Umsatz. In Deutschland beschäftigt Devoteam an den Standorten Weiterstadt bei Frankfurt, Hamburg, Köln, Bruchsal, Stuttgart, Erfurt und München ca. 300 Berater. Devoteam ist seit Oktober 1999 an der Euronext in Paris (ISIN: FR 0000073793) notiert. www.devoteam.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.