Hiscox UK entscheidet sich für Guidewire Predictive Analytics

Veröffentlicht von: Guidewire Software GmbH
Veröffentlicht am: 02.05.2016 13:00
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Spezialversicherer erweitert die Möglichkeiten für datenbasierte Entscheidungen

London und Foster City, Kalifornien, 02. Mai 2016 - Guidewire Software (NYSE: GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, hat den Abschluss eines langfristigen Servicevertrags mit dem international tätigen Spezialversicherer Hiscox (LSE: HSX) bekanntgegeben. Hiscox wird Guidewires SaaS-basierte Predictive-Analytics-Lösung, Guidewire Predictive Analytics?, nutzen, um das profitable Wachstum seiner Produktlinien für den Einzelhandel in UK und Irland fortzusetzen.

"Wir freuen uns, dass unser Proof-of-Concept, in dem wir Predictive Analytics nutzten, um unseren Bestand zu analysieren, gezeigt hat, dass wir eine signifikante Kapitalrendite bezüglich unserer ursprünglichen Investitionen erwarten können", sagt Dan Bishop, Head of Pricing bei Hiscox UK. "Die Implementierung der Lösung wird den Prozess der sofortigen Einarbeitung komplexer Tarife in das Geschäft vereinfachen und die Grundlage für die Verwendung fortschrittlicher Analytics-Anwendungen in anderen Bereichen wie Underwriting bilden."

"In Großbritannien und Irland", fügt Bishop hinzu, "erwarten wir, dass der Einsatz von Predictive Analytics zu einem datenbasierten Portfolio-Ansatz im Underwriting führt. Auf Ebene der individuellen Policen, werden die Erkenntnisse, die uns die Predictive-Modelle liefern und die in den Predictive Analytics Dashboards wiedergegeben werden, unseren Underwriting- und Preisgestaltungsteams verbesserte Möglichkeiten zur Entscheidungsfindung bieten."

"Wir sind stolz darauf, dass Hiscox sich für uns als Predictive-Analytics-Anbieter entschieden hat", sagt Wade Bontrager, Vice President Predictive Analytics bei Guidewire. "Spezialversicherer wie Hiscox spielen eine entscheidende Rolle dabei, Menschen, Eigentum und Unternehmen zu schützen und das Beitragswachstum, das Hiscox verzeichnet, beweist ihren Erfolg dabei. Wir freuen uns darauf, mit Hiscox zusammen daran zu arbeiten, mittels datenbasierter Entscheidungsfindung ihre Ziele zu erreichen und zu übertreffen."

Pressekontakt:

onechocolate communications
Thomas Eck
Theresienstraße 43 80333 München
+49 89 388 892 012
GuidewireGer@onechocolatecomms.de
http://www.onechocolatecomms.de

Firmenportrait:

Guidewire bietet die Software, die Schaden- und Unfallversicherer dabei unterstützt, in einer Zeit des Wandels erfolgreich zu sein. Kernsysteme, Datenmanagement und -analytik sowie digitale Lösungen - wir kombinieren drei Elemente in einer Technologieplattform, die es Versicherern ermöglicht, sich auf die rasanten Veränderungen einzustellen und mit ihren Kunden und Mitarbeitern besser zu interagieren. Mehr als 200 Schaden- und Unfallversicherer weltweit haben sich für Guidewire entschieden. Mehr Informationen finden Sie unter www.guidewire.com oder www.guidewire.de. Folgen Sie uns auch auf Twitter: @Guidewire_PandC.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.