Rhetorikkurs für Einsteiger

Veröffentlicht von: rileystore.de by ROT GRÜN BLAU
Veröffentlicht am: 02.05.2016 20:24
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) - Der Rhetorikkurs für Einsteiger von der ROT GRÜN BLAU Akademie in Pforzheim, Karlsruhe und Stuttgart vermittelt den richtigen Umgang mit der eigenen Stimme und wie man sie perfekt einsetzt ? natürlich vom Profi.

Jetzt gibt es kein zurück mehr, aber man würde lieber in den Erdboden versinken, als jetzt vor versammelter Mannschaft diese Präsentation zu halten. Auch wenn das Thema vertraut ist und die Fakten sitzen, die Nervosität ist jedoch nicht zu bändigen. Diese Gedanken hatte mit Sicherheit jeder von uns schon einmal. Zurecht, denn vor einer großen Anzahl von Menschen, seien es Mitarbeiter, Kunden oder der eigene Chef eine Rede oder eine Präsentation zu halten, verlangt uns einiges ab. Aber das Sprechen vor und mit Menschen ist genau jene Kunst, die uns beruflichen aber auch privaten Erfolg verleiht. Deshalb sollten diese Situationen gezielt trainiert werden, um den richtigen Umgang mit der eigenen Stimme zu beherrschen und diese korrekt und gezielt einsetzen zu können. Der Rhetorikkurs http://fotokurse-pforzheim.de/sprechkunst-workshop-pforzheim der ROT GRÜN BLAU Akademie ist die perfekte Übung um zu lernen, wie man frei spricht, selbstbewusst auftritt und eine feste Stimme behält, egal in welcher Situation.
Der Workshop für Sprach- und Vortragskunst vermittelt die Basics der Sprechkunst in kleinen Gruppen von maximal sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Theoretische Grundlagen werden in lockeren Gruppen- und Einzelübungen ausprobiert und anschließend gemeinsam besprochen. Der vierstündige Kurs soll den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zeigen, wie man selbstbewusster auftritt und die eigene Stimme souverän und überzeugend einsetzt, sodass Zittern, Nervosität oder ein plötzlicher Stimmabbruch bei einer Präsentation der Vergangenheit angehören.
Die Sprechübungen und verschiedenen Methoden werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Fabian Neidhardt erklärt und beigebracht. Richtig klasse: Alles kann zuhause problemlos gefestigt und weiter trainiert werden. Als studierter Sprecher und Kommunikationspädagoge, Schriftsteller und Moderator bei SWR3 ist Fabian der perfekte Kursleiter für den Workshop. Egal ob für den privaten oder geschäftlichen Rahmen, Fabian kennt alle Tipps und Tricks, die der Stimme helfen sich perfekt in Szene zu setzen und somit für ein selbstbewussteres Auftreten und aufmerksamere Zuhörer sorgen.

Der Rhetorikkurs ist bei Fotokurse Pforzheim, unter http://fotokurse-pforzheim.de/sprechkunst-workshop-pforzheim buchbar, oder als Geschenk-Gutschein mit freier Terminwahl erhältlich und bietet sich perfekt für Einsteiger der Rhetorik an.

Das Kursangebot der ROT GRÜN BLAU Akademie in Pforzheim, Karlsruhe und Stuttgart überzeugt schon seit 2007 Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch lockere Trainingseinheiten sowie durch erfahrene und praxisnahe Kursleiter.

Pressekontakt:

rileystore.de by ROT GRÜN BLAU
Jörg Rieger
Bleichstraße 68 68 75173 Pforzheim
072311332481
presse@rot-gruen-blau.com
http://www.rot-gruen-blau.com

Firmenportrait:

Rileystore.de ist ein Shop mit ausgewählten, natürlichen Produkten. Alle Artikel werden vom Team getestet - nur die Besten schaffen es in den Shop. Großer Wert wird auf natürliche Produktion und Nachhaltigkeit gelegt. Ein Haut-Öl gegen Neurodermitis, innovative Haarentfernung, Kondome nach Maß, das Prorepatin Fissur-Öl, Poo-Pourri sowie weitere nachhaltige Kosmetik- und Pflegeprodukte bilden die Basis von

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.