Ruckus zeichnet Telonic als 2015 CEE Reseller of the Year aus

Veröffentlicht von: Telonic GmbH
Veröffentlicht am: 03.05.2016 09:16
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Kölner Systemhaus für Vertriebserfolge und Zertifizierungen prämiert

Köln, 03. Mai 2016 - Das Kölner Systemhaus Telonic (http://www.telonic.de/) ist von WLAN-Experte Ruckus Wireless als exklusiver Preisträger des Awards "2015 CEE (Central Eastern Europe) Reseller of the Year" ausgezeichnet worden. Grundlage des im Rahmen der Big Dog-Partner Conference EMEA im April verliehenen Preises waren u.a. Telonics Umsatzerfolge und zahlreich absolvierte Zertifizierungen im vergangenen Geschäftsjahr.

Telonic vertreibt die WLAN-Lösungen bereits seit 2007 und war damals der erste Ruckus-Partner in Deutschland. Ruckus bietet eine breite Produktpalette an Smart Wi-Fi-Lösungen für den Innen- und Außeneinsatz. Mit Hilfe der aktiven Beamflex-Antennentechnologie passen sich die Access Points (APs) dynamisch und automatisch an stetig wechselnde Signal- und Umgebungsbedingungen an. Daher eignen sich die Ruckus-Lösungen auch für schwierige WLAN-Umgebungen, wie z.B. im Outdoor-Bereich auf öffentlichen Plätzen, auf Flughäfen, in Stadien oder unter extremen Bedingungen wie in einem Stahlwerk.

Alle Access Points zentral im Auge behalten
Das Management der Access Points gestaltet sich für Nutzer sehr einfach: Über den WLAN-Controller "ZoneDirector" konfiguriert und überwacht der Anwender zentral alle drahtlosen Netzwerkknoten und regelt den Zugang zum Netzwerk durch die verschiedenen Clients. Überzeugt von den Ruckus-Funktionalitäten ist auch Telonic-Geschäftsführer Andreas Schlechter, der auf die Zusammenarbeit zurückblickt: "Wir haben Ruckus damals beim Eintritt in den deutschen Markt begleitet und seitdem zahlreiche Projekte abgewickelt. Das Vertrauen in uns wurde durch den Reseller-Award jetzt nochmals bestätigt."

Dass Ruckus Wireless auch zukünftig einer der führenden Wi-Fi-Spezialisten bleiben wird, unterstreicht das baldige Zusammenwirken mit Network Provider und Switching-Spezialist Brocade. "Die Zusammenarbeit von Ruckus und Brocade wird die Qualität der Ruckus-Lösungen nochmals verbessern. Unsere bestehenden Ruckus-Kunden müssen sich allerdings nicht umstellen. Sie können wie gewohnt über uns auf die hochperformanten WLAN-Lösungen von Ruckus zurückgreifen, die sogar in schwierigen Umgebungen zuverlässige Verbindungen bieten. So können unsere Berater auch in Zukunft individuelle WLAN-Projekte mit unseren Kunden verwirklichen."

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter telonic@sprengel-pr.com angefordert werden.

Bildunterschrift:
V.l.n.r: Harald Thomas, WLAN Specialist, Ulrich Dibbert, Teamleiter Mobility Systems Solution, beide Telonic GmbH und Christopher Mendoza, Senior Director EMEA Marketing, Ruckus Wireless.

Pressekontakt:

Sprengel & Partner GmbH
Marius Schenkelberg
Nisterstraße 3 56472 Nisterau
+49 (0)2661-912600
administration@sprengel-pr.com
http://www.sprengel-pr.com

Firmenportrait:

Über Telonic GmbH:
Die Telonic GmbH ist ein Systemhaus mit Stammsitz in Köln. Gegründet im Jahre 1979 befasst sich Telonic mit dem Aufbau von Lösungen in der Informationstechnologie und zählt dabei zu den führenden deutschen Systemintegratoren. Das Leistungsangebot umfasst die Planung und Realisierung sowie den Betrieb von innovativen Netzen und Performance Management-Lösungen. Drei Faktoren stehen bei der Auswahl passender Lösungen im Vordergrund: Performance, Verfügbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. Außerdem bietet Telonic eine professionelle Kundenbetreuung mittels 7x24 IP Network Service, einer Bereitschaftskette von Spezialisten und eines Schulungszentrums. Zum breit gefächerten Kundenkreis zählen Unternehmen aus der Finanzwirtschaft, dem Produktionsbereich, dem Handel und den Service-Providern. Weitere Informationen unter www.telonic.de.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.