Abnehmen leicht gemacht - Die besten Tipps Ihren Stoffwechsel zu optimieren

Veröffentlicht von: VITArea GmbH & Co. KG
Veröffentlicht am: 03.05.2016 11:24
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - Michael Marx, Dipl.-Sportwissenschaftler (Univ.) klärt auf

Abnehmen leicht gemacht - das behaupten alle Diäten! Doch probiert man sie aus, stellt man am Ende fest, dass es schon wieder nicht geklappt hat. "Der schnellste Weg zur Bikinifigur" - viele Diäten gehen mit verheißungsvollen Versprechen einher, die ansprechend sind, dann aber im Jo-Jo-Effekt enden und den Körper durch Gewichtsschwankungen stark belasten. Was man tun kann, um gesund, leicht und nachhaltig abzunehmen, erklärt Michael Marx, Dipl.-Sportwissenschaftler (Univ.) in einem spannenden Vortrag "Gesund und leicht abnehmen - Stoffwechseloptimierung funktioniert" am Donnerstag, 12. Mai um 19:00 Uhr im Kursaal von Bad Heilbrunn.
Michael Marx ist diplomierter Sportwissenschaftler und Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und Sport. Mit seinen wissenschaftlich fundierten Vorträgen zu den Themen Stoffwechselregulation, Energieoptimierung und Zelltraining hat er bereits viele Zuhörer in seinen Bann gezogen. Er räumt auf mit dem "Märchen vom Abnehmen" und der "Wahrheit und Dichtung zur Säure-Basen-Theorie". Mit der Präsentation von Michael Marx setzt VITArea seine erfolgreiche Vortragsreihe mit bekannten und erfahrenen Sport- und Ernährungswissenschaftlern fort. Erst im März hatte Buchautor Andreas Bredenkamp ("Erfolgreich trainieren") mit einer unterhaltsamen Präsentation zum Thema "Der sichere Weg zu mehr Gesundheit und besserer Lebensqualität" seine Zuhörer im VITArea Vital- und Stoffwechselzentrum in Bad Heilbrunn (http://www.gesundheitstraining-stoffwechselcoaching.de/vitarea.php), begeistert.

Stoffwechseloptimierung - der Geheimtipp zum leichten und gesunden Abnehmen
Der Stoffwechsel (Metabolismus) spielt für das Abnehmen eine entscheidende Rolle. Funktioniert er perfekt, versorgt der Stoffwechsel jede einzelne Körperzelle mit allem, was sie braucht, und schafft Gifte und Schlacken aus dem Körper hinaus. Auf der Website von VITArea erfährt man im Informationssystem Wissenswertes zu den komplexen Vorgängen des Stoffwechsels (http://www.gesundheitstraining-stoffwechselcoaching.de/32-235-1012-Was-ist-eigentlich-der-Stoffwechsel.html). Die oft ungesunde Lebensweise - Übersäuerung durch falsche Ernährung, Genussgifte (z. B. Alkohol, Zigaretten), Stress oder Bewegungsmangel - lässt den Stoffwechsel aus seinem Gleichgewicht geraten. Die Folge: Leistungskraft und Vitalität sinken.
Wer einen aktiven Stoffwechsel hat, dem fällt das Abnehmen oft leichter. Umgekehrt nehmen Menschen mit einem trägen Stoffwechsel leichter zu und haben Probleme, Gewicht zu verlieren. Stoffwechselexperte Michael Marx stellt im Rahmen seiner Präsentation verschiedene Stoffwechselparameter vor und erläutert, wie man die eigene Stoffwechselsituation ermitteln kann und welche Auswirkungen dies auf das Ernährungsverhalten haben sollte.
Auch ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt erleichtert das Abnehmen. Wer sich schlapp, müde und energielos fühlt, ist oft übersäuert. Studien besagen, dass etwa 90 % der Deutschen von einer chronischen Übersäuerung betroffen sein sollen. Die Ursachen liegen oftmals im modernen Lebensstil, was dazu führt, dass der Körper zu wenig Sauerstoff bekommt. Das bremst seine Energiegewinnung, Milchsäure bildet sich und der Körper wird übersäuert. Auch Lebensmittel wie Fleisch, Wurst, Zucker, Weißmehl, Eier und Hülsenfrüchte gehören zu den Säurebildnern. Eine Übersäuerung des Körpers bremst den Fettabbau, stimuliert dagegen das Hungergefühl, was dazu führt, dass häufig noch mehr gegessen wird.
"Nur ein leistungsfähiger Stoffwechsel schafft die Grundlage für langfristige Belastungsfähigkeit", sagt Sportwissenschaftler Michael Marx und fügt hinzu: "Gerät er aus dem Lot kann sich das in Übergewicht, Schlafstörungen, chronischer Erschöpfung, aber auch in Erkrankungen wie Bluthochdruck und Diabetes zeigen. Mit Hilfe gezielter Stoffwechseltests in Verbindung mit Zelltraining können Zellen wieder in die Lage versetzt werden, die Leistungskraft von Grund auf zu stärken."

Pressekontakt:

VITArea GmbH & Co. KG
Regina Demleitner
Gewerbepark 5 83670 Bad Heilbrunn
08046 - 18 85 22
info@vitarea.de
http://www.vitarea.de

Firmenportrait:

Die Gesundheit steht im Vital- und Stoffwechselzentrum VITArea in Bad Heilbrunn im Mittelpunkt. Sie zu erhalten, wiederzuerlangen und zu stärken ist das Ziel. Als Fitnessstudio und Zentrum für Gesundheitskompetenz bietet VITArea individuelle Lösungen für das persönliche Wohlbefinden. Gesundheitliche Risiken werden aufgespürt, um diesen effizient entgegenzuwirken. Mit Unterstützung moderner Testverfahren, beispielsweise dem E-Scan, hilft VITArea Interessierten dabei, ihr gesundheitliches Leistungspotential zu erkennen und/oder zu entwickeln.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.