Holz Ziller und „Kunst bei Kannegiesser“ präsentieren Kunstwerke vom Feinsten

Veröffentlicht von: Pressebüro Beck
Veröffentlicht am: 03.05.2016 13:44
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Die Firmen „Ziller – Böden Türen Garten“ und „Kunst bei Kannegiesser“ laden vom 13. Mai bis zum 13. Juni zur Ausstellung „Sommerimpressionen“ der Künstler Peter Coler und Dagmar Ridky ein

Nürnberg. Ab dem 13. Mai 2016 wird es bunt bei Holz Ziller in Nürnberg: Die Nürnberger Künstlerin Dagmar Ridky und der Bayreuther Künstler Peter Coler präsentieren dort einen Monat lang ausgewählte und gänzlich neue Werke aus ihrem Repertoire. Zusammen mit der Firma „Kunst bei Kannegiesser“ organisiert der Nürnberger Fachhändler für Boden, Türen und Gartenmöbel am 12. Mai um 19 Uhr eine Vernissage und lädt ein zu einem besonderen Abend mit lukullischen Köstlichkeiten, begleitet von dezenten Saxofonklängen.

Peter Coler, geboren 1940 in Fürstenberg, bevorzugt die Landschaftsmalerei. Große Tiefe, hohe Himmel und kräftige Farben zeichnen seine Bilder aus. Dagmar Ridky, geboren 1963, studierte einst Bildende Künste an der Akademie Faber Castell. Sie arbeitet gerne mit modernen Arbeitstechniken, insbesondere Collagetechniken. Zurzeit arbeitet sie an der Entwicklung einer Werkserie zum Thema „Bond Girls“ der letzten 50 Jahre. Die ersten Objekte zeigt die Ausstellung bei Holz Ziller.

Die Idee hatten die beiden Geschäftsführer Heidrun Kannegiesser und Johann Ziller schon vor langer Zeit. Johann Ziller war es bei der Planung besonders wichtig, Künstler und Bilder zu präsentieren, die zu seinem Betrieb passen. „Ich wollte nichts Trauriges oder Depressives, sondern farbige und fröhliche Bilder zeigen“, wie er betont.

Bond Girls und Landschaftsmalerei von Peter Coler und Dagmar Ridky

Die Arbeitsteilung ist klar umrissen: Heidrun Kannegiesser kümmert sich um die inhaltliche Gestaltung der Ausstellung, Holz Ziller um die Organisation und das leibliche Wohl der Besucher. Die gesamte Öffentlichkeit ist zur Ausstellung vom 13. Mai bis 13. Juni herzlich eingeladen. Die Öffnungszeiten bei Holz Ziller sind montags bis freitags von 8.30 Uhr und 18.30 Uhr, samstags von 9 bis 16 Uhr.

Ein Besuch lohnt sich auch deshalb, da die Ausstellung die einzige dieser Art im laufenden Jahr bei dem Nürnberger Familienbetrieb sein wird. Etwa 30 bis 40 Werke werden gezeigt. So besteht die Möglichkeit, vor und nach dem Einkaufsbummel einen Cappuccino im Café Zillini zu genießen und sich dabei von außergewöhnlichen Bildern inspirieren zu lassen. Kunstliebhaber Johann Ziller ist schon jetzt Feuer und Flamme für das Event: „Ich freue mich auf die Vernissage und auf die Reaktion unserer Kunden während der vierwöchigen Ausstellungsdauer.“

Pressekontakt:

Holzfachzentrum Ziller GmbH
Herr Johann Ziller (Geschäftsführer)
Isarstr. 30, 90451 Nürnberg
Tel.: 0911 - 64 80 4 - 0
Fax.: 0911 - 64 80 4 - 30
Mail: h_ziller@web.de
Internet: www.holzziller.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.