Raritan zeichnet SPHINX GmbH mit Partner-Award aus

Veröffentlicht von: Raritan Deutschland GmbH
Veröffentlicht am: 04.05.2016 10:08
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Raritan verleiht in diesem Jahr den Partner of the Year Award an die SPHINX GmbH, Laudenbach. Insgesamt 14 Partner aus ganz Deutschland standen zur Wahl. Der diesjährige Preisträger SPHINX ist bereits seit über 12 Jahren Vertriebspartner von Raritan.

Düsseldorf, 04. Mai 2016. Zum zweiten Mal in der Unternehmensgeschichte hat Raritan, Mitglied der Legrand Gruppe und weltweit agierender Anbieter von Lösungen für das Data-Center-Infrastruktur-Management, einen Preis für den besten Vertriebs-Partner in der DACH-Region verliehen. "Uns ist diese Auszeichnung deshalb eine Herzensangelegenheit, da unser konsequent indirektes Vertriebskonzept rein auf den Channel ausgerichtet ist", sagt Ralf Ploenes, Vice President Sales EMEA, Raritan. "Somit sehen wir in der über Jahre gewachsenen, engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern einen wesentlichen Baustein unseres Erfolgs."
Ende März wurde in den Räumen der Vertriebszentrale der Raritan Deutschland GmbH - ansässig im Düsseldorfer Medienhafen - der Partner of the Year Award zum zweiten Mal vergeben.
Die Wahl fiel auf die SPHINX Computer Vertriebs GmbH, die sich gegen den Preisträger des vergangenen Jahres, die Münchner Atlantik Systeme GmbH sowie ebenfalls starke Partner wie die ProCom GmbH durchsetzte.
Die 1989 gegründete SPHINX GmbH zählt europaweit zu den führenden Distributoren im Bereich Datenkommunikation mit den Schwerpunkten Connectivity & Communication, Embeded Solutions, Thin Clients und KVM sowie Industrial Automation.
"Bei der Bewertung sind wir nach zuvor festgelegten Kriterien vorgegangen. SPHINX überzeugte vor allem durch eine hervorragende Vertriebsstruktur, sehr hohes Service-Niveau und optimale Kundenbetreuung. Eben ein rundum solider und starker Partner mit viel Fachkompetenz und Gespür für den Markt", betont Ralf Ploenes.

Auch Hubert Engelhardt, Geschäftsführer der SHPINX GmbH, freut sich über die seit Jahren bestehende fruchtbare Zusammenarbeit mit Raritan, die jetzt mit dem Partner Award ausgezeichnet wurde . "Wir setzen bei allen Lösungen, die wir unseren Kunden anbieten ganz einfach auf Qualität. Und die ist bei den Produkten von Raritan durchwegs gegeben. Nicht umsonst verbindet uns mit Raritan eine nunmehr über 12 Jahre andauernde Zusammenarbeit", so Engelhardt.

Peter Mollnar, Geschäftsführer des SPHINX Unternehmens SPHINX Connect GmbH, Bietigheim-Bisssingen, fügt hinzu: "Durch unseren persönlichen und sehr engen Kontakt können wir Hand in Hand mit dem Hersteller sehr schnell kundenspezifische Lösungen bereit stellen, Testgeräte und kompetente Ansprechpartner vermitteln und damit best möglichen Service bieten."
Markus Brenner, Prokurist und Vice President SHPINX Computer GmbH, über den Award: "Für mich ist der Preis eine wunderbare Anerkennung unserer Arbeit und Zeichen dafür, dass wir mit unserer Vertriebsstrategie auf Kurs sind."

"Da wir auch weiterhin konsequent auf den Channel setzen und gemeinsam mit unseren Partnern die Vertriebskanäle weiter ausbauen möchten, werden wir den Award auch im kommenden Jahr wieder vergeben", sagt Ralf Ploenes, Raritan. "Für uns ein Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung unseren Partnern gegenüber."

Informationen zu SPHINX unter unter www.sphinxcomputer.de

Pressekontakt:

A & K Kommunikation
Dr. Sabine Kückemanns
Bahnhofstraße 60 41334 Nettetal
02157 870144
sk@aundk-kom.de
http://www.aundk-kom.de

Firmenportrait:

Über Raritan:
Das Legrand-Unternehmen Raritan ist ein bewährter Innovator im Bereich Power-Management- und KVM-over-IP-Lösungen für Rechenzentren jeder Größe. In über 76 Ländern und an mehr als 50.000 Standorten weltweit helfen Raritans preisgekrönte Hardware- und Software-Lösungen dabei, die Energieeffizienz zu steigern, die Zuverlässigkeit zu verbessern und die Produktivität zu erhöhen. Weitere Informationen unter www.raritan.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.