Lebensberatung online: Aufwärtstrend bei „Ceremonia“

Veröffentlicht von: Spirit & Marketing
Veröffentlicht am: 04.05.2016 10:29
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - Vor Veränderungen ist niemand sicher – sie gehören zum Leben dazu. Und oft steht man danach wie Phönix aus der Asche – stärker als zuvor – wieder auf. So ging es auch den Helfern der Helfer, dem Beratungsportal Ceremonia, das turbulente Zeiten hinter sich hat, nun aber frisch und gestärkt mit neuen Teammitgliedern den Aufwärtskurs weiter verfolgt.

Das Online-Beratungsportal Ceremonia ist seit Herbst 2014 auf dem Markt. Hier finden sich Experten, die in allen Bereichen der Lebensberatung zu Hause sind.

Wofür Ceremonia steht, erklärt Geschäftsführerin Melanie Decker: „Jeder Mensch hat Lebensthemen, die ihn beschäftigen, in denen er einen persönlichen Ratgeber benötigt, um eine neue Perspektive zu bekommen. Das sind Themen wie z. B. Beziehungsfragen, Burnout, Ernährungsberatung oder berufliche Findung.“

Und manchmal stellt sich die Frage, an wen man sich wenden kann, wenn man Bekannte, Freunde oder die Familie mit dem Problem nicht belasten kann oder will.

„Hier hilft das Beraterteam von Ceremonia weiter“, erläutert die Inhaberin. „Unsere Plattform ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Wichtigster Part ist derzeit die Telefonberatung, wo Experten zu fast allen Zeiten des Tages für Gespräche zur Verfügung stehen.“

Daneben wird gerade der Webinarbereich ausgebaut, der künftig für Einzelgespräche, Vorträge, Seminare und Workshops zur Verfügung steht. Auch am Live-Stream wird kräftig gearbeitet, wo Berater- und Produktclips aber auch Buchvorlesungen zur Verfügung stehen.

Melanie Decker: „In unserem angeschlossenen Shop werden spirituelle Produkte von unseren Beratern verkauft – stöbern lohnt in jedem Fall!“

Der Zulauf ist schon sehr gut, berichtet die Geschäftsführerin. „Wir sind ja noch sehr jung – daher ist das Portal immer irgendwie in Veränderung. Ich bin schon recht zufrieden, aber mehr darf es natürlich noch werden. Wir wollen noch vielen Menschen spirituelle Orientierung bieten. Ich glaube, das braucht diese Zeit.“

Und so sind schon einige weitere Veränderungen in Planung. Man darf auf das Fortschreiten gespannt sein! Bis dahin können noch Gratisaktionen mit den Experten genutzt werden.

© Interview und Text: Spirit & Marketing, Gudrun Anders, www.gudrun-anders.de

Pressekontakt:

Gudrun Anders (www.gudrun-anders.de)
Marketingabteilung der Ceremonia GmbH
Fritz-Reichle-Ring 4
78315 Radolfzell
Tel. 07732 13 04 100
Internet: www.ceremonia.de

Firmenportrait:

Marketing- und Existenzgründungsberatung für ganzheitliche Unternehmer

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.