Treue Gäste punkten bei Subway ab sofort doppelt

Veröffentlicht von: Subway c/o Weber Shandwick
Veröffentlicht am: 04.05.2016 15:21
Rubrik: Freizeit & Hobby


Subcard Relaunch: Bei Subway punkten treue Kunden mit aktivierter Subcard jetzt doppelt
(Presseportal openBroadcast) - Subcard erhält neues Punktesystem

Köln, 4.5.2016 – Subway Sandwiches launcht am 4. Mai in Deutschland und Österreich eine neue Version der Subcard. Das Punktesystem des Kundenbindungsprogramms erhält hierbei ein Update, von dem vor allem häufig wiederkehrende Gäste mit aktivierter Subcard profitieren. Denn durch doppelte Punkte kommen diese noch schneller in den Genuss der leckeren Gratisprodukte.

Aktivieren lohnt sich
Mit der Subcard können Sandwich-Liebhaber bei Subway bereits seit 2011 bei jedem Kauf Punkte sammeln und diese anschließend mit ihrer aktivierten Karte gegen gratis Subs und Heißgetränke einlösen. Dank des Updates erhalten alle Nutzer bald einen noch größeren Anreiz, ihre Subcard zu aktivieren: Gäste mit nicht aktivierter Subcard erhalten einen Treuepunkt pro 30 Cent, die sie im Subway Restaurant ausgeben, während Gäste mit aktivierter Subcard einen Punkt pro 15 Cent sammeln. Nach der erstmaligen Aktivierung ihrer Subcard punkten alle Nutzer außerdem ganze 28 Tage lang doppelt. Dauerhaft gilt: Wer innerhalb von sieben Tagen nach seinem letzten Besuch erneut bei Subway isst, erhält jeweils die doppelten Punkte und kann sich so noch schneller über kostenlose Subs oder Getränke freuen.

„Das Anreizsystem der Subcard auszubauen, ist eine wichtige Neuerung, um die Kundenpotentiale von Subway noch deutlicher zu heben“, so Gordon Faehnrich, Marketingleiter für Subway in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein. Marketing Coordinator und Projektleiterin Nicole Fuhrmann ergänzt: „Mit dem neuen Punktesystem der Subcard wollen wir auf der einen Seite unsere Stammgäste für ihre Treue belohnen. Zum anderen wollen wir unsere Gelegenheitsgäste ermutigen, noch häufiger zu Subway zu kommen, um mit dem „doppelten Punkten“ ebenfalls zweimal so schnell an ihre Gratisprodukte zu gelangen.“

Punkte sammeln leicht gemacht
Das Customer Loyalty Program gibt es nicht nur als klassische Karte im Kreditkartenformat, sondern auch als mobile App für iPhone und Android. Bei ihrer Einführung im Dezember 2011 war die Subcard europaweit das erste elektronische Treueprogramm im QSR-Markt. Aktuell sind rund 3,3 Millionen Subcards im Umlauf und Apps installiert. Neben dem aktuellen Punktestand und dem nächstliegenden Subway Restaurant informiert die App über aktuelle News, Angebote und die Nährwerte aller Subway Produkte.

Die Subcard Treueprämien im Überblick:
100 Punkte = Gratis Heißgetränk
500 Punkte = Gratis 15-cm-Sub
1000 Punkte = Gratis 30-cm-Sub


Über die SUBCARD™
Subway Sandwiches belohnt seine Gäste über die SUBCARD™ mit Treuepunkten für jeden Einkauf. Nach einer einfachen Aktivierung können die Gäste diese Punkte für gratis Subs und Heißgetränke einlösen. Auf Wunsch erhalten registrierte Nutzer außerdem regelmäßig E-Mails mit exklusiven Rabattaktionen und Vorabinformationen neuer Produkte. In Großbritannien gewann die SUBCARD™ als das Kundenbindungsprogramm von Subway Sandwiches gleich mehrere hochkarätige Auszeichnungen: 2012 und 2013 wurde sie bei den Loyalty Awards als „Bestes Loyalitätsprogramm des Jahres im Einzelhandel in der Kategorie Lebensmittel“ gewählt. 2012 gewann sie in der Kategorie CRM/Loyalty bei den Marketing Week Engage Awards 2012. 2014 wurde sie bei den Mobile Marketing Magazine Awards als effektivste CRM-Kampagne ausgezeichnet. In Deutschland ist die SUBCARD™ seit 2011 als Karte sowie als App erhältlich. Insgesamt sind aktuell 3.276.638 SUBCARDS™ im Umlauf bzw. Apps installiert.

https://subcard.subway.co.uk/de_cardholder/JSP/Home.jsp


Über SUBWAY
SUBWAY ist mit rund 600 Restaurants (Stand: 01/2016) eine der größten Fastfood-Ketten Deutschlands. Gegründet wurde das Unternehmen 1965 in den USA, Bridgeport, Connecticut von dem damals 17-jährigen Fred DeLuca. Heute gibt es weltweit über 44.000 SUBWAY Restaurants in rund 110 Ländern. Damit ist SUBWAY Sandwiches die Nummer 1 auf dem internationalen Fastfood-Markt. Auf der SUBWAY Speisekarte stehen vor den Augen der Gäste frisch zubereitete Sandwiches sowie Wraps und Salate. Mit dem Angebot frischer Zutaten bietet SUBWAY eine echte Fastfood-Alternative.

www.subway-sandwiches.de

Pressekontakt:

Veronika Jansen
Subway c/o Weber Shandwick
Hohenzollernring 79-83
50672 Köln
+49 (0)221 94991854
subway@webershandwick.com

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.