European Email- & Data-Driven-Marketing-Award (EDDM) 2016

Veröffentlicht von: DialogSummit
Veröffentlicht am: 06.05.2016 15:16
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Samsung räumte ab und gewann in drei von fünf Kategorien

Die Trophäen sind vergeben: Im Rahmen des DialogSummit 2016, des Europäischen Forums für Email und Data-Driven Marketing, wurden am 2. Mai 2016 in einer festlichen Show die besten Email- und Data-Driven Marketing-Kampagnen des Jahres ausgezeichnet. Die Jury verlieh Preise in fünf Kategorien. Als großer Gewinner des Abends wurde die "S6 Launch"-Kampagne von Samsung gefeiert. Sie siegte in gleich drei Kategorien: "Best offer driven email marketing promotion", "Best nurturing activity" und "Best use of data driven marketing".

Die Kategorie "Best email newsletter" konnte der Online-Optiker Brille24 mit seiner "World"-Kampagne für sich entscheiden. Die Internet-Buchhandlung Bol.com holte für ihren Kundengeburtstags-Newsletter den Preis in der Kategorie "Best use of email marketing in loyalty or membership campaigns". Die erfolgreichste Agentur ist die Dialogschmiede, die an fünf von insgesamt 15 platzierten Arbeiten beteiligt war.

Die Jury aus 13 hochkarätigen Experten, darunter Michael Leander (Markedu), Torsten Schwarz (absolit) und Jordie van Rijn (Emailmonday.com), hatte die Aufgabe aus insgesamt 67 Arbeiten zunächst die vielversprechendsten Finalisten pro Kategorie und dann die Gewinner auszuwählen. "Die Einreichungen waren in diesem Jahr durch die Bank weg von hoher Qualität", sagte Michael Leander. Insgesamt ginge der Trend hin zu mehr Data-Driven-Kampagnen und zu einer stärkeren Fokussierung auf Ziele und Ergebnisse.

Der European Email- & Data-Driven-Marketing-Award ist eine Kooperation des DialogSummit mit absolit und Markedu in Zusammenarbeit mit führenden nationalen Marketingverbänden.

Erfolgreiche zweite Ausgabe des DialogSummits
Der DialogSummit 2016, die zweite Ausgabe der Europäischen Konferenz für Email- & Data-Driven-Marketing, fand vom 2. Bis zum 3. Mai 2016 statt und lockte über 300 Teilnehmer ins Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt am Main. Hier traf sich das Who is Who der Branche um zu diskutieren, wie Daten in Umsatz verwandelt werden können. Martin Nitsche vom Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) sagte: "Wir brauchen ein internationales Forum für digitales und Data-Driven Marketing. Deshalb haben wir im vergangenen Jahr mitgeholfen, die Konferenz ins Leben zu rufen".

Beim Summit am 3. Mai standen viele spannende Vorträge und Diskussionen auf dem Programm. Dietmar Dahmen schaute bei seiner Keynote "Disruptive Domination" in die Zukunft: "Content ist König, aber Connectivity ist King Kong." Das AIDA-Prinzip im Marketing sei Old School. Die Zukunft gehöre dem Predictive Marketing, das die individuellen Bedürfnisse und Interessen jedes einzelnen Kunden anspreche. Er riet Unternehmen dazu, sich nicht auf Lösungen zu fokussieren, da die irgendwann veraltet sein werden. Stattdessen sollten sie den Service im Blick behalten. Dr. Torsten Schwarz betonte den Vorteil des Email-Marketings: Werbungtreibende erreichten per E-Mail relativ preisgünstig eine große Zielgruppe, Newsletter seien darüber hinaus bei Konsumenten akzeptiert. Daten könnten so gesammelt werden - und das sei die Basis, um Kundengruppen zu segmentieren und mit angepasster Frequenz anzusprechen. Die Londoner E-Mail-Marketing-Expertin Kath Pay wies in ihrem Vortrag "Optimizing Conversion With Persuasion" darauf hin, dass die Überzeugung einer der wichtigsten Treiber im Email-Marketing sei.

Fotos von der Award-Verleihung
http://www.dialogsummit.de/awardshow-presse.html
Login: awardpresse
Passwort: awardpresse

Informationen zur Siegerkampagne Samsung der Agentur yourzine:
http://www.yourzine.co.uk/en/cases/samsung-galaxy-s6
https://www.youtube.com/watch?v=vBC_7_tyuGk

Pressekontakt:

Story Works
Sylvia Weber
Niddastraße 64 60329 Frankfurt
+49 (0)69 ? 2722 1749 14
smw@story-works.de
http://www.story-works.de

Firmenportrait:

Der European Email- & Data-Driven-Marketing-Award (EDDM) ist eine Kooperation von Markedu, absolit und des DialogSummit in Zusammenarbeit mit führenden nationalen Marketingverbänden. Der DialogSummit findet jährlich statt und wird von SUCCUS GMBH | Wirtschaftsforen veranstaltet.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.