10-Zoll-Entertainment-Tablet für jedermann

Veröffentlicht von: HUAWEI TECHNOLOGIES
Veröffentlicht am: 09.05.2016 11:32
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - HUAWEI MediaPad T2 10.0 Pro ab Mai 2016 in Deutschland verfügbar

Düsseldorf, 09. Mai 2016 - In diesem Monat bringt HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Telekommunikationstechnologie, das Tablet HUAWEI MediaPad T2 10.0 Pro in Deutschland in den Handel. Das klar designte Gerät ist mit seinem 10,1 Zoll großen Full-HD-Display auf Multimediagenuss in der Freizeit ausgerichtet. Mit seinem stilvollen Design in Schwarz oder Weiß ist das 8,5 Millimeter dünne und 495 Gramm leichte Tablet ein idealer Begleiter unterwegs sowie eine attraktive Ergänzung im Home Entertainment.

Perfektes Home Entertainment
Das aus einem Stück Polycarbonat gefertigte MediaPad T2 10.0 Pro verbindet sich über den WLAN-Standard 802.11ac mit dem Internet und bietet so eine Downloadgeschwindigkeit von 433 Mbit/s. Mit der LTE-fähigen Version des Tablets gehen Nutzer auch unterwegs in Höchstgeschwindigkeit online. Angetrieben wird das MediaPad T2 10.0 Pro dabei von einem Qualcomm Snapdragon 615 Quadcore-Prozessor und 2GB Arbeitsspeicher. Durch den 6.660 mAh starken Lithium-Polymer-Akku macht das Tablet auch nicht so schnell schlapp: Eine Ladung reicht für 11 Stunden Internetnutzung (WLAN) oder 13 Stunden Video-Wiedergabe.

Herausragendes Display, toller Sound
Das Full-HD-Display stellt 60 Frames je Sekunde dar, während gleichzeitig HUAWEIs exklusive ClariVuTM-Technologie für ein noch besseres Nutzer- und Unterhaltungserlebnis sorgt. So werden beispielsweise im "Color Plus"-Modus Farben satter dargestellt und die "Sun View"-Funktion passt automatisch die Helligkeits- und Kontrastrate des Bildschirms an. So sind Inhalte auch bei direkter Sonneneinstrahlung perfekt zu erkennen. Mit den beiden rechts und links angebrachten Lautsprechern mit "Super Wide Sound"-Technologie (SWS 2.0) sorgt das MediaPad T2 10.0 Pro außerdem für ausgezeichneten Sound. Es lohnt sich also, die eigene Musiksammlung auf das Tablet zu laden. Sollten die 16 GB interner Speicher einmal nicht ausreichen, nimmt das Tablet auch eine MicroSD-Karte mit bis zu 128 GB Speicherplatz auf, so dass Nutzer garantiert keinen ihrer liebsten Songs zuhause lassen müssen. Fotos nimmt die rückseitige Hauptkamera mit acht Megapixeln, Autofokus und LED-Blitz auf. Eine 2-MP-Kamera ist auf der Frontseite angebracht und eignet sich ideal für Video-Anrufe bei der Familie oder Freunden. Als Betriebssystem ist auf dem MediaPad T2 10.0 Pro Android 5.1 installiert. Die hauseigene Benutzeroberfläche EMUI 3.1 bietet innovative Features wie beispielsweise den Split-Screen, bei dem nicht nur zwei Apps gleichzeitig laufen, Nutzer können sie auch gleichzeitig verwenden.

Preise und Verfügbarkeit
In Deutschland ist das HUAWEI MediaPad T2 10.0 Pro ab diesem Monat in den Farben Schwarz und Weiß verfügbar. Es ist in einer LTE-fähigen Version zum Preis von EUR 299,- UVP erhältlich. Darüber hinaus können Nutzer das MediaPad T2 10.0 Pro in einer WLAN-fähigen Version ohne LTE zum Preis von EUR 249,- UVP erwerben.

Pressekontakt:

Hill+Knowlton Strategies
Nicole Stück
Darmstädter Landstraße 112 60598 Frankfurt am Main
+ 49 (0) 69 9736218
HUAWEI.PR@hkstrategies.com
http://www.hkstrategies.de

Firmenportrait:

Über die HUAWEI Consumer Business Group

Die Produkte und Services von HUAWEI sind in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. HUAWEI ist der weltweit drittgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 16 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA, Schweden, Russland, Indien, China und Deutschland. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor - Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv, seit 2011 mit eigenem Smartphonebrand. Die HUAWEI Consumer Business Group hat ihre Europazentrale in Düsseldorf und ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von HUAWEIs drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Heimgeräte und Cloud-Services. Das globale Netzwerk von HUAWEI basiert auf 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bietet Verbrauchern überall auf der Welt neueste technologische Innovationen.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.