Drafi Deutscher - zum 70sten Geburtstag Montag 9. Mai 2016

Veröffentlicht von: Gabriele Skarda - Künstleragentur & Beratungen
Veröffentlicht am: 09.05.2016 14:32
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) - Eine Hommage an einen großen deutschen Schlagersänger, Komponisten und Texter!

Als Drafi Deutscher Fan der ersten Stunde und als erfahrene Fachfrau in der Musikbranche
seit nunmehr 35 Jahren ist es mir und meinem Team ein Anliegen, dieses Jubiläum mit
einer Neuveröffentlichung eines Drafi Deutscher Titels zu würdigen.

Unsere Beweggründe entspringen einer großen Hochachtung vor dem musikalischen
Schaffen von Drafi Deutscher, dessen musikalischer Karriere und auch dem zuweilen tragischen persönlichen Lebensweg, den ich über all die vielen Jahre genau verfolgt habe.
Und ich bin mir durchaus bewusst, dass wir mit diesem Remake nicht überall die pure Freude erzeugen werden, jedoch ist es mir ein persönliches Anliegen !

Dennoch, wir sind überzeugt, dass dieses Remake mit einer neuen musikalischen Umrahmung
und in einer etwas rockigeren Version dem Drafi Deutscher aller Ehre macht, denn er war ja
tief in seinem Herzen "ein Rockn´n´Roller" und vielleicht sitzt er in seinem Rock-Himmel neben
all den anderen tollen Künstler und groovt freudig mit, wenn sein Titel
HERZ AN HERZ GEFÜHL
am 9. Mai 2016 als Remake zum zweiten Male an die Medien geht, seine Fans erfreuen
wird und auf den gängigen Download Portalen zur Verfügung steht, sowie als Video auf
You Tube zu sehen ist.

In Julius Meder (einen vielfach ausgezeichneten Schlagersänger und Tenor) haben wir den idealen Interpreten gefunden für das Drafi Deutscher -Songmaterial aus den späten 80ger und 90ger Jahren. Gerade diese Songs, die teilweise unter etlichen Pseudonymen erschienen sind, haben viel Tiefe was die Texte angeht und einen hohen musikalischen Anspruch, was den Gesang betrifft. Ohne Drafi Deutscher zu doubeln, was nicht unser Anliegen ist, gelingt es Julius Meder, den Titel mit einer hohen Intensität und großartiger gesanglicher Leistung zu interpretieren ohne seine eigene Identität als
Sänger zu verlieren. (siehe www.julius-meder.de (http://www.julius-meder.de))

Eine Live-Premiere erfährt der Song beim 1. Detmolder Schlagernachmittag im Sommertheater
Detmold am So. 5. Juni 2016. Beginn um 15.00 Uhr, Tickets über http://www.reservix.de/

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Team dieses Vorhaben in kurzer Zeit umzusetzen:
Interpret: JULIUS MEDER
Text u. Musik:BERND MEINUNGER und DRAFI DEUTSCHER
Fotos: NITSCHKE Fotografen und RUDI ZÜLCH
Produktion: KLANGLOUNGE Ton- und Videoproduktion
Master: DIETER WEGNER Music2Gold Studios
Label: MUSIC & MORE RECORDS
Idee und
Gesamtleitung: GABRIELE SKARDA Künstleragentur

Unser besonderer Dank Herrn Marco Riffelmann, 1. Vorsitzender der "Bielefelder Eisenbahnfreunde" e.V. für die Drehgenehmigung auf dem wunderbaren Gelände in Bielefeld, dem Gitarristen Alexander Schmitz für seine klangvollen Riffs und Herrn Rene Deutscher für seine guten Tipps !
...und an DRAFI DEUTSCHER - HAPPY BIRTHDAY Drafi und "thank you for the music..."

München, Detmold im Mai 2016
Gez. Gabriele Skarda , Künstleragentur , skarda@t-online.de

Bildquelle: Nitschke Fotografen

Pressekontakt:

Gabriele Skarda - Künstleragentur & Beratungen
Gabriele Skarda
Bergstrasse 31 82069 Hohenschaeftlarn (Munich)
+49-(0)8178-3584
skarda@t-online.de
www.agentur-skarda.de

Firmenportrait:

Gabriele Skarda
Die Künstleragentur Skarda besteht seit mehr als 30 Jahren und beschäftigt sich mit der Vermittlung nationaler sowie internationaler Musikacts aus den Genres R&B, Rock'n'Roll, Blues, Soul und Jazz. Darüber hinaus zeichnet Gabriele Skarda verantwortlich für die Planung und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen und Events zahlreicher Auftraggeber.
Seit 1995 hält sie Fach-Seminare in der Musik- und Veranstaltungsbranche und seit 2002 coacht sie Existenzgründer in diesem Bereich. Ihre etliche Fachartikel zu diesem Themenkreis werden in Branchenmagazinen veröffentlicht.
Gabriele Skarda ist ehrenamtlichte Prüferin bei der IHK München für die Ressorts Veranstaltungskaufmann, Veranstaltungsfachwirt und Musikfachwirt.
Ende 2010 wurde ihr Fachbuch "Die Künstleragentur - Grundlagen und Praxis" über den Musikmarkt-Verlag München veröffentlicht.
Nach wie vor konzipiert und realisiert sie Projekte in der Musikwirtschaft.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.