Trommelevent 2016 - Bewusst S E I N - EIntritt Frei

Veröffentlicht von: Trommelevent.de
Veröffentlicht am: 11.05.2016 09:16
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - Künstler & Handwerker Markt - Viele Marktstände und Aussteller - Vorträge & Workshops

Internationales Trommelevent in Bad Gögging
Vom 10. bis 12. Juni 2016 | Im und um das Kurhaus Bad Gögging | Mit großem Künstler- und Handwerkermarkt | Der Eintritt ist frei.

Hier finden Sie den Flyer / Programm:http://trommelevent.de/trommelevent/Flyer2016.html

10.05.2016. Bewusst SEIN - unter diesem Motto steht der niederbayerische Kurort Bad Gögging im Juni erneut im Zeichen der Trommeln: beim "Internationalen Trommelevent" mit großem Künstler- und Handwerkermarkt sowie zahlreichen themenspezifischen Vorträgen und Workshops. Nachdem zur ersten Auflage im vergangenen Jahr über 500 Teilnehmer gekommen waren, hofft Veranstalter Norbert Grüner aus Kelheim auch 2016 auf reichlich Zuspruch. Doppelt so viele Aussteller wie im letzten Jahr haben sich jedenfalls bereits angekündigt.

Auch für Neulinge und Neugierige
"Das Trommelevent richtet sich an alle, die sich über die Heilungsmethoden aus der Natur erkundigen oder einfach nur zum gemeinsamen Trommeln und spirituellen Gedankenaustausch treffen wollen. Herzlich eingeladen ist aber auch, wer bislang noch keine Berührungspunkte mit schamanischer oder indianischer Kultur hatte, diese aber gerne kennenlernen möchte", so Grüner.

Medizinmann trifft Geschäftsmann
Vor allem aber wird am Veranstaltungswochenende gemeinsam getrommelt wie beispielsweise beim "Drummers Walk" durch den Ort oder bei einer sogenannten "Heiligen Geometrie". Zudem können Besucher ihre mitgebrachten Trommeln segnen lassen. Die Segnung nehmen Personalcoach und Unternehmensberater Dr. Berthold Mack, Medizinmann Wach Nabi und der evangelische Pfarrer Andy Lang vor. Letzterer ist es auch, der am Sonntag ein Harfenkonzert im Kurhaus gibt (Eintritt: 14,- EUR).

Einladung zur schamanischen Hochzeit
Des Weiteren gibt es eine Vielzahl an Mitmachaktionen. Die stündlich wechselnden Workshops (parallel in drei Räumen und einem Event-Zelt am Kursee) reichen von der Herzmeditation über eine schamanische Traumreise bis hin zum hawaiianischen Vergebungsritual. Darüber hinaus wird es verschiedenste Vorträge geben: Unter anderem referiert Dr. Berthold Mack über die Frage "Warum wir Menschen täglich wachsen dürfen." Ein weiteres Highlight sei laut Grüner eine schamanische Hochzeit, "der alle Besucher selbstverständlich beiwohnen dürfen".

Ein Markt zum Mitmachen
Doch auch die Stände der Künstler und Handwerker im und um das Kurhaus laden zum Mitmachen ein. Wer will kann beispielweise versuchen, ein Didgeridoo zu spielen, eine eigene Trommel bauen oder im Tipi indianischen Geschichten lauschen.

Das vollständige Programm sowie weitere Informationen zum Trommelevent mit Künstler- und Handwerkermarkt gibt es auf der Seite www.trommelevent.de oder bei Facebook unter www.facebook.com/trommelevent.

Informationen zu Bad Gögging und zu Übernachtungsmöglichkeiten erteilt die Tourist-Information Bad Gögging unter Tel.: +49 9445/9575-0

Öffnungszeiten des Marktes:
Freitag, 10. Juni 2016 |14 - 22 Uhr
Samstag, 11. Juni 2016 | 10 - 22 Uhr
Sonntag, 12. Juni 2016 | 10 - 18 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Vorprogramm am Donnerstag, 9. Juni ab 19 Uhr
Der DIGI-Art-Künstler Arne Vierlinger stellt einige seiner neuen Werke im Kurhaus Bad Gögging aus. Zur Ausstellungseröffnung sind alle herzlich eingeladen und werden bei einem Glas Sekt vom Künstler begrüßt. Gleichzeitig findet im Innenhof des Kurhauses ein Grillabend mit Musik von Hanse Schoierer statt.

Pressekontakt:

Trommelevent.de
Norbert Grüner
Lederergasse 2c 93309 Kelheim
09441682209
info@trommelevent.de
http://www.trommelevent.de

Firmenportrait:

Veranstalter

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.