Gutachter für Haustechnik München - RLK Reisinger

Veröffentlicht von: RLK - Reisinger GmbH
Veröffentlicht am: 11.05.2016 09:40
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) - Brauchen Sie einen Gutachter für Haustechnik in und um München? Dann ist die RLK Reisinger GmbH mit ihren Fachleuten Ihr richtiger Partner!

Wolfgang Reisinger von der RLK Reisinger GmbH in Ottobrunn bei München ist Diplom-Ingenieur und Diplom-Wirtschaftsingenieur. Eine seiner vielen Zusatzqualifikationen ist Gutachter für Haustechnik. Dies beinhaltet die Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik. Gibt es also irgendwo in der Umgebung von München eine Heizungs- oder Lüftungsanlage zu überprüfen, ist Wolfgang Reisinger als Gutachter für Haustechnik zur Stelle. Und zwar schnell, flexibel und unkompliziert. Was auch einer seiner jüngsten Fälle gezeigt hat: Wolfgang Reisinger musste hier eine Schule nahe München bewerten - und das in möglichst kurzer Zeit, denn sonst hätte sie nach den Ferien ihre Pforten nicht wieder öffnen können. Der Clou an Wolfgang Reisingers Arbeit war hier, dass gar nicht nur sein Wissen als Gutachter für Haustechnik gefragt war. Stattdessen ging es um das Thema Brandschutz. Das heißt, wer Wolfgang Reisinger und die RLK Reisinger GmbH bei München engagiert, bekommt neben dem Gutachter für Haustechnik unter anderem den Fachmann hinsichtlich vorbeugenden Brandschutz gleich "mitgeliefert". "Egal ob Sie ein Gutachten über Schimmelbefall, einen Hygienecheck, eine Planung, eine Baubegleitung, ein Brandschutzkonzept oder eine Energieberatung benötigen, wir sind der richtige Partner", sagt Wolfgang Reisinger. Das Unternehmen in Ottobrunn bei München hat die DIN EN ISO 9001 Zertifizierung und besteht seit 1988. Diese Zertifizierung ist ein Qualitätssicherungsmerkmal das sowohl national als auch international für qualifizierte und sachverständige Dienstleistung steht. Als Gutachter für Haustechnik bewertet Wolfgang Reisinger rund um München den Zustand eines Gebäudes, also etwaige Schäden und Mängel an haustechnischen Anlagen. Als Gutachter für Haustechnik unterstützt er unter anderem Gerichte, Rechtsanwälte oder Versicherungen. Außerdem ist der Ingenieur neben seiner Tätigkeit als Gutachter für Haustechnik auch Gutachter für Trinkwasseranlagen. Hier ist er "zertifizierter Probenehmer" im Sinne der Trinkwasserverordnung. Es ist wichtig für den Betreiber einer Trinkwasseranlage, dass auch das System, im Falle von Mängeln, schnell und zuverlässig beurteilt wird und sofort Maßnahmen ergriffen werden. Die Vorteile der Kombination als Gutachter für Haustechnik sowie als Experte für Brandkonzepte sind natürlich nicht von der Hand zu weisen. Gutachter für Haustechnik und Fachplaner für vorbeugenden Brandschutz - so darf Wolfgang Reisinger von der RLK Reisinger GmbH in Ottobrunn bei München jetzt schon nennen. Ab Oktober 2015 ist er dann zusätzlich in und um München auch noch als Sachverständiger für gebäudetechnischen Brandschutz geprüft und zertifiziert. Diese zusätzliche Qualifikation auch noch abzulegen, hat sich der Ingenieur nicht nehmen lassen. "Mit diesem Zusatz erweitere ich mein Technikwissen noch weiter, darüber freue ich mich", sagt der Profi aus Ottobrunn bei München.

www.rlk-reisinger.de (http://www.rlk-reisinger.de/)

Bildquelle: RLK - Reisinger GmbH

Pressekontakt:

Kunze Medien AG
Irmgard Brand
Leopoldstraße 250 80807 München
089/38187-187
sem@kunze-medien.de
http://www.kunze-medien.de

Firmenportrait:

RLK -Reisinger GmbH

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.