pds startet bundesweite Unternehmertour 2016 mit 13 Stationen

Veröffentlicht von: pds GmbH
Veröffentlicht am: 11.05.2016 14:48
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Roadshow: Digitale Zukunft im Handwerk

Die pds GmbH, Spezialist für Cloud- und App-fähige Handwerker-Lösungen mit Sitz in Rotenburg an der Wümme, geht auf Roadshow. Unter dem Motto "Digitale Zukunft im Handwerk" macht die pds an insgesamt 13 Stationen quer durch Deutschland Halt, um gemeinsam mit ihren lokalen Vertriebspartnern über die aktuellsten Trends und Entwicklungen rund um das Thema Handwerkersoftware zu informieren. Die Auftaktveranstaltungen in Bielefeld, Leipzig und Wesel im April 2016 gaben den Startschuss für die pds Unternehmertour, die noch bis in den September 2016 läuft und sich insbesondere an moderne und serviceorientierte Handwerksbetriebe richtet.

Rotenburg/Wümme, den 11.05.2016 - Die Teilnehmer der Veranstaltungsreihe erwartet dabei ein vielseitiges Programm aus interaktiven Live-Präsentationen, spannenden Diskussionen zu den neuesten IT-Trends und einer Kommunikationsplattform zum persönlichen Erfahrungsaustausch. Wie schaffe ich die durchgängige Digitalisierung meiner Kundendienst-Abläufe? Wie erhalte ich aus meiner Finanz- und Kostenrechnung automatisiert individuelle Kennzahlen zur Steuerung meiner Geschäftsprozesse? Und welche Instrumente unterstützen mich dabei, mehr Transparenz bei der Planung und Abwicklung meiner Aufträge zu schaffen und eine übergreifende Informationsverfügbarkeit in der gesamten Wertschöpfungskette sicherzustellen? Zu diesen und weiteren Themen der digitalen Transformation im Handwerk informieren das pds Team und seine Partner sehr praxisorientiert in insgesamt vier Workshop-Stationen:

- modernes Handwerk macht mobil
- leistungsstarke Finanz- und Kostenrechnung
- digitale Personalakten aus Lohn- und Personalwesen
- Forum zum Austausch zukünftiger IT-Trends

Die pds und ihre Partner lädt Kunden und interessierte Handwerksunternehmen ein, Gast bei der pds Unternehmertour 2016 zu sein, sich miteinander zu vernetzen und aus erster Hand zu erfahren, wie sich die Zusammenarbeit durch die Vernetzung aller Mitarbeiter verbessern und sich mit der Digitalisierung gleichzeitig Kosten einsparen lassen. Darüber hinaus haben Unternehmen im Anschluss die Möglichkeit, sich für einen persönlichen Präsentationstermin vorzumerken, um sich die pds Software und die Apps live und vor Ort einmal im Praxiseinsatz zeigen zu lassen.

Datum Partner / Ort
11. Mai 16 SW Computer & Software GmbH in Homburg
11. Mai 16 pds Novis it-systeme GmbH in Bremen
02. Jun 16 Großbecker & Nordt Bürotechnik-Handels GmbH in Köln
07. Jun 16 HOLD & SPADA IT-Solutions GmbH in Böblingen
09. Jun 16 C&P Capeletti & Perl Gesellschaft für Datentechnik mbH in Hamburg
15. Jun 16 hahn IT GmbH in Leinburg
17. Jun 16 HOLD & SPADA IT-Solutions GmbH in Unterschleißheim bei München
21. Jun 16 mak Systemhaus GmbH in Emsdetten
23. Jun 16 pds Minerva it-systeme GmbH in Frankfurt a. Main
14. Sep 16 ITSM IT-Systeme & Management GmbH in Lichtenwald

Daten und Anmeldung
Eine vollständige Übersicht der pds Unternehmertour 2016 Stationen und Details erhalten Interessenten unter www.pds.de (http://pds.de/de/unternehmen/pds-tour-2016.html). Die Anmeldung zu den kostenfreien Tages-Veranstaltungen erfolgt über die jeweiligen pds Partner.

Pressekontakt:

trendlux pr GmbH
Petra Spielmann
Oeverseestraße 10 - 12 22769 Hamburg
+49 (0) 40-800 80 990-0
ps@trendlux.de
http://www.trendlux.de

Firmenportrait:

Die pds GmbH ist führender Anbieter für Handwerkersoftware im Bau- und Baunebengewerbe. Mehr als 150 auf Branchen- und kaufmännische Lösungen spezialisierte Mitarbeiter arbeiten im niedersächsischen Rotenburg (Wümme) an der stetigen Weiterentwicklung der Softwareprodukte für Handwerksbetriebe in den DACH-Ländern sowie in Luxemburg. Seit der Firmengründung 1973 liegt der Fokus auf der Entwicklung von Software mit Branchenanforderungen sowie allen gewerkspezifischen Besonderheiten des Baugewerbes. Neben klassischer ERP-Software mit Auftragsabwicklung und betrieblichem Rechnungswesen (inkl. eines Baulohns) beinhalten pds Lösungen auch mobile Anwendungen für die Baustelle, wie mobiler Kundendienst- und Wartungsservice, Fahrzeugortung und Baustellenzeiterfassung. 2009 hat pds mit Einführung eines neuen Handwerkerprogramms den Weg webbasierter Softwareanwendungen beschritten. Die zukunftsweisende Technologie von pds Software gibt den ca. 3.000 mittelständischen pds Anwenderunternehmen die Sicherheit, auch in Zeiten der Cloud einen langfristig orientierten und zuverlässigen Partner an der Seite zu haben. Die Implementierung und Schulung der Software ermöglichen die pds Partner in Kombination mit den pds Seminarzentren in Rotenburg, Frankfurt (Hessen) und Weinstadt (Bayern). Für eine ganzheitliche Vor-Ort-Betreuung und Implementierung aller IT-Themen sorgen 20 pds Partnerunternehmen. Weitere Informationen: www.pds.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.