Achtsamkeit: auf starkem Vormarsch ins Business

Veröffentlicht von: Nicholas Pesch
Veröffentlicht am: 11.05.2016 15:48
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


(Presseportal openBroadcast) - Nicholas Pesch in einem Dokumentarfilm zum Thema Achtsamkeit auf YouTube

Mindfulness, 'Die neue Achtsamkeit' hält Einzug in den Führungsetagen internationaler Unternehmen. Längst hat sich herumgesprochen, dass Meditation und wirtschaftlicher Erfolg nicht im Widerspruch zueinander stehen. Einer, der Achtsamkeit nicht nur beruflich, sondern auch seit Jahren in sein Leben integriert, ist Nicholas Pesch - Unternehmer und Experte für Geistestraining. Ihn und andere Menschen haben die Macher der Dokumentation zum Thema vor die Kamera geholt.

Für ihren Dokumentarfilm haben Regisseur Samuel Stefan und Kameramann Nick Oakley zwei Jahre lang daran gearbeitet und Menschen interviewt, die sich professionell mit dem Thema Achtsamkeit auseinandersetzen - aus den unterschiedlichsten Betrachtungsweisen. Das Ergebnis ist eine höchst interessante Dokumentation, in der die folgende Hauptaussage aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet wird: Achtsamkeit verspricht weniger gestresste Mitarbeiter, höhere Konzentration, bessere Produktivität.

Die positive Wirkung innerer Arbeit hat Nicholas Pesch selbst erlebt: Vor einigen Jahren war er sehr erfolgreicher Manager und einem ungeheuren Druck ausgesetzt. Diesem konnte er nur standhalten, weil er innere Arbeit und Meditation praktizierte. Seine Erfahrung und Praktiken gibt er mittlerweile weiter. In der Dokumentation gibt Pesch einen Einblick in seine heutige Arbeit mit Menschen, die sehr eindrucksvoll zeigt, was Achtsamkeit bewirkt und ermöglicht. Er zeigt: Meditation und wirtschaftlicher Erfolg sind kein Widerspruch. Ganz im Gegenteil.

"Bewusstheit kann man lernen", vermittelt der Experte für Geistestraining Nicholas Pesch heute als Redner, Coach und Mentor. Er hat es sich ganz bewusst zur Lebensaufgabe gemacht, die spirituelle Welt mit der Business-Welt zu verbinden.

"Mit Meditation und innerer Arbeit kann jeder deutlich effektiver und leistungsfähiger werden", erklärt Pesch und ergänzt: "Allerdings nicht in dem Sinne, mehr zu tun, sondern weniger getrieben und aus innerer Ruhe und Gelassenheit heraus die Dinge anders zu tun."

Sehen Sie hier (https://www.youtube.com/watch?v=8KzqkkP3wwA) den kompletten Dokumentarfilm zum Thema Achtsamkeit im Business.
Nähere Informationen zu Nicholas Pesch finden Sie unter: <a href="www.nicholaspesch.de">www.nicholaspesch.de</a>

Pressekontakt:

Nicholas Pesch
Nicholas Pesch
Lachnerstraße 4 80639 München
+49 (0) 89 - 120 222 98
mail@nicholaspesch.com
www.nicholaspesch.com

Firmenportrait:

Nicholas Pesch hat viele Jahre im Top-Management und in der Führung von Unternehmen gearbeitet. Heute kombiniert er diese Erfahrung mit 20 Jahren Meditation und innerer Arbeit und hilft Menschen, für sich einen Weg zu finden, wie sie sich selbst erkennen, neue Potenziale realisieren und ihre Leistung erhöhen können. Seine Überzeugung: Achtsamkeit, Intuition und klares Denken sind die Basis wirksamer Führung, gesunder Unternehmenskulturen und damit für nachhaltigen Erfolg. Nicholas Pesch lebt seine Passion, wirtschaftliche Effektivität und menschliches Wachstum zu verbinden.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.