Exclusive Group ernennt David Ellis zum Director Global Services

Veröffentlicht von: punktgenau PR
Veröffentlicht am: 12.05.2016 12:13
Rubrik: IT, Computer & Internet


Logo Exclusive Networks Deutschland GmbH
(Presseportal openBroadcast) - Ehemaliges Schwergewicht bei Computerlinks und Arrow ECS stärkt Global Services der Exclusive Group

Paris/München, 12. Mai 2016. Mit der Ernennung des Technologie-Spezialisten David Ellis zum Group Director Global Services forciert die Exclusive Group, Anbieter globaler Value Added Services und Technologien (VAST), weitere Investitionen in innovative neue Services. Ellis bringt seine große Erfahrung mit neuen und bahnbrechenden Technologien ein, um neue Dienstleistungsangebote für den Cybersecurity-Markt anzubieten. Damit erfüllt er die Ambitionen der Group, die Wertschöpfungsmodelle auf globaler Basis weiter auszubauen.

Services waren schon immer das Herzstück der Wertschöpfung der Exclusive Group und bilden die DNA des Unternehmens. Mit der Fähigkeit, die zunehmend globaler werdenden Projekte zu unterstützen, generiert der VAD hohe Wertschöpfung sowohl für seine Hersteller als auch für die Channel-Partner. "Globale Dienstleistungen sind ein wichtiger Bestandteil unserer Wachstumsstrategie in den nächsten drei bis fünf Jahren und David bringt eine Fülle von Erfahrungen mit und wartet mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz auf", erklärt Barrie Desmond, COO der Exclusive Group. "Bei der Erreichung dieses Ziels wird er eine entscheidende Rolle einnehmen. Ich freue mich, ihn bei uns an Bord zu begrüßen und auf eine spannende Zusammenarbeit."

Vor seinem Wechsel zur Exclusive Group war Ellis bei Arrow ECS tätig. Dort zeichnete er sich als Mitglied des Senior Leadership Teams in EMEA für das Business Development der Hersteller und das Rollout neuer Pläne verantwortlich. Vor der Übernahme durch Arrow war er Director für neue Technologien und Services bei Computerlinks. In den insgesamt 13 Jahren bei Computerlinks baute er ein umfassendes Angebot an IT-Sicherheitslösungen auf, anschließend übernahm der die Verantwortung für den Bereich Services, für neue innovative Technologien und andere Marktbereiche.

"In den letzten Jahren erwarb sich die Exclusive Group einen ausgezeichneten Ruf für seine Mehrwertdistribution speziell im Bereich disruptiver und innovativer Technologien und ich bin stolz darauf, nun Teil davon zu sein", betont der neue Director Global Services David Ellis. "Während meiner Beschäftigung in der Industrie konnte ich eine Reihe neuer Technologien und Dienstleistungen auf den Markt bringen und ich stelle fest, dass der Markt für Cybersecurity-Lösungen sich mit rasanter Geschwindigkeit entwickelt. Ich kann es kaum erwarten, unsere Hersteller und Channel-Partner mit neuen globalen Service-Angeboten dabei zu unterstützen, aus ihrer Beziehung mit der Exclusive Group noch mehr Werte zu schöpfen."



Über die Exclusive Group
Die Exclusive Group ist ein Value Added Services- und Technologieunternehmen (VAST), welches das Wachstum disruptiver und innovativer Technologien weltweit beschleunigt. Die Mitarbeiter fühlen sich den ambitionierten Wachstumsvorgaben seiner IT-Herstellerpartner verpflichtet und sind motiviert von einer Kultur von Unternehmertum und nachhaltigem Wachstum.
Mit 49 Niederlassungen in fünf Kontinenten und einer Präsenz in über 100 Ländern verfügt die Exclusive Group über alle wesentlichen Elemente für erfolgreichen Marktzugang und -wachstum. Unter der Bezeichnung ,Disruptive Distribution' hinterfragt die Exclusive Group stetig das traditionelle VAD-Modell, um Werte neu zu definieren und Differenzierung zu schaffen - mit seinem Cybersecurity-Brand Exclusive Networks und der Marke Big Technology, einer Business Unit, die sich mit der Transformation von Datacentern befasst. Ergänzt wird dies durch leistungsfähige und innovative Global Services für Projektentwicklung und -support (ITEC) sowie umfassenden Geschäftsleasing-Angeboten durch Exclusive Capital.

Über Exclusive Networks
Exclusive Networks ist der ,Go-to' Value Added Distributor für schnelleren Markteintritt und Wachstum mit innovativen Technologien in den Bereichen IT-Sicherheit, Netzwerk und Infrastruktur. In den einzelnen Ländern bietet Exclusive Networks spezialisierten Technik- und Marketing-Support, der Mehrwert schafft, kombiniert mit dem Volumen und der Reichweite eines globalen Distributors. Darauf verlassen sich Reseller bei Exclusive Networks, um ihre Verkaufschancen in der sich verändernden Technologielandschaft zu verbessern und neue Umsätze zu generieren.
Unter der Bezeichnung ,Disruptive Distribution' hinterfragt Exclusive Networks stetig das traditionelle VAD-Modell, um Werte neu zu definieren und Differenzierung zu schaffen.
Hierzulande agiert die Exclusive Networks Deutschland GmbH mit über 80 Mitarbeitern und Niederlassungen in Münster, München und Berlin.
Exclusive Networks ist ein Unternehmen der Exclusive Group.
www.exclusive-networks.com/de

Pressekontakt:

Pressekontakt
punktgenau PR
Christiane Schlayer
Fon +49 (0)911 9644332
christiane.schlayer@punktgenau-pr.de
www.punktgenau-pr.de

Kontakt zur Exclusive Networks Deutschland GmbH
Exclusive Networks Deutschland GmbH
Martin Twickler
Balanstraße 73 - Haus 21 B
81541 München
Fon +49 (0)89 45011-240
marketing-de@exclusive-networks.com
www.exclusive-networks.com/de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.