Alex Katz: Ausstellung „Quick Light“ in der Serpentine Gallery London – neue Werke erhältlich

Veröffentlicht von: Galerie Flügel-Roncak
Veröffentlicht am: 12.05.2016 17:34
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


Alex Katz: Day Lillies / Galerie Fluegel-Roncak
(Presseportal openBroadcast) - London/Nürnberg. Die Serpentine Gallery in London zeigt von Juni bis September 2016 Werke von Alex Katz in der Ausstellung „Quick Light“. Schwerpunkt der Ausstellung ist Katz` Darstellung von Landschaft, hauptsächlich der letzten Jahre, sowie ausgewählte Werke aus den letzten beiden Jahrzehnten. Ebenfalls gezeigt wird eine Serie von neuen Portraits. Charakteristisch für Katz sind die vereinfachte und flächenhafte Gestaltung sowohl von Landschaft als auch von Gesichtern, wobei er auf überflüssige Details verzichtet und sich auf die reine, essentielle Information konzentriert.

GALERIE FLUEGEL-RONCAK hat jetzt neben der aktuellen Damien Hirst Ausstellung einige neue Werke von Alex Katz zur Ansicht vorrätig: Das Ölgemälde „Springtime“ aus dem Jahr 2006, 23 x 30 cm und die Skulptur „Jessica“ von 2002, Siebdruck auf Metall in einer Auflage von nur 35 Stück. Die Siebdrucke „Day Lilies“ (2002), 35.5 x 101 cm und „Ariel red“ (2016), 91.4 x 193 cm sind nun ebenfalls erhältlich. Alle Werke sind wie immer von Katz persönlich signiert und nummeriert.

Alex Katz wurde 1927 in Brooklyn, New York, geboren. 1954 hatte er seine erste Einzelausstellung in der Roko Gallery, New York. Heute ist er einer der letzten noch lebenden, großen amerikanischen Pop Art Künstler mit internationalem Erfolg. Bemerkenswert ist die anhaltende, außergewöhnlich hohe Produktivität von Katz. Die Preise seiner Editionen wie beispielsweise „White Roses“ (2014) haben sich in den letzten Jahren mehr als verdoppelt.

GALERIE FLUEGEL-RONCAK mit Standort in Nürnberg ist fokussiert auf hochwertige Originale der Pop Art wie Andy Warhol, Keith Haring, Roy Lichtenstein, Julian Opie, James Rosenquist, Robert Indiana, Alex Katz oder Mel Ramos. Wir führen darüber hinaus aber auch Werke von Pablo Picasso, Marc Chagall oder Basquiat. Zeitgenössische Künstler wie Christo, Damien Hirst, Jeff Koons, Robert Longo, Gerhard Richter und Wade Guyton finden Sie selbstverständlich ebenfalls bei uns. In regelmäßigem Wechsel finden Ausstellungen im zentral gelegenen Geschäft in der Nürnberger Innenstadt auf zwei Etagen statt. Internationale Messeteilnahmen runden das Programm ab.


Galerie Fluegel-Roncak
Frank Flügel
Obere Wörthstrasse 12
90403 Nürnberg

www.fluegel-roncak.com

Pressekontakt:

Galerie Fluegel-Roncak
Frank Flügel
Obere Wörthstrasse 12
90403 Nürnberg

www.fluegel-roncak.com

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.