2schneidig startet bei Hannover 96

Veröffentlicht von: Dynamic Sports, a division of Dynamic Booking GmbH
Veröffentlicht am: 13.05.2016 15:24
Rubrik: Vereine & Verbände


Martin Rietsch alias „2schneidig“ startet bei Hannover 96
(Presseportal openBroadcast) - Multitalent mit breitem Engagement: Martin Rietsch alias Sänger und Rapper „2schneidig“ steigt bei Hannover 96 ein. Als Lizenzfußballtrainer, der in der vergangenen Saison eine Bezirksligamannschaft betreute, wechselt er nun in den Trainerstab der Fußballschule des Bundesligisten Hannover 96.

Neben ehemaligen Fußballprofis, wie beispielsweise HSV-Legende und 69-facher Nationalspieler Manni Kaltz oder Martin Groth, der erfolgreiche Profi-Stationen bei Hannover 96 und dem HSV hatte, engagiert sich Martin Rietsch alias „2schneidig“ in der Fußballschule für Talentförderung sowie aktive Freizeitgestaltung.

Werte, die im und über den Sport vermittelt werden, liegen 2schneidig neben der Nachwuchsförderung besonders am Herzen. Dazu gehören u.a. Respekt, Disziplin, Fairplay, Zielorientiertheit oder Teambuilding. Sport verschafft Kindern und Jugendlichen eine Zugehörigkeit und stärkt sie in ihrem Selbstvertrauen.

Der Musiker ist selbst mit dem Fair Play Preis des Deutschen Sports in der Sonderkategorie Integration ausgezeichnet. Mit diesem Preis ehrten das Bundesinnenministerium, der Deutsche Olympische Sportbund sowie der Verband Deutscher Sportjournalisten Martin Rietsch alias 2schneidig für sein langjähriges und vielfältiges Engagement für Kinder und Jugendliche. Als „Leuchtturm der Gesellschaft“ bezeichnete Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière in diesem Zusammenhang den Preisträger.

Martin Rietsch engagiert sich seit Beginn seiner musikalischen Karriere aktiv für Kinder und Jugendliche. Mit seinen „2schneidig@school“-Projekten ist er beispielsweise regelmäßig zu Gast an Schulen in ganz Deutschland und gestaltet Workshops gegen Sucht, Drogen und Gewalt, Rassismus oder Mobbing.

Pressekontakt:

Dynamic Sports
a division of Dynamic Tunes
Postfach 310403
10634 Berlin
Tel: 030-20654374

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.