Wirtschaftsjunioren Oberfranken durch Verein-Online besser vernetzt

Veröffentlicht von: GRITH AG
Veröffentlicht am: 13.05.2016 15:48
Rubrik: Vereine & Verbände


(Presseportal openBroadcast) - Dr. Thomas Füssl schulte die Vorstände der neun Wirtschaftsjunioren-Kreise in Oberfranken für Verein-Online. Zusammenarbeit künftig leichter.

Die Kreisarbeit erleichtern und noch enger zusammenarbeiten, das wollen die Wirtschaftsjunioren Oberfranken auch mit Hilfe der neuen Vereinssoftware Verein-Online. Damit sie alle Funktionen des Programms optimal nutzen können, schulte der Entwickler von Verein-Online, Dr. Thomas Füssl, die Vorstände der neun Kreise. "Die Online-Software wird unsere Zusammenarbeit und die Vorstandsarbeit vereinfachen", darin waren sich die Teilnehmer einig.
"Vorstände und Betreuer wollen Zeit für die Umsetzung ihrer Ideen haben und nicht ständig Excel-Tabellen pflegen, Rechnungen schreiben und an Veranstaltungen erinnern", sagte der Geschäftsführer der Wirtschaftsjunioren, Peter Belina. "Deshalb ist für mich die flächendeckende Einführung von Verein-Online sehr wichtig." Mit Hilfe der Online-Vereinssoftware können Mitgliederdaten verwaltet, Rechnungen erstellt und Newsletter an Mitglieder und Gruppen gesendet werden.
Für die Wirtschaftsjunioren ist vor allem der gemeinsame Terminkalender ein großer Gewinn. "Heute müssen wir nicht mehr auf jede Veranstaltung einzeln hinweisen. Die Mitglieder bekommen automatische Einladungen mit Anmeldefunktion und können alle Veranstaltungen im Überblick sehen", sagte Regionalsprecherin Katharina Zahner. "Auf diese Weise besetzen die Kreise wichtige Termine nicht so leicht doppelt und unser Netzwerk ist noch lebendiger."
Während der Schulung erklärte Dr. Füssl die grundsätzlichen Funktionen und die Bedienung von Verein-Online und ging auf individuelle Fragen ein. Vor allem die Möglichkeit der Datenverwaltung, Rechnungslegung und der Newsletter-Versand in internen und externen Gruppen war Thema des Vormittags. Ziel ist es, dass alle neun Kreise die kompletten Möglichkeiten der Software nutzen können.
Weitere Informationen und Beispiele für die Vereinssoftware Verein-Online gibt es online unter: www.vereinonline.org

Pressekontakt:

zahner bäumel communication
Markus Zahner
Oberauer Straße 10a 96231 Bad Staffelstein
09573 340596
m.zahner@agentur-zb.de
www.agentur-zb.de

Firmenportrait:

Verein-Online ist eine Vereinssoftware des Münchner IT-Unternehmens Grith AG. Die Software unterstützt Vereine, Verbände, Interessensgemeinschaften, Clubs und Parteien bei den administrativen Aufgaben. Sie erleichtert die Vorstandsarbeit und bezieht die Mitglieder mit ein. Das Leistungsspektrum reicht von der Mitgliederverwaltung, über Einladungen zu Veranstaltungen und Terminpflege, einem Online-Shop, einer Dateiablage, bis hin zur Rechnungsstellung und Verwaltung der Vereinskasse. Damit ist die Software an die Bedürfnisse von Vorstand, Schriftführer und Schatzmeister angepasst.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.