Eric hat’s drauf

Veröffentlicht von: Profil Marketing OHG
Veröffentlicht am: 14.05.2016 11:36
Rubrik: Freizeit & Hobby


Der neue Rucksack Eric aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch
(Presseportal openBroadcast) - Hoher Tragekomfort und großzügiges Fassungsvermögen – der erste Rucksack von Feuerwear aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch

Köln, im Mai 2016 – Das neue Allround-Talent Eric wurde von den Feuerwear-Fans mit großer Freude begrüßt. Wie alle Produkte des Kölner Kult-Labels ist auch der erste Rucksack aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch durch Gebrauchsspuren und Aufdrucke immer ein Unikat mit eigener Geschichte. Er ist für Laptops und Tablets bis zu 15 Zoll geeignet und hat ein variables Ladevolumen von 17-23 Litern. Das individuelle Design samt hilfreichen Fächern punktet dabei genau so wie die großzügige Polsterung am Rücken und an den verstellbaren Gurten. Eric macht es einem damit auf Tour in der Stadt oder in der Natur wirklich leicht. Trotz seiner Robustheit bringt der Rucksack gerade einmal 1,5 Kilo auf die Wage. Laptop, Bücher, Snacks, Kleidung und Wasserflasche sind schnell, sicher und fest untergebracht. Auch bei größeren Lasten wird der Rücken kaum beansprucht. Dank hohem Grundschnitt und variablem Verschlusssystem passt sich Eric wunderbar an. Im Gegensatz zu herkömmlichen Rucksäcken bleibt er formstabil und das Gepäck somit ideal auf den Schultern verteilt.

Verfügbarkeit & Preis
Der neue Rucksack Eric ist zum Preis von 169,- Euro inklusive Mehrwertsteuer und Versand im Feuerwear-Onlineshop sowie bei ausgesuchten Einzelhändlern verfügbar. Eric ist in den Schlauchfarben Rot und Weiß sowie in Schwarz erhältlich. Zum neuen Mannschafts-Mitglied Eric gibt es ein kurzes Video (1:30) und weitere Informationen unter diesem Link:
www.feuerwear.de/rucksaecke-aus-feuerwehrschlauch/rucksack-eric


Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und produziert hochwertige Taschen, Rucksäcke und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert.
Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit.
Feuerwear-Unikate sind bereits in über 300 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.

Pressekontakt:

Feuerwear GmbH & Co.KG
Marketing
Pablo Bicheroux
Wilhelm-Mauser-Str. 47
50827 Köln
Tel.: 0221 46 89 23 - 0
presse@feuerwear.de

PR-Agentur
Profil Marketing OHG
Vivien Gollnick
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
Tel.: 0531 387 33 24
v.gollnick@profil-marketing.com

Firmenportrait:

Profil Marketing ist seit über 20 Jahren die Kommunikationsagentur für IT- und HighTech-Unternehmen. Unsere Teams in Braunschweig und München vereinen Technologiekompetenz und Leidenschaft für Kommunikation. Hervorragende Kontakte zur B2C- und B2B-Presse zeichnen uns aus. Neben klassischer Pressearbeit für IT- und HighTech-Unternehmen bietet Profil Marketing Dienstleistungen in den Bereichen Online-Kommunikation, klassische Werbung, Mediaplanung und Eventmarketing.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.