Air Partner ernennt Mike Hill zum Director Group – Freight

Veröffentlicht von: global communication experts
Veröffentlicht am: 14.05.2016 17:15
Rubrik: Urlaub & Reise


(Presseportal openBroadcast) - Bergisch Gladbach, 09. Mai 2016 - Air Partner, einer der weltweit größten Anbieter von individuellen Fluglösungen, ernennt Mike Hill zum Director Group – Freight. Er ist somit ab sofort für den gesamten Frachtbereich der Air Partner Gruppe verantwortlich.
Mike Hill kam 2007 zu Air Partner, um den Frachtbereich in Deutschland aufzubauen. Im Jahr 2014 wurde er bereits von seiner Position im Bereich Business Development zum Regional Freight Director – Europe befördert. Er berichtet in seiner neuen Position direkt an Richard Smith, der zuvor diese Stelle innehatte und nun als Head of Products für alle Produktbereiche der Air Partner Gruppe zuständig ist. Mike Hill wird weiterhin vom deutschen Air Partner Büro in Bergisch Gladbach aus arbeiten.
Hill verfügt über 20 Jahre Branchenerfahrung. Vor seiner Zeit bei Air Partner arbeitete er sieben Jahre lang als Commercial Manager für die Frachtcharterfluggesellschaft African International. Er hatte zuvor außerdem Managerpositionen bei einem Handlings-Unternehmen einer Fluggesellschaft, sowie bei verschiedenen Reiseunternehmen inne.
Unter der Leitung von Mike Hill hat sich das deutsche Frachtbüro zu einem der führenden Charterbroker in Zentraleuropa entwickelt, der ausschließlich mit Spediteuren zusammenarbeitet. Das Büro ist für verschiedene Industriezweige tätig und hat sich besonders in der Automobilbranche in Europa eine starke Präsenz erarbeitet.
Das Gesamtjahresergebnis von Air Partner für das am 31. Januar 2016 endende Geschäftsjahr wurde am Donnerstag, den 28. April veröffentlicht und konnte eine um 21 Prozent gesteigerte Bruttogewinnmarge des Frachtbereichs vermelden. Dabei nahmen sowohl die deutschen als auch US-amerikanischen Geschäftszweige stark zu.
Als Reaktion auf seine Beförderung sagt Mike Hill: „Die Zeit, die ich in den Aufbau der Frachtpräsenz von Air Partner in Europa investiert habe, war für mich sehr spannend und ich freue mich sehr, meinen Aufgabenbereich bei Air Partner nun zu erweitern. Richard Smith und das Team haben ein beeindruckendes globales Frachtgeschäft aufgebaut. Dies bildet für mich eine optimale Grundlage für meine weitere Arbeit.“
Richard Smith, Leiter des Produktbereichs bei Air Partner, sagte: „Mike Hill hat durchweg tolle Ergebnisse erzielt, wie man am Wachstum des deutschen Büros unschwer erkennen kann. Ich bin mir sicher, dass er den Frachtbereich auch weiterhin erfolgreich ausbauen wird.“

Über Air Partner:
Air Partner wurde 1961 gegründet und ist ein Full-Service-Provider für maßgeschneiderte Fluglösungen weltweit. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus Industrie und Handel, Regierungen sowie Privatkunden. Das Unternehmen teilt sich auf in vier Geschäftsfelder: Großraumflugzeuge, Privatjets, Fracht und Baines Simmons. Der Bereich Großraumflugzeuge chartert größere Flugzeuge für Gruppen jeder Größe. Teil dieses Geschäftsfeldes ist Cabot Aviation. Cabot ist ein spezialisiertes Flugzeugvermarktungsunternehmen und arbeitet im Auftrag von vielen internationalen Kunden. Die Abteilung Privatjets bietet Adhoc-Flüge und ein JetCard-Programm zum Festpreiskontingent. Der Frachtbereich chartert Flugzeuge jeder Größe für Frachttransporte jeder Art – 24h weltweit. Baines Simmons ist ein marktführendes Unternehmen im Bereich Aviation Safety Consulting mit Spezialisierung auf Luftfahrtregulierung, Compliance und Sicherheitsmanagement. Der Hauptsitz von Air Partner befindet sich am Flughafen London Gatwick in England. Air Partner ist das ganze Jahr 24 Stunden, an sieben Tagen die Woche im Einsatz und verfügt über 20 Büros weltweit. Air Partner ist ein an der Londoner Börse (AIR) gelistetes Unternehmen und ist seit 2013 für die Bereiche Privatjet und Großraumflugzeuge weltweit ISO 9001:2008 zertifiziert. www.airpartner.com

Pressekontakt:

Air Partner Pressekontakt:
Air Partner International GmbH
Christine Tabel
Tel.: +49 2204 950564
E-Mail: christine.tabel@airpartner.com

Firmenportrait:

Über global communication experts:

Die Frankfurter Kommunikations- und Marketing-Agentur Global Communication Experts GmbH (GCE) hat sich auf Kunden in der Tourismus –und Lifestyle-Industrie spezialisiert und bietet PR-Dienstleistungen, Werbung, Corporate Publishing sowie generell Marketing & Sales Services an.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.